• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
newsflash zum tag... :)

da es bei uns sehr, sehr heiß in der wohnung ist (gestern abend waren es 33° - trotz verdunkelung tagsüber und stoßlöften am morgen und kippen in der nacht – dachgeschoss südseite bekommst einfach ned kühl), hat cleo beschlossen, sie wohnt jetzt unter der couch. ich hab ihr dort nasse handtücher hingelegt, die auch gut genützt werden. Außerdem häng ich ihr immer wenn ich heim komm gleich ein kühles handtuch um, das genießt sie sehr :) am abend und bald in der früh gehen wir jetzt auf den balkon, da ist es auch besser als drin.
Crispy scheint trotz mehr fell unempfindlicher zu sein. Rennt rum wie immer, frisst wie immer, spielt wie immer (nervt alle, wie immer).
trotzdem hab ich mal wieder die badewanne 1cm eingelassen, da war sie gestern nm wohl drin (hat im bad zumindest danach ausgesehen, als ich heim kam) ;)

heute morgen um so ca. 3 uhr wars dann endlich etwas kühler bei uns (danke an den lieben ventilator). da war dann cleo wieder in kuschellaune und hat mich für eine halbe stunde bekatzenschalt... ihr kennt sicher diese tolle msichung aus freude darüber, dass die katze kuscheln will und nahendem hitzetod :D

wir freuen uns auf jeden fall, wenn die hitzewelle wieder vorbei is... angenehme 25° sind doch eher unser ding :)
 
Oh ja bei uns ists im Moment auch so schlimm. Fynn verzieht sich früh morgens irgendwo in ein Gebüsch und kommt erst Abends wenns wieder kühler wird wieder heim. Fee war letztens auf dem Balkon. Der Sonnenschutz war zwar unten, aber es war doch sehr warm. Ich ging nach kurzer Zeit rein. Fee blieb draussen. Als ich später zurück kam, lag sie da und hat geschnauft als würde sie gleich kollabieren :eek:mg: Bin zu ihr hin da quitscht sie mich an schmeisst sich auf denn Rücken und lässt sie knuddeln wie eh und je. Hab mir dann gedacht, die kommt schon rein, wenns ihr dann zu viel wird. Tja zwei Stunden ist sie halber hechelnd auf dem Balkon geblieben :rolleyes:
 

Vez3000

Hauskatze
Mei, deine beiden :giggle:
ja, hoffentlich wird's bald wieder kühler... :) aber du bietest deinen Mädels eh tolle Abkühlungsmöglichkeiten :thumb:

ihr kennt sicher diese tolle msichung aus freude darüber, dass die katze kuscheln will und nahendem hitzetod :D
oh ja!!! :rofl:

Tja zwei Stunden ist sie halber hechelnd auf dem Balkon geblieben :rolleyes:
:rofl: Heaven, so eine Spezialistin hab ich auch hier :rolleyes:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, heute nacht war besonders schlimm... es war heiß, wir alle waren genervt und konnten ned wirklich schlafen. mein +1 und ich haben und abwechseln mit hochfahren aus schlechten träumen geweckt und um 3 uhr morgens haben 2 kater beschlossen, dass sie sich in unserem innenhof bekriegen müssen... das war eine stunde jaulen, pfauchen, schreien... und bei uns beide mädels am fenster live dabei... mit kommentaren...

crispy hat jetzt übrings wieder was neues... ich hab ja eh nie gekippt, wenn ich nicht daheim bin... seit gestern weiß ich mal wieder, warum... sie schafft es aus dem stand auf die gekippte balkontüre zu springen.. oder eben nicht ganz, weil sie ist dann dort gehangen, hat versucht sich rauf zu zuiehen und ich hab sie runterretten müssen... aber sie wollt keine krallen einziehen... zum glück ist mein schreibtisch da daneben und ich war schnell dabei... dann war halt da dann auch zu... wer braucht schon frischluft...
 

Hope3

Hauskatze
Da kommt die Crispy ja auf ganz dumme Gedanken.

Und hoch springen kann sie auch.

Gut, das du dabei warst.
 

LadyNimuey

Hauskatze
@hope: ja, dass sie hoch spingen kann wusst ich, aber das war echt ein neuer rekord... was soll ich sagen.. sie sch**** sich einfach nix... aber wie gesagt, wenn ich nicht da gewesen wär, wär das fenster auch nicht offen gewesen. (und wenn ich in einem anderen zimmer gewesen wär, wär das stalkertier dort gewesen :D )
 

LadyNimuey

Hauskatze
nachdem im moment nix viel los ist bei uns, außer, dass es heiß ist, gibt es auch nicht viel zu erzählen...

deshalb nur 3 schnelle fotos von crispy mit ihrem neuen lieblingsstofftier mr.ratzinger :)

15275591xp.jpg


15275592ob.jpg


15275593sz.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
sie is so süß :wub:
man sieht richtig, wie gern sie den Mr. Ratzinger (cooler Name übrigens :D ) hat,so à la "den geb ich nimma her!!" hihi :giggle:
 

LadyNimuey

Hauskatze
danke maxion!
irgendwie vergess ich immer, dass sie schon eine erwachsene katze is... aber sie bleibt mein baby-muxi :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich weiß gar nicht, woher die ist. die haben kinder meiner kosmetikerin vor die tür gesetzt um sie zu schrecken (was funktioniert hat). ich hab sie dann mitgenommen, bei 100° mit so einem desinfektionswaschmittel gewaschen und in den trockner gepackt... jetzt ist sie zwar ziemlich blass und auch nach ein paar tagen balkonarrest noch ein kleines bisserl stinkig, aber sie steht drauf :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
crispy musste gestern zum jährlichen ta-check. kurz gesagt: alles bestens :)
man merkt aber, sie wird erwachsen, weil wie sie klein war mochte sie autofahren und korb ja gern und hat mit dem ta geflirtet, gestern waren wir wehr zurückhaltend und schüchtern. und haben uns auch beschweren müssen, dass wir den korb NICHT mögen.
aber beim arzt, kein pfauchen, keine beißen, ganz brav war sie.

bin eine stolze mama (die jetzt seit gestern abend ignoriert wird - katze ist beleidigt) :phh:
 

LadyNimuey

Hauskatze
fotos von einem bisher faulen wochenende :)

15527233ti.jpg


15527234hc.jpg


15527235qx.jpg


und die katzen bewundern die neue käseplatte... mich hats je gewundert, dass sich keine drauf gesetzt hat :D
15527232kp.jpg
 

Bella77

Hauskatze
sie sehen so zufrieden aus :wub: naja sind ja auch kein Käse :giggle: mich wundert eher das sich Mr.Razinger nicht drauf gesetzt hat :giggle:
 
Oben