• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Solyong

Hauskatze
Danke für den lustigen Bericht :lach: und die tollen Fotos. Ich denke, Crispy hat das Ding mit einer Kralle aufgekriegt, schaut zumindest auf einem Foto so aus.
 

LadyNimuey

Hauskatze
hallo!

hab grad gesehen, dass es von uns voll lang keinen bericht mehr gegeben hat :yike:

ende september waren wir eine woche auf urlaub in südtirol. die katzen wurden von meiner mutter versorgt und haben sich fast nur von ihrer besten seite gezeigt ;) leider hat cleo wieder ihre passion zum graben entdeckt und den inneren maulwurf erfolgreich am kisterl ausgelassen. mutter musste jeden tag alles saugen und war wenig begeistert. seit wir wieder daheim sind, hat sie das allerdings nur einmal gemacht. hat anscheinend also auch was mit frust zu tun...

überhaupt sind die beiden seit wir wieder da sind schwer verliebt und eigentlich sehr harmonisch! :girl: zamliegen ist zwar nach wie vor eigentlich kein thema und wenn, dann nur nebeneinander liegen, mehr zufällig, nie kuscheln...

ein tragischer zwischenfall war das dahinscheiden unseres katzenbrunnens... der wahnsinnige ist auf einmal einfach übergegangen!!! ein neuer musste her... die tragik war, dass die damen eine nacht ohne brunnen zubringen mussten (ersatz war eine schöde salatschüssel) und ner neue brunnen ein anderes modell ist... man kann sich die aufregung vorstellen! cleo hat vorsorglich mal eine augenentzündung bekommen von der ganzen aufregung, war aber nach 2 tagen wieder gut (kleine diva).
der neue brunnen wird von crispy sehr begeistert aufegnommen, cleo ist noch immer nicht sonderlich beeindruckt. aber ich denke mal sie trinkt,, immerhin ist das jetzt schon 2 wochen her. gesehen hab ich sie halt noch nicht dabei... und das plantschen hat mal eine ende, was ich nicht so schlecht finde...

dann gibts jetzt neben dem herrn ratzinger auch noch eine frau ratzinger und katzis haben sichs aufgeteilt. herr zu cleo frau zu crispy... jetzt haben sie beide was zum herumtragen und bespielen... :giggle:

sonst gibts eigentlich wirklich nix neues... wir haben festgestellt, dass getrocknete anchovis gutes wurfspielzeug abgeben aber nicht gefressen werden können :motz: und das wars dann wirklich von uns.

fotos folgen mal wieder am abend oder in den nächsten tagen...
 

LadyNimuey

Hauskatze
das crispy-kind hat gestern mal wieder für einen herzinfarkt-moment gesorgt.

anscheinend hat sich eine wespe in die wohnung verirrt... ich habs leider erst mitbekommen, als cleo schon auf lauerposition war (wollte nachsehen, was sie da anlauert) und siehe da, eine wespe. hab schnell die große geschnappt und bin mit ihr von der wespe weggelaufen, damit da ja nix is und hab meinem +1 gerufen, dass er die er die wegmachen soll… leider hat auf mein rufen vor allem crispynger reagiert und war wieder mal echt schnell… wespe eingefangen, ins maul genommen und ab unter die couch mit der beute… ich: schock… :yike:
nach ein paar sekunden hab ich sie aber maunzen gehört und dann kam sie auch schon unter der couch vor geschossen, an mir vorbei und ins bad…
+1 hat dann nachgesehen, wespe war noch unter der couch, wurde dann entfernt… ich sofort der kleinen nach, maulkontrolle… keine ahnung, wo das vieh sie erwischt hat, aber anscheinend „nur“ in die lippe… okay, erste entwarnung, aber vorsorglich hab ich mal den transportkorb und den pass raus gelegt… und dann beobachtet und alle viertel stunde das maul kontrolliert…

long story short: wo auch immer sie erwischt wurde, es gibt keine schwellung, nach einer stunde wurde schon wieder gekuschelt und frau großwildjägerin scheint zum glück nicht allergisch zu sein… :dry:

aber ich hab mich schon mit mentalem blaulicht in die klinik rauschen sehen, ich sags euch… immer aufregung mit dem kleintier! :motz:
 

Bella77

Hauskatze
na zum Glück alles Gut überstanden :wirr: ja das sind dann immer die Momente wo man schon in Notfall Modus ist ...
Wir hatten zum Glück noch keine solche Situationen
 

Vez3000

Hauskatze
ohje Crispy :eek:mg:
schön, dass alles gut ausgegangen ist!

aber ich kenn das, ich schalt auch immer sofort in den Panikmodus, wenn Wespen meinen Katzen zu Nahe kommen :oops:
 

Hope3

Hauskatze
Oh, die Aufregung kann ich gut nachempfinden.
Schön, das Crispy es unbeschadet überstanden hat.
 

LadyNimuey

Hauskatze
danke ihr alle!

ja, es gibt anscheinend wirklich keine "folgeschäden" außer, dass sie etwas durch den wind ist. beute hat sich noch nie gewehrt... und das dürfte sie etwas fertig machen. zumindest kommt sie mir seit sonntag etwas eigenartig vor....
oder es ist ihre erste unabhängigkeits-phase... kann auch sein.

cleo dürfte diese auf jeden fall überwunden haben und mutiert zum schal. zumindest nachts. wenn wir tagsüber daheim sind (und der computer läuft), liegt sie immer bei papi auf der tastatur (immer schön auf allen tasten, damit es dieses tolle piepen macht).
er nennt sie jetzt liebevoll "schönste piep-show der welt" :giggle:
 

LadyNimuey

Hauskatze
und heute die versprochenen bilder... vom sonnenbaden und vom schmusen :D


16280147dz.jpg


16280148ll.jpg


16280149kh.jpg


16280150pd.jpg


16280151zs.jpg


16280152am.jpg


16280153gi.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
tolle Fotos, da würd ich mich am liebsten gleich zu den Mutzis dazu legen :wub:
die Augen :wub: :wub:
und das Bussifoto ist ja herzallerliebst :wub:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, sie kam ja noch näher, aber dann hat das objektiv nimmer scharf gestellt :D
und das bussi schaut irgendwie doch schlimm aus... aber sie hat ihren papa halt lieb und da wirds ab und an auch mal ein halber "zungenkuss". bzw er hat geküsst, sie geschnofelt, so schaut das dann aus :D
 

Susanna

Hauskatze
Sind wirklich liebe Fotos - auch wenn sie so gemütlich sind, dass sie schon fast müde machen :giggle:
Das Küsschen ist besonders lieb erwischt
 

LucyAnn

Hauskatze
Das Foto ist wirklich allerliebst :wub: Und wie sie genießerisch in der Sonne liegen, ist auch wunderschön anzusehen :)
 
Oben