• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Solyong

Hauskatze
Find ich sehr löblich von Cleo :thumb:, bei uns ist es nie, wirklich nie etwas Ab- oder Aufwaschbares, ich schwöre, die machen es sich zum Sport, wos am meisten saut :sauer:. Auf Crispy bin ich auch schon sehr gespannt.
 

LadyNimuey

Hauskatze
"Nein, ich will nichts von einer neuen Mitbewohnerin wissen... Da versteck ich mich lieber (trotz echer Hitze) unter der Decke!!!"

dsc0007hq.jpg


Naja, noch weiß sie ja nichts davon. War nur beleidigt, wie wir ihr heute morgen ihre geliebte Transportbox weggenommen haben... :)

Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden!!!!! :wirr:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich schulde ein kurzes update, ich weiß... ;) war aber alles ein bisschen stressig... mittlerweile haben wir uns halbwegs araangiert :) aber der reihe nach...

am donnerstag abend haben wir also crispy von dem bauernhof abgeholt, wo sie zur welt gekommen ist. leider war sie nach wie vor draußen und wir hatten unsere liebe mühe sie einzufangen... aber mit spielzeug-federteil und gimpet-käsepaste hat es dann funktioniert. im auto war sie sehr brav. zuerst hat sie ihre transportbox erkundet und drinnen alle handtücher umgegraben, dann hat sie noch ein bisschen gespielt und dann ist sie für eine halbe stunde eigeschlafen.
leider hat aber unser auto keine klimaanlage und so ist ihr nach der halben stunde ziemlich heiß geworden, sie ist auf, hat gehechelt und wollte raus!!! :wirr:

wir sind dann zu einer tankstelle gefahren und haben ihr wasser besorgt (ja, mein fehler, ich wollt eigentlich eins mitnehmen :oops:). nach dem trinken (und nein, klein-floh wollt nicht aus der schüssel trinken, sondern vom finger schlecken) ging es wieder... es ging dann also gleich zum tierarzt.
auch da war sie sehr brav... nur leider zu gelenkig, weil sie an das anti-floh-mittel, dass sie ins genick bekommen hat irgendwie dran gekommen ist... fazit: schäumendes, grantiges baby :giggle:
aber gut... geimpft wird nächste woche. sonst ist alles gut... nicht mal milben, was mich doch sehr wundert. und schon ein ganzes kilo! :)

zuhause dann haben wir zuerst cleo mal kurz mit betreuung ins andere zimmer spielen geschickt und auch ihr das anti-floh-zeug ins genick geleert und dann die kleine der reihe nach erkunden lassen... nach einer halben stunde hatte sie alles durch und wir haben es gewagt und die beiden zusammen gelassen...

tja, was soll ich sagen... ein bisserl pfauchen, ein bisserl skepsis aber sonst alles gut...
gleich in der ersten nacht haben beide bei uns im bett geschlafen (mit sicherheitsabstand) und heute waren sie gemeinsam am balkon (gitter vom wäscheständer dazwischen, damit man sich nicht allzu nahe kommt :D --> fotos folgen).
fangen gespielt wurde auch schon... es endet nur immer mit ein wenig gepfauche, weil die kleine doch etwas zu wild ist für cleol. ;)

fazit: ich hab es mir schlimmer vorgestellt und rechne mit einer freundschaft :)
und ich verspreche, dass fotos folgen!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, das war es irgendwie auch...
gestern wurde das erste mal miteinander gespielt... zwar noch etwas holprig, aber die kommunikationsprobleme bekommen wir noch in den griff :D

und heute haben sie beide bei mir geschlafen *freu*
 

LadyNimuey

Hauskatze

LadyNimuey

Hauskatze
das erste foto von vielen, auf dem crispy schläft. wenn sie nicht schläft werden die bilder nicht scharf, weil sie so schnell herumfetzt :D

foto0139m.jpg
 

LadyNimuey

Hauskatze
Heute nacht war die dritte unruhige Nacht in Folge:

Jeweils um 3 Uhr morgens beschließt Crispy immer: spielen! jetzt! Rennt ins Schlafzimmer, rauf aufs Bett und attackiert Cleo, die da friedlich bei mir schläft...
Die will natürlich um die Uhrzeit nicht spielen und verzupft sich in den Schrankraum, wo die Kleine noch nicht hin kommt.

Gut, denkt sich dann Klein-Crispinger und attackiert eben was sonst noch da ist: mich. Nein, nicht den Papa der daneben liegt und die beneidenswerte Fähigkeit hat sich einfach umzudrehen und weiter zu schlafen, sondern mich, die dann als Katzen-Spielplatz dient, bis die Kleine nimmer mag und dann bis um 5 Uhr wach liegt und sich fragt: warum ich!? :ungeduldig:

Und nein, vom Bett runterschmeißen bringt nix, das findet sie nur noch lustiger. Und Schlafzimmertür zu wollen wir eigentlich nicht, da wir es sehr genießen, wenn Cleo bei und schläft und wir ihr das auch nicht nach 2 Jahren plötzlich nicht mehr erlauben wollen.

Egal, heute wurde es mir um 4 Uhr zu bunt und ich dachte okay, eine Stunde hält Cleo es ohne Kisterl aus, ich sperr einfach die Kleine raus und lass die Große herinnen.
Auch das war kein besonders guter Plan. Crispy wollte rein und hat an der Tür gekratzt und unter der Tür drunter gepfotelt. Cleo fand das spannend und so haben die zwei ein sehr lustiges „gegenseitig unter der Tür durch anpfotel Spiel“ gestartet und das mit fröhlichem Gemaunze und Gegurre begleitet. :dankeschild::thumbdown:

Mann neben mir schläft, ich schon lange nicht mehr…. Um ca. halb 5 war endlich Ruhe. Wenn das jetzt so weiter geht muss ich meinen Kaffeekonsum echt drastisch steigern… :coffee:

Und nein, die Kleine ist tagsüber sicher NICHT unterbeschäftigt :D Ich hab gestern Abend 3 Stunden mit ihr gespielt und dann hat sie noch eine Stunde Cleo durch die Wohnung gejagt.

Ich kann euch sagen: ich freu mich, wenn sie älter und fauler wird… :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Na bumm, da machst was mit mit dem Crispyndi :eek:mg:. Aber wenn Du eh nicht mehr schlafen kannst, dann könntest Du doch Deine Sig aktualisieren, oder :undwech:??
 

LadyNimuey

Hauskatze
Waren grad wieder beim Tierarzt. Erste Impfung für die kleine Crispy...
Und was macht sie: total ungeschreckt hat sie die ganze Praxix inspiziert, alles abgeschnüffeln, sich brav wiegen lassen (1,1 kg schon :respekt: ) und nur bei der Spritze motzen müssen...

Und, naja, weil ihr die Futterumstellung noch immer etwas zu schaffen macht und sie immer etwas Durchfall auf ihren langen Popo-Haaren verteilt, mussten wir leider das kleine Mini-Hinterteil rasieren. Also nicht nackig, nur kürzer. Cat is not amused :dry:
Aber das ersparrt mir hoffentlich ein paar Bodenwisch-Einheiten... :staub:

Der Tierarzt ist übrigens total begeistert von ihr! Sie hat ja auch nix besseres zu tun gehabt als ihn anzuflirten... :giggle:Freches Katzenteil!! :liebkatz:

@Solyong: wird bei Zeit geliefert ;)
 

LadyNimuey

Hauskatze
Update zum Thema "an Vogel ham sie beide" :)

Wir präsentieren...

Cleo und der Löffel:
[video=youtube;CfQxAoYYnvM]http://www.youtube.com/watch?v=CfQxAoYYnvM&feature=youtu.be[/video]

Crispy und der Käse:
[video=youtube;1qSXAAm19DM]http://www.youtube.com/watch?v=1qSXAAm19DM&feature=youtu.be[/video]
 
Oben