• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
Update... cleo war pieseln und beide sind fasziniert von der Aussicht vom kratzbaum. Ganz geheuer sind uns diverse Geräusche und Dinge aber nicht...
 

LadyNimuey

Hauskatze
hier die ersten bilder. seit gestern schaut es schon wieder ganz gut aus...

der erste ausflug, dicht an dicht, zum keksi-ball...
28440927zs.jpg


unser kratzbaum is jetzt aussicht und höhle gleichzeitig... und ratet mal, wer auch schon mit allen 4en drin gehangen is... war undamenhaft, aber lustig... :giggle:
28440924ql.jpg


crispy hat die gemütlichen seiten der neuen behausung für sich entdeckt...
28440923ih.jpg

28440925eg.jpg


cleo schiebt immer noch wache... jedes neue geräusch gehört eingehend überwacht!
28440926jb.jpg
 

SW-Bande

Hauskatze
2 Süße Mäuse hast du da!
glaub die werden sich bald eingewöhnt haben, Vorallem crispy so wie (die/der) auf dem Sofa liegt
 

inge80

Hauskatze
Das wird sicher schnell mit der Eingewöhnung. Du freust dich sicher, die beiden endlich wieder bei dir zu haben
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, ich freu mich sehr sie bei mir zu haben.
auch wenn das ganze halt auch viele anderen faktoren mit sich bringt. immerhin weiß ich auch, dass er sie auch gern bei sich hätte usw. aber, dass das alles ned leicht wird, war ja von anfang an klar. :sniff:
 

LadyNimuey

Hauskatze
guten morgen!
also bei uns läuft es eigentlich ganz gut. ich denke, die beiden sind hart im nehmen. und wirken sehr ausgeglichen auf mich... der große hunger is noch ned wieder ganz retour, aber muss ja auch nicht. cleo is eh a bissl zu moppelig.

ich wollt euch wegen noch was um eure meinung fragen. ich hab ja "im moment" beide kistis wie man auf dem einen bild sieht, im wohnzimmer stehen. das ist vor allem deshalb, weil ich die tür zum vz ned offen lassen will crisoy hat ja die doofe angewohnheit, dass die auf den gang raus läuft, wenn man heim kommt. und das war in der alten wohnung noch ok, weil dort ja nochmal a türe war, jetzt könnte sie aber, wenn alles voll blöd läuft direkt runter zur eingangstür. und ich will das echt vermeiden. is doch mitten in der stadt jetzt. kurz gesagt, wenn ich außer haus gehe, werd ich auch weiterhin die tür zum vz und somit zu bad & klo zu machen.... wenn ich daheim bin wird sie aber immer offen sein, also werd ich trotzdem ein kisti auch ins klo stellen... und im wz würd ich dann gern auf haubenklos umstellen. schaut einfach ordentlicher aus...
was ich jetzt überlegt hab war folgendes...
1. beim megazoo gibt es ein extragroßes eck-haubenklo. das ist sicher über 1m*1m. denk ihr, das würde tagsüber, wenn sie allein sind, reichen? wenn ich dann eh am abend, wenn ich heim komm die tür auf machen und sie das anderen haben? meine gefühl sagt nein, mein sinn für ästhetik sagt ja :blink: (und sie gehen vor allem in der früh, wenn ich aufsteh. tagsüber dann nur mehr pinkeln)
2. zwei neue haubenklos im wohnzimmerund die beiden alten ins klo stellen. bzw zuerst nur ein haubenklo zum umgewöhnen und dann nach einiger zeit halt das 2e...
3. ein regalsystem wo ich ein kisti reinstellen kann, mit wahlweise einem 2en darüber? stapelklos sozusagen? ich hab so was gefunden... (http://www.catsplay.com/image/cache/data/img/il_fullxfull.766719603_8f8r-600x600.jpg) aber keine ahnung, ob sie das mögen würden... :confused:

habt ihr da a bissl meinung für mich??
 

Arina

Hauskatze
Schön, dass sie sich langsam eingewöhnen. :)

Boah, woher hast das Bild mit Schrank-Klo? :yike: Fürs Auge echt schöner fürs WZ. :oops:
Ob deine solchen Schrank-Klos mögen weiß ich nicht, würde mit einem billigen Haubenklo austesten, bevor du sowas kaufst.
Bei mir wäre kein Problem, habe 3 Klos, 1 Haubenklo (ohne Tür) im Wz, 1 Eckklo im Bad und 1 große Ikea-Kiste im hinteren Zimmer. Wird alle 3 brav benutzt.
 

Humpel

Hauskatze
die Stabelklos schauen sehr genial aus. Aber, auch ich bin der Meinung, daß du es erst mal mit einem Haubenklo testen solltest.
Schön, daß sich die Damen eingelebt haben!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, seit freitag gibts jetzt ma a haubenklo.
cleo is begeistert... is ja auch ein riesiges drum von klo... und crispy hat schon raus gefunden, wie man sich hin stellen muss, dass man auch dort die ganze streu raus schweren kann... :doh:
 

Cello

Hauskatze
Ui aufregende Zeiten bei euch!

Ich würde an deiner Stelle die süße Crispy behalten, wenn die beiden eh nicht sonderlich aneinander hängen, und ihr eine passende Partnerkatze suchen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
Ui aufregende Zeiten bei euch!

Ich würde an deiner Stelle die süße Crispy behalten, wenn die beiden eh nicht sonderlich aneinander hängen, und ihr eine passende Partnerkatze suchen.

ja, im moment sind sie eben mal beide bei mir und das auch für die ganze zeit des haus-umbaus. leider kann ich auch nicht sagen, wie lange das dauern wird, aber ich denke, dass das so die beste lösung sein wird. also cleo geht, crispy bleibt...
auch wenn sich die deppen im moment voll gut verstehen... von wegen vereint im drama und so... :yeah:
 

Cello

Hauskatze
Naja, besser als häuslicher Unfrieden - aber es macht Entscheidungen über die Zukunft natürlich nicht leichter für dich :gruebel:
 

Hope3

Hauskatze
Freu mich für dich, das die Beiden zur Zeit bei dir sind und sich schon gut eingelebt haben. Und für die Zukunft werdet ihr sicher eine gute Entscheidung finden. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
 
Oben