• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

Arina

Hauskatze
Diese Kuschel-Raschelhöhle habe ich auch daheim. :D
Moira ist gerne da reingezischt beim Spielen.

UNd süß die beiden. :wub:
 

LadyNimuey

Hauskatze
hallo ihr lieben!
nach fast einem jahr abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einem update. gleich mal vorne weg, den beiden muzes geht es supergut, es dürfen alle beruhigt sein... :)
bei uns war es deshalb so still, weil es bisher ein sehr turbulentes jahr war. und das leider nicht sonderlich positiv gesehen. mein +1 hat anfang des jahres job gewechselt, meinem opa is es sehr schlecht gegangen und er ist leider dann verstorben und auch eine meiner besten freundinnen hat im frühsommer eine sehr schlimme diagnose bekommen - lungenkrebs und hat dann nach viel zu schnellen 3 monaten den kampf verloren und ist einen tag nach meinem geburtstag gestorben. alles in allem also ein nicht sehr schönes jahr. zusätzlich haben mein +1 und ich schon seit einiger zeit eine größere krise gehabt, was jetzt auch in einer trennung geendet hat.
also ihr seht, ich war meist nicht in der stimmung, hier irgendwas zu schreiben, ich war aber ab und an online und hab einge höhen und tiefen mitverfolgt... aber ich werd mich wieder einlesen und in zukunft wieder aktiv einbringen... versprochen!
warum ich mich grad jetzt wieder melde... tja, mir war danach... und vl bin ich mir in einer katzenbezogenen sache auch noch ned so ganz sicher, aber da gern mal von anfang an.
ich bekomme am montag den schlüssel zu meiner neuen wohnung, werde dann mal übersiedeln und hoffe, dass ich das in ein paar wochen komplett erledigt habe. die katzen kommen dann mit mir mit. vorerst. die sache ist nämlich so, dass sich mein nun nicht mehr +1 auch räumlich verändern wird und sich ein haus gekauft hat. da wird er jetzt mal renovieren. wenn er dann dort hin siedelt wird er wohl über kurz oder lang cleo zu sich holen... sie war und ist ja seither komplett seine katze und die beiden haben echt eine tolle beziehung zueinander... frage ist nach wie vor, was wir dann wirklich machen. ob ich mich von beiden einfach so trennen kann, damit sie beinand bleiben können oder ob ich crispy bei mir behalte und sie mit einer anderen katze vergesellschafte. so richtig mögen sich die beiden ja nach wie vor nicht... ich weiß, alles noch lang hin und da kann so viel passieren bis es so weit is, aber vl habt ihr dann a bissl an input für mich...
ansonsten freu ich mich einfach wieder da zu sein und von euch zu hören... :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich, wieder von dir zu lesen! Auch wenn die Umstände nun nicht so toll sind. Klingt nach einer anstrengenden Zeit, die du hinter dir hast und auch nach großen Herausforderungen, die du noch zu bewältigen hast!
Zu deiner Frage: Würde dein +1 eine weitere Katze zu Cleo nehmen oder würde sie alleine bleiben? Das wär für mich ein Kriterium, ob ich die Katzen trennen würde oder nicht.
 

LadyNimuey

Hauskatze
hallo!
ja, ich denke schon, dass er das tun würde... außerdem hätte sie dort dann einen abgesicherten garten und doppelt so viel platz... im moment macht mir sogar eher sorgen, was sie in der zwischenzeit ohne ihn macht...
 

Susanna

Hauskatze
Hab mich auch gefreut mal wieder von dir zu lesen - auch wenn es nach einem wirklich harten und belastenden Jahr klingt....

Zu deiner Frage: Würde dein +1 eine weitere Katze zu Cleo nehmen oder würde sie alleine bleiben? Das wär für mich ein Kriterium, ob ich die Katzen trennen würde oder nicht.
Genau so würde ich mich auch entscheiden....wobei es mir auch dann noch fast unmöglich sein würde, sie gehen zu lassen...
 

LadyNimuey

Hauskatze
...wobei es mir auch dann noch fast unmöglich sein würde, sie gehen zu lassen...

ja, so gehts mir auch. aber ich will da für sie entscheiden. und ich weiß wie sich ihr verhalten ändert, allein, wnen er nur wenige tage weg ist. jetzt für längere zeit mal nur mit mir allein, mir macht das eh auch schon sorgen...
 

Humpel

Hauskatze
oje, ganz schön was los bei euch. Tut mir leid.

ja ich würd da auch einfach genau mit ihm reden und dann danach entscheiden.
 

Hope3

Hauskatze
Schön, mal wieder von dir zur Lesen, auch wenn das letzte Jahr kein Schönes für dich war.

Du kennst die Cleo sehr gut und ich denke, du wirst die richtige Entscheidung für euch beide treffen.
 

LadyNimuey

Hauskatze
große und gute nachrichten: die beiden werden am 17en zu mir übersiedeln. das wochenende werd ich dann ganz bei ihnen sein und hoffen, dass sie sich schnell eingewöhnen.
fenstersicherungen werden diese woche montiert, sonst nehm ma eh alles mit.
ich freu mich :banane:
 

LadyNimuey

Hauskatze
war die beiden am freitag noch schnell besuchen... viele bilder hab ich ned gemacht, aber ein besonders schönes von cleo hab ich für euch mitgebracht... in zukunft sinds dann hoffentlich wieder mehr...
28310011oa.jpg
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh ja, das Foto ist ein Traum! :wub:
Tut mir Leid, dass ihr so ein schweres Jahr hattet... ich hoffe, es wird jetzt alles ruhiger.

Ich würde es fast so lösen, dass ich - in Absprache mit deinem Exfreund - Cleo zu ihm gebe und er vergesellschaftet eine weitere Katze dazu, und da du sagst sie und Crispy hängen eh nicht so aneinander, sie behalten und auch vergesellschaften. Dann ist es für euch Menschen nicht ganz so schwer, weil jeder eine Katze hat, und ich denke für die Katzen wäre es ok. (Wenn sie ohne einander nicht könnten, würde ich sie nicht trennen!) Das nur mal so als Sicht von außen...
 

Rusty

Hauskatze
Das Foto ist dir besonders gut gelungen. Tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit durchmachen musstest und ich hoffe, dass es jetzt aufwärts geht. Alles Gute :troest:
 

LadyNimuey

Hauskatze
das siedeln wurde leider verschoben. auf diesen freitag jetzt... falls sich wer gewundert hat, warum ich nix geschrieben hab.
und danke euch beiden...
@lucy wir haben es jetzt mal so geregelt, dass beide zu mir kommen und wir abwarten, wie vor allem cleo reagiert. dann sehen wir weiter.
 

LadyNimuey

Hauskatze
Die beiden sind gestern Abend übersiedelt und befinden sich im moment noch im schleichmodus und vor allem unterm Bett mit kurzen Ausflügen. Keine Ahnung ob wer was gegessen hat oder getrunken. Ich hab viele schüsselchen aufgestellt aber keine Ahnung. Am Kisti war noch keiner...
 
Oben