• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Kandisha

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

auch bei uns ziehen bald zwei Coonies ein...und zwar ca. Ende April!

Vorab eine kurze Vorstellrunde...Details zu den zwei Fellnasen folgen sobald die zwei bei uns eingezogen sind und unsere Wohnung auf den Kopf stellen :rolleyes:

Als erstes das Mäderl "Basra"...ein kleiner Wirbelwind mit echtem "Wildlook" in der Farbe Black Torbie mit sehr ausgeprägten Ohrpinseln. Eine kleine, freche Maus, die so schnell nichts erschreckt...einfach eine ganz hübsche :wub:

basra1bq0.jpg

basra3yn7.jpg

basra2ev3.jpg


und dann wäre da noch das Katerchen "Basil"...ein sehr wohlerzogener, kleiner Kerl, der keiner Fliege was zuleide tun könnte! Er wird mal sicher ein sehr braver und ausgesprochen majestätischer Kater! Ach ja, er hat die Farbe Red Silver Tabby...

basil3rj0.jpg

basil2hr9.jpg

basil1pa7.jpg
 

Meriva

Hauskatze
:wub: Zwei supersüße hast du dir da ausgesucht, sehen richtig zum verlieben aus!

Ich wünsche dir das die Zeit bis Ende April recht schnell vergeht :wavey:
Bei mir ist es bald soweit und die Vorbereitungen laufen auf Hochturen - macht richtig Freunde alles herzurichten. :cheese:

Wünsche dir viel Geduld beim warten. :liebkatz:
 

Simonusy

Energiebündel
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssss

Ich wünsche Dir auch das der Zeit schnell vergeht und dann viele schöne Kuschestunden mit Euren Racker!

LG Simona
 

Kandisha

Hauskatze
@ Meriva: ja, das glaub ich Dir, dass das mit den Vorbereitungen eine ganz spezielle Sache ist! Man möchte ja wirklich alles perfekt herrichten für die Babies, damit sie sich so rasch wie möglich "zu Hause" fühlen!!! Bei uns ist das ähnlich! Wir haben z.B. schon einen wunderhübschen Naturkratzbaum gebaut (Fotos folgen noch)
 

Alicee

Katzenjunges
Die sind ja herzallerliebst. Kann mir schon vorstellen, dass du die Tage zählst bis die zwei kleinen Wirbelwinde bei dir einziehen und erst mal alles auf den Kopf stellen werden.

Ich bin ja auch ein absoluter Cooniefan und drei Coonies wohnen bereits bei mir. Jetzt habe ich auch noch meinen Traumkater gefunden. Ein Roter!!! und dieser wird Anfang Juli bei uns einziehen, er ist erst 5 Tage alt und muss noch kräftig wachsen, aber die Freude das er geboren wurde ist riesengroß. Als Kind hatte ich einen roten Kater. Der war so toll. Und jetzt wurde sein Ebenbild geboren. Wie heißt es so schön im Leben:
"Man kann alles abwarten, aber nichts erlaufen". (Im Dialekt:" Man koan oils dawortn, owa nix darenna") *ggg*

Alicee
 

Kandisha

Hauskatze
@ Alicee: von welcher Cattery bekommst den den Roten? Gibt es schon Fotos von dem kleinen, roten Coonie Wuzi??? *neugierigbin* :rolleyes:

Unsere kommen von Futurecoons und sind jetzt ungefähr 9 1/2 Wochen alt und ca. schon 1kg schwer...gestern war ich sie besuchen...vooooollll zum knutschen :wub:
 

Kandisha

Hauskatze
Eine große Bitte an Euch und zwar geht es um die Namen meiner beiden Coonie Zwuckis!!! :gruebel:

Mein lieber Freund Michael und ich streiten uns nämlich ein wenig wegen dem Thema :(

Die beiden heißten ja laut Cattery BASRA & BASIL

Meine erste Frage: gefallen Euch diese Namen? Ich finde sie ja ganz hübsch und auch kurz genug, um als Rufnamen verwendet zu werden, aber "Basra" ist zum Beispiel ein irakischer Kriegsschauplatz...hmm...ob das dem süßen Mäderl gerecht wird... ich mein sie ist zwar eine freche, aber... :p

Wenn wir "Basil" lassen (was ja auf engl. "Basilikum" heißt), könnten wir das Mäderl auch nach einem Gewürz benennen wie z.B. "Chili" oder "Ginger (=Ingwer)"...was sagt ihr dazu???

Mir gefallen aber auch allgemeine Pärchennamen sehr gut wie:

Merlin & Madame Mim
Avani (indisch "Erde") und Bhanu (indisch "Sonne")

Was meint ihr???
 

mellow2804

Hauskatze
Also ich finde weder Basil noch Basra sehr passend.

Deine Vorschläge sind auf jeden Fall besser ;-) Avani & Bhanu
 

isi47

Hauskatze
Ich würde mit der Namensgebung warten, bis sie eingezogen sind. Wenn man sie einige Zeit beobachtet, findet man schnell DEN Namen.

Eine Warnung noch an alle neuen Maine-Coon-Besitzer: Achtung, sie machen SÜCHTIG!
Viel Freude mit den kleinen Fellpopos.
 

Kandisha

Hauskatze
Neue Fotos der zwei im Alter von 11 Wochen...kommende Woche ist es endlich soweit und die beiden ziehen bei uns ein :tanz:

bild030ie4.jpg


bild033we0.jpg
 

Meriva

Hauskatze
Freu mich für dich das die Wartezeit bald vorbei ist. :wacko: Ich weiß ja wie das ist. ;)
Hast schon alle Vorbereitungen getroffen?
Die beiden sind wirklich hübsche, süße Kätzchen :liebkatz: und haben es sicher genauso faustig hinter den Ohren wie meine beiden..... :biggrin:
 

kitten

Hauskatze
auch zwei schnuckels :wub:

würde mit den namen auch warten, bis sie da sind- oft machen die dann irgendwas, und du weißt plötzlich: das ist ein.....oder eine.....

meine mimi z.b. konnte nicht richtig miauen, und schrie immer miiiiiiii miiiiiiii
tja: so heißt sie heute "mimi" :D
 

Kandisha

Hauskatze
Ja, die Vorbereitungen sind soweit fertig...
- Naturkratzbaum (siehe unten)
- Schlafplätze
- Jumbo-Eck-Klo und ein zweites kleineres KaKlo
- Spielzeug
- Catnip und Leckerlis
- Clicker (für's Clickertraining)
- TroFu (RC Kitten*, Sanabelle), NaFu (Grau Kitten, Whiskas Junior*)
- und eine große Portion LIEBE & GEDULD
...also alles da für die Lieblinge ;)

Mit den Namen werden wir jetzt echt warten bis die zwei kommende Woche bei uns einziehen...wie ihr richtig sagt ergibt sich sicher dann die Namensgebung von selbst! Hoffe ich ... :p

cimg0926hm5.jpg


* (das sind jene Futtersorten, die sie von der Züchterin schon kennen und die wir zur Eingewöhnung brauchen)
 

Kandisha

Hauskatze
Diesen Samstag Vormittag ist es soweit!!! Bin schon sehr aufgeregt!

Die letzten Tage davor ziehen sich echt wie Kaugummi!!! :rolleyes:
 

Meriva

Hauskatze
:yike: .... Freu mich das die Zeit des wartens endlich vorbei ist und die beiden bei dir einziehen dürfen. :)

Warte gespannt auf einen Lagebericht und Fotos von den zweien bei dir zu Hause. :tanz:

Sie werden sicher ordentlich gewachsen sein. Ich wahr bei meinen so überrascht welche Riesen das plötzlich beim Abholen waren. Mir scheint sowieso sie wachsen täglich enorm. :rolleyes:

Liebe Grüße
 

Runen

Katzenjunges
Samstag Vormittag war ja schon....
Hast schon deine Katzis ?
Und wo bleiben neue Bilder ???? :D

LG
Arnold
 

Susanna

Hauskatze
muss mich da gleich Arnold anschließen!!!
Wo ist der erste Bericht und die ersten Fotos???
LG Susanna
 

Lallobe

Hauskatze
freu mich auch schon auf fotos von deinen coonies, hab auch einen mischling, die mama ist eine birma und der papa ein maine coon.....


p4180131nw2.jpg'
[/url]

vom typ und charakter her ist er ein voller maine coon, aber die größe hat er von der mama.... :lach:
 
Oben