• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
stimmt pinselchen :giggle: wieso einfach wenn es auch kompliziert geht :lol:

ja, das hat er von mir gelernt mod :rofl:
 

pinselchen

Hauskatze
Fütterst du eigentlich auch Grau?

Hier wird ja gerade kollektiv gestreikt, wenn es Barf gibt, also gibt es jetzt mal 1-3 Monate Dosenfutter. Und da bin ich gerade auf Sortensuche, Granatapet und Om Nom NOm sind schon mal fix dabei, dann noch CFF und O'Canis und halt vielleicht noch Grau.
 

cat5

Hauskatze
hab ich anfangs gefüttert, bin aber davon weggekommen weil ich mal gehört hatte, dass es angeblich gar nicht soooo toll ist vom inhalt her. :eek:sterhasenschulterz müsstest dir mal anschauen, du bist da besser als ich. :)

was mich stört ist bei om nom nom, dass es da glaub ich nur eine sorte gibt.
ich fütter jetzt catz finefood (trau mi keine abkürzungen mehr machen :D ), macs und granatapet :).
tagsüber eine 800g dose catz finefood oder macs und am abend 1-2 400g dosen von granatapet oder catz finefood. :D
 

pinselchen

Hauskatze
Macs kann ich nicht füttern, weil überall (außer in den 100g Beutel) Rind drin ist. CFF will ich nicht zu viel füttern, weil so viel Leber drin ist, aber es gibt einige Sorten, die der Lui verträgt und schmecken tut es ihnen auch, also bekommen sie halt ab jetzt 2 Tage in der Woche CFF.

Beim Om Nom Nom gibt es zwei Sorten bei Tanjas, wobei beim Lui da wieder nur eine Sorte geht. Geben tut es insgesamt 4, galub ich, Huhn&Kaninchen wir bei Tanjas noch ins Sortiment genommen, soviel ich weiß. Om Nom Nom ist so ein tolles Futter, das geb ich ihnen gerne, nur mag es halt nur der Lui so wirklich. Granatapet finde ich ganz super und da gibt es einige Sorten, die der Lui verträgt und die auch alle mögen.

Grau ist ziemlich ungenau deklariert... Ich hab zwar eine Mail hingeschrieben und da wurde mir bestätigt, dass nur Pute drin ist, wenn Pute draufsteht, aber ungenau ist es trotzdem. Wobei Granatapet auch nicht viel genauer ist. Da hab ich dann auch eine Mail hingeschrieben.

Beim CFF werde ich auch 800g Dosen bestellen, beim Granatapet gibts de ja eh nicht und beim Grau muss ich mal schauen, wie es ankommt.
 

cat5

Hauskatze
ja stimmt, die gibts leider nur in 400g. LEIDER :( snief
ok, na ausserdem haben meine GRAU eh nicht soo gern gehabt. :)

danke, dann werd ich das bei tanjas beobachten wegen den sorten, vl probier ich das om nom nom mal aus :).
 

pinselchen

Hauskatze
Grau kann ich nicht beurteilen, die drei Sorten, die gehen, werde ich einfach mal testen. Om Nom Nom ist klasse, es stinkt auch ned so extrem wie die anderen DoFu, obwohl, gut riechen tut es auch wieder nicht.
 

cat5

Hauskatze
:giggle: mir macht der geruch nix aus, nur bei der blauen sorte, die schrimps von catz finefood, da motschgat mein freund immer, dass es sooo stinkt :D.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich finde es schon ziemlich bäh und es stinkt ja doppelt... Wobei im Gegensatz zu dem Geruch, der dann auf dem Klo verströmt wird, riecht das Futter noch richtig gut. Deshalb wünsche ich mir, dass bald alle wieder Barf fressen.
 

cat5

Hauskatze
mir kommt das nicht so stinkat vor, also weiss auch nicht...mi störts gar net :giggle: und das kaxi stört mich auch nicht, gerade mal wenn sie frisch gemacht haben und ich auch zu hause bin stinkts schon, aber wenn ich heimkomm und das ist brav zugraben riech ich nix.
im gegenteil, es gibt sorten da sagt sogar mein freund, dass die gut riechen :bag:
 

Vez3000

Hauskatze
Bei Grau war immer das Problem, dass da sehr viel Reis drin ist mit 10-12%. Aber ich bild mir ein, gelesen zu haben, dass sie den Reis ganz streichen wollen?
 

Vez3000

Hauskatze
eben nicht, der Reis wird nämlich trocken eingewogen.... und geht dann auf.. deshalb.. es steht ja auch drauf "mindestens 4% Reis".
Schmähtandler halt.
 

Vez3000

Hauskatze
naja, es ist auch sehr ungenau deklariert. da ist das macs genauer (und billiger)

pinselchen, sowas machen eh alle :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Macs ist aber alles mit Rind. :( Und zu viel KH soll Lui wegen dem Amylasemangel ned haben, also gibt es kein Grau mit Reis.

Die Welt ist einfach ein ungerechter Ort... :bag:
 

Vez3000

Hauskatze
12% Reis ist extrem viel, selbst für gesunde Katzen :bag:

vom macs gibts aber 2 sortenreine, das pute und karotte und das lamm und karotte.. hab ich aber nicht daheim

aber es gibt ja noch so viel anderes Futter :drueck:
 
Oben