• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Schrödinger

Hauskatze
Hmmm ... ich bin zwar kein Experte aber ich glaub bei so Lacken und Farben sind generell nur die Dämpfe schädlich, wenn dann alles trocken und ausgelüftet ist müsste es doch passen. Sonst würden Kinder und Tiere ja reihenweise keine Möbel vertragen, die sind ja alle ab Werk irgendwie lasiert oder gebeizt oder wie das heißt?! :nixweiss:

Du machst das schon! :knuddel:
 

cat5

Hauskatze
danke hanna! ja witzig, dass du das sagst:) , das hat mein freund auch gemeint und hat auf unseren schlafzimmerkasten gedeutet :D
aber ich frag mich nur, wieso der hersteller gemeint hat, dass es zu allergischen reaktionen gekommen ist? ich mein, dass man das im freien streicht und wartet bis es trocken ist, das sollte eigentlich klar sein :gruebel:?
ich werde trotzdem schauen ob es noch was anderes gibt, wenn nicht, dann nehme ich die und pasta, ich denke sie sind ja eh nur unter aufsicht bzw wenn wer zu hause ist draussen am balkon. mein freund war schon sehr genervt :bag:, aber ich will halt nix falsch machen, nicht, dass dann was passiert, da informier ich mich lieber 10 mal vorher, tut mir ja net weh :D.
 

cat5

Hauskatze
ich hab farblosen kinderlack bekommen :cheese: !!
dann hab ich mir gleich auch eine 3x3 meter plane zum abdecken gekauft juhu :)
 

cat5

Hauskatze
den außenkratzbaum hab ich jetzt einmal komplett lackiert, ein 2. und letztes mal kommt dann am freitag dran, bis dahin kann es am balkon trocknen :)
werde den innen kratzbaum jetzt nicht lackieren hab ich beschloßen, wäre schon ein sehr blöder zufall wenn sie genau auf das holz kotzen würden und wenn doch, dann schmirgel ich den dreck der nicht verschwindet einfach weg :D :D
 

fizzer

Hauskatze
beim schweden gibts eine lasur aus bienenwachs, die hab ich für den kratzi verwendet. ;)

die 3 sind soooo süß! :wub::wub::wub:
 

cat5

Hauskatze
wäre auch noch eine idee gewesen, danke für den tipp fizzer :knuddel: :)

:wub: heute oder morgen bekomm ich neue fotos :giggle:
 

cat5

Hauskatze
also ich hab ab 12. juli 2 wochen urlaub, da sind sie schon 13 wochen, da hätt ich sie dann gern wenns geht, aber das muss ich mir noch mit der züchterin ausmachen :)
 

pinselchen

Hauskatze
Jimba darf ab dem 9. Juli (wenn ich es richtig im Kopf hab :gruebel:) ausziehen, aber bei uns müssen erst die Giardien weg sein, bevor wir ihn holen.
 

cat5

Hauskatze
heute muss ich das gras wieder abschnippsln mit der schere am balkon das ich angebaut hatte :giggle: das sprießt so schnell :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Jimba darf ab dem 9. Juli (wenn ich es richtig im Kopf hab :gruebel:) ausziehen, aber bei uns müssen erst die Giardien weg sein, bevor wir ihn holen.

cool, das ist eh so in der zeit auch wie bei uns :) :five:
ist er auch schon kastriert dann? :)

ja stimmt, hast sie immer noch nicht ganz los? pff das zaht sich hm?
 

pinselchen

Hauskatze
Soll ich dir Wyomie schicken? Die legt sich drauf, dann ist es platt. Sie hat mir damit schon 2 mal das Katzengras vernichtet.
 
Oben