• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
Donnerstag darfst du wenn du möchtest gerne dazustoßen Andrea :liebsein:!
Ich ruf dich noch an heute. :)


danke! :)
Manu, ich werde bei benny ein gutes wort einlegen, damit du auch eine schöne rose bekommst von ihm :giggle:
 

Spot

Hauskatze
:wub:

2iu2cdg.jpg



2uept2t.jpg
m


:wub: Benny :wub: Benny :wub: Benny :wub:
 

cat5

Hauskatze
soooo viele benny-fans :wub:

andrea kommt auch donnerstag :buddies:

da haut's den benny um :lol:

au9rfs.jpg
 

cat5

Hauskatze
Freu mich schon, die süßen Buben kennenzulernen!!! :round:

ich freu mich auch, dass es klappt, dass du vorbei schaust :) :)



übrigens, wir haben glaub ich neue nachbarn bekommen :tanz:

dürfte kein gsindl sein, sondern 2 jüngere leute. hab sie nur am balkon gesehen.
ich hoff sie haben sich nicht nur die wohnung besichtet sondern sind fix drinnen, hab sie seitdem nicht mehr gesehen.
vl machen sie gerade alles zum übersiedeln fertig, was weiß man :D.
aufjedenfall freu ich mich, weil somit hoffnung besteht, dass ich dann vl neue katzensitter habe :hehe:
 

pinselchen

Hauskatze
So ein liebes Silber-Bauchi hat der Benny. :)

Ich hätte eine Futterfrage: wie viel fressen deine drei pro Tag? (Ich versuche nämlich gerade den Unterschied im Bedarf zwischen Nassfutter und Barf rauszufinden)

Lg.
 

cat5

Hauskatze
puh, das ist unterschiedlich, aber sagen wir mal es schmeckt ihnen (ich sitz eh schon auf nadeln mit der futterbestellung, damit ich ihnen nur mehr das bestell was ihnen voll schmeckt),
also dann fressen sie 800 gramm am tag bis ich von der arbeit heim komme und dann mach ich noch eine 400 g auf. wenn ich zu hause bin, dann fällt mir auf, dass sie die 800 g. wenn es ihnen geschmeckt hat schon viel früher fertig gefuttert haben,
somit würden sie da noch mehr fressen, aber mehr als 800 g. stell ich ihnen in der früh nicht hin.

manchmal war a 800g. scho in 3 stunden weggeputzt. :D
 

pinselchen

Hauskatze
Fleißige Fresser. :)

Mhm, also grob 400 g Nassfutter pro Kater. Blöder Vergleich, Lui frisst ja an manchen Tagen auch 300 g Fleisch. Und Gigs auch. ;) Eigentlich sollte der Futterverbrauch durch Rohfleisch sinken, aber das kommt sicherlich noch.
 

cat5

Hauskatze
ja weiß nicht, wird schon werden denk ich :).

ich glaub allerdings, dass ein paar auch von meekos napf essen, aber er wird sich schon was holen :).
mehr als 800 passen eh nicht in die näpfe :D.
 

pinselchen

Hauskatze
800 g reichen schon, du bist ja auch nicht ewig weg und wenn du wieder da bist, gibt es ja eh Nachschlag. :)

Ich fand, das immer ein wenig doof, nicht zu wissen, wer wie viel gefressen hat.

Bei Gigs hat die Fressphase erst mit ca 6 Monaten angefangen, so alt sind deine ja auch gerade ungefähr. :) Und jetzt seit es Fleisch gibt, hat er nochmal 300 g zugenommen.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
Ja das ist echt mega doof :(...

stimmt gibt eh gleich was dann wenn ich Heim komme, bzw was neues wenn sie was stehen gelassen haben grr :D.

Hihi jetzt weiß ich auch von wo ich die Blase am Finger hab, ich glaub von der kloschaufel :giggle:.
 

Wulli

Hauskatze
Fleißige Fresser. :)

Mhm, also grob 400 g Nassfutter pro Kater. Blöder Vergleich, Lui frisst ja an manchen Tagen auch 300 g Fleisch. Und Gigs auch. ;) Eigentlich sollte der Futterverbrauch durch Rohfleisch sinken, aber das kommt sicherlich noch.

das pendelt sich erst mit der Zeit ein wenn du ausschließlich barfst. Zum Vergleich: meine 2 kleinen Tussis verputzen ganz locker am Fleischtag 700g rohes Huhn miteinander
 

Vez3000

Hauskatze
oh cat, die mampfen ja ordentlich :clap:
kein Wunder, dass sie so brav zulegen :)

pinselchen, ja, der Futterverbrauch sollte sinken. Allein wenn man sich die Fütterungsempfehlung anschaut, zB 4kg Katze 400g Whiskotz; 200g hochwertiges NaFu; 100-120g Barf. falls dir das hilft bzgl. Unterschied im Futterbedarf.
sonst kannst auch mal mit dem kcal herumrechnen ;)
 

pinselchen

Hauskatze
pinselchen, ja, der Futterverbrauch sollte sinken. Allein wenn man sich die Fütterungsempfehlung anschaut, zB 4kg Katze 400g Whiskotz; 200g hochwertiges NaFu; 100-120g Barf. falls dir das hilft bzgl. Unterschied im Futterbedarf.
sonst kannst auch mal mit dem kcal herumrechnen ;)

Ok, bei Wyomie kommt das hin.

Und bei den Jungs kann man ja quasi noch nichts sagen, weil die ja noch wachsen. Aber derzeit bin ich mit 600-700 Gramm Fleisch am Tag gut dabei. Gerade hat jeder noch einen Teller verputzt. :)
 

cat5

Hauskatze
ich werde das muskelfleisch von Tanjas nicht mehr bestellen, jedoch Pute.
Rind werde ich wieder beim Türken kaufen, am Anfang haben sie das was ich mich erinnern kann viel lieber gehabt kommt mir vor :). meine 2 (benny & jack) fressen roh 500 g am tag..
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, ich hatte die erste Woche auch einen Verbrauch von ca 1 kg, aber ich füttere nur roh und der Organismus stellt sich um, Rohfütterung ist einfach viel "wertiger" und die Katzen können mehr Energie daraus ziehen (auch der Fettgehalt ist beim Rohen oft höher, Verdauung geht effektiver,...). Deshalb sinkt auch der Verbrauch. Der Effekt tritt aber nur auf, wenn mehr als 3/4 des Futters roh sind.

Ich hab jetzt nachgelesen: ein ausgewachsener 8 kg-Kater braucht ca 200 Gramm Fleisch am Tag, aber 400 Gramm oder mehr an Nassfutter.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
mag schon sein, aber ich hab die zeit nicht dafür, ich sag's wies is, nur roh zu füttern bei an 40 Std. Job.... :).




heute beim fern sehen, meeko war total interessiert :D
25fkplg.jpg


neue schlafhöhle testen vom piraten persönlich, schauen ob das eh nichts gefährliches ist :giggle:
290y9mp.jpg


benny wirkt richtig zufrieden :wub:
2nuprip.jpg


er hat's glaub ich schon zum fressen gern :D
3582f88.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
mag schon sein, aber ich hab die zeit nicht dafür, ich sag's wies is, nur roh zu füttern bei an 40 Std. Job.... :).





neue schlafhöhle testen vom piraten persönlich, schauen ob das eh nichts gefährliches ist :giggle:
290y9mp.jpg

]

Die Höhle ist ja mal richtig toll. Und Jack passt perfekt rein. :) Wo kann man Höhle und Pirat abholen?

Es gibt genug Barfer mit 40 Std-Job. ;) Ist ja keine Kritik, hochwertiges NaFu ist genauso wenig was schlechtes wie Barf. Ich persönlich sehe halt Vorteile im barfen und nehme mir deshalb auch gerne die ca 5-10 Stunden im Monat um Futter herzurichten.

Lg.
 
Oben