• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
genau :) :)
er ist wie ne klette manchmal, hängt sich an meinen füssen, klammert meinen arm und beisst rein :D. er ist a richtiges baby noch :lol:
 

cat5

Hauskatze
pinselchen übrigens, danke, du hattest recht, ist mir erst jetzt aufgefallen, das herrmanns ist nur ergänzungsfutter, aber sie haben es eh stehen gelassen, ich kauf es nicht mehr. hab
noch eine dose "huhn" zu hause, die werd ich noch verfüttern, dann wars das mit herrmanns. :)
 

Vez3000

Hauskatze
beim herrmanns sind die kleinen sackerl alleinfutter, die großen dosen ergänzungsfutter :)
~1x pro Woche dürftest das schon füttern.
aber wenn sie es nicht mögen..
 

cat5

Hauskatze
ja es ist ganz komisch, am anfang haben sie es gefuttert, jetzt nicht mehr.
ich blick da eh oft nicht so ganz durch. lamm mögen sie ja normal auch nicht unbedigt.
aber lamm mit kaninchen mögen sie, lamm mit pute nicht, obwohl sie pute mögen. aber
wenn ich ihnen lamm und pute hinstelle wie heute, dann fressen sie es anfangs, vielleicht weil sie hunger haben?
wenn ich nach hause komme, sehe ich, dass sie einiges überließen. da werde mal einer schlau aus denen :D
 

pinselchen

Hauskatze
Da spielen Futterwechselmechanismus und Neophobie die Hauptrolle. Lui ist da auch der König. Wobei der oft wohl einfach keinen Hunger hat, er frisst zB am Vortag ca 400 g Barf (was wahrscheinlich die Wertigkeit von 800 g Dose hat) und am nächsten Tag schafft er dann gerade mal 100 - 200 g.

Ich mach mir dann immer Sorgen, dass er zu wenig frisst. Aber wenn ich das mit Gigs vergleiche, der dann zB 300 - 500 g Animonda oder dergleichen gefressen hat, dann fährt Lui da eh wesentlich höher.
 

cat5

Hauskatze
800g NF frisst der lui?:yike: :yeah:

ja, komisch alles. hauptsache er frisst, er wird schon das fressen was er braucht, der lui :).

heute komme ich später heim, ich bin gespannt ob dann alles weg ist. wenn bis ca. 14.30 alles weg ist, wird mein freund futter "nachlegen" :D.
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, umgerechnet in Fleisch sicher. Also eben nicht täglich.

Aber zB ist die Futterempfehlung für Cat&Clean fast 400 g für eine 4 kg Katze. Also für Wyomie. Fleisch braucht sie zwischen 100 und 120 Gramm am Tag. Das ist auch die Menge, die sie frisst. Beim NaFu hat sie auch nicht mehr gefressen, war demnach chronisch unterversorgt was die Nährstoffe angeht. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 

cat5

Hauskatze
fütterungsempfehlung hab ich mal eine andere gelesen, aber anscheinend schreibt da jeder was anderes :).


mein kleiner sonnenschein :wub:
21jas89.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

omg... mein crispy-zwerg ist "dicker" als meeko :eek:mg:
ich denke das wird normal sein, meeko ist noch am zulegen :)
 

pinselchen

Hauskatze
fütterungsempfehlung hab ich mal eine andere gelesen, aber anscheinend schreibt da jeder was anderes :).

Beim Cat&Clean, oder jetzt bei einem anderen Futter?

Oder meinst du ganz was anderes? (sorry, ich bin heute etwas ungeschickt, hab ziemliche Kopfschmerzen)

mein kleiner sonnenschein :wub:
21jas89.jpg

Er ist wirklich ein Sonnenschein. Und ein ganz ein hübscher noch dazu. So ein liebes Katerchen und groß wird er ja von selbst, da sollte man lieber die Zeit genießen in der sie klein sind (denke ich mir während 7 Kilo in rot vor mir sitzen).

 

cat5

Hauskatze
na ich glaub da hamma jetzt eh, oder eher ich, aneinander vorbei geredet, ich kenn das futter gar net.
ich glaub das war bei einem anderen futter, egal :D.

danke :) - ja ich genieß es eh. obwohl jack hat ja auch was jetzt wo er schon so groß ist :) - gar nicht mehr sooo leicht ihn hoch zu nehmen :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

icsmdl.jpg


335cbv5.jpg


2wecs35.jpg


3128o6q.jpg


:giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Ok, dann bin ich doch nicht so verwirrt, wie ich mir dachte. :crazy:


Macs hat zB eine Empfehlung von ca 200 Gramm für eine 4 Kilo Katze, da gibt es schon Unterschiede. Aber alles in allem läuft es darauf hinaus, dass die Katzen beim Fleisch jetzt alle braver fressen. Das bleibt hoffentlich so.


Ich finde sie super toll, wenn sie groß sind. Er dann bekommen sie das typisch "coonische" und das charakteristische Aussehen, dann sind sie einfach, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber wenn ich mir Wyomie ansehe, die bekommt jetzt mit ca 2 Jahren "Charakter", also man merkt, dass sie sich jetzt langsam ein Richtung "so werde ich mal sein" entwickelt, also das nächste Jahr bringt nach spannendes mit sich, was Wyomie angeht.

Gigs und Lui werden größer und sehen halt grundsätzlich mehr wie Coonies aus, aber der "Wow"-Effekt fehlt noch, sie sind halt schon noch sehr kindlich. Aber das ist auch sehr süß. Vor allem bei Lui, weil er ja wirklich noch ein Zwerg ist. Und Gigs ist auch ein Baby, ein Riesen-Baby halt.

Jack wiegt jetzt auch um die vier Kilo, also mit ca 7 Monaten hat er das Gewicht einer durchschnittlichen Hauskatze erreicht, da fragt man sich dann, wo wollen die hin, sie entwickeln sich ja noch bis sie 3-4 Jahre alt sind. :)
 

cat5

Hauskatze
ja das hab ich mir auch dacht, wie wird das jetzt noch bis zum 4. LJ :giggle:
wenn du das so schilderst, dann bin ich ja schon richtig auf unsere gespannt wie die sich auch charakterlich entwickeln :).
 

pinselchen

Hauskatze
wenn du das so schilderst, dann bin ich ja schon richtig auf unsere gespannt wie die sich auch charakterlich entwickeln :).

Ja, Wyomie hat sich noch sehr verändert und tut es noch immer. Und auch das Aussehen macht dann einfach was anderes her. Wenn ich an meine Kurzhaarkatze denke, die sie vor einem halben Jahr noch war. :giggle:


Bei deinen drei bin ich vor allem auf Benny gespannt, Silberlinge sind einfach interessant hoch 10, was die Farbe angeht und wie sie sich verändert. Und es ist natürlich auch immer spannend, wie groß die Katzen werden. ;) Also finde ich, schließlich macht das die Coonies auch ein wenig aus.
 

cat5

Hauskatze
:giggle: muss ja gestehen, hab bei jack jetzt schon angst, dass er dick wird. :blush:
ich schau, dass er auch viel bewegung macht :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

fütter eigentlich eh alles getreidefrei, auch leckerlis. :)
jetzt hab ich aber so viel leckerlis von den besuchen bekommen, die werd ich auch mal aufbrauchen :).
 
Oben