• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
ja stimmt :) wenn mein freund mal eine woche nicht in wien war, dann sagt er auch immer, dass sie gewachsen sind :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Coonies neigen jetzt ned wirklich zum dick werden. Katzen eigentlich allgemein nicht, die haben ein super Sättigungsgefühl, im Gegensatz zu Hunden. Die Fellnasen dürfen hier alle ihr Leben lang soviel essen, wie sie wollen, vom rationieren halte ich nicht viel.

Bei Jack würde ich mir null Sorgen mach, der ist jetzt ca 7 Monate alt und hat etwas über 4 Kilo. Alles im Rahmen, mit einem Endgewicht von 7-10 Kilo musst du schon rechnen, darüber ist eher die Ausnahme. Außerdem wächst der Oberpirat ja auch noch in die Länge und in die Höhe, massiger (damit sie auch nach Kater aussehen) werden Coonies meist erst im Alter von 1 1/2 bis 2 Jahren.

Gigs ist 10 Monate alt und hat knapp 7 Kilo, manchmal denke ich auch, dass er ein wenig zu fest ist. Dann wird er "befühlt" und ich stelle immer wieder fest, er hat einfach nur viel Fell und die "Kastratenfalte", man spürt seine Rippen, seine Wirbelsäule, seine Hüftknochen. Bei Jack wird es nicht anders sein.
 

pinselchen

Hauskatze
Gigs war auch kurzhaarig, nur der Schwanz war plüschig ohne Ende. Das kommt alles noch, bis sie einen Kragen bekommen dauert es zB bei vielen wirklich bis sie 2-3 Jahre alt sind. Ein guter Anhaltspunkt sind da die Eltern und älteren (Halb)Geschwister. Und ob sie mit 6-10 Wochen richtig plüschig (quasi Fellbälle auf Beinen) waren, wenn ja, dann steht die Chance gut, dass sie das wieder werden.

Auch bei der "Endgröße" kann man sich an den Eltern orientieren (und den Großeltern), das liefert dann wenigstens eine grobe Einschätzung.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ja ich weiss, ich hab mich eh schon nach den eltern orientiert, das passt, nicht soo plüschig :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Da hast du dann gut ausgesucht.:welldone: Obwohl ich nicht verstehe, wie man plüschig nicht mögen kann. Ich liebe es, wenn ich durch den Flauschebauch vom Gigsi oder der Wyomie wuscheln kann. ;)

Aber die moderneren sind eh mit eher wenig Fell. Also hier in Österreich zumindest.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
hallooo, ich hatte ne perser, ich glaub das ist grund genug :giggle:
also ich bin zufrieden wenn das fell nicht allzu lang ist :)
 

Schrödinger

Hauskatze
Ja, das Fell braucht sicher noch bissl. Flausch war als Kitten superfluffig, dann war das Kittenfell weg und er hat sicher ein halbes Jahr lang richtig räudig ausgesehen, und inzwischen legt er ordentlich zu, vor allem an Kragen ... ist wohl Entwicklungssache, wirst sehen, die werden schon noch!
 

cat5

Hauskatze
also irgendwie freu ich mich ja jetzt doch schon auf die kühleren tage wenn ich so überlege, wenn man sich auf die couch kuschelt und 3 so popsch und bauchwärmer hat :giggle: :giggle: :wub:
 

cat5

Hauskatze
Ja, das Fell braucht sicher noch bissl. Flausch war als Kitten superfluffig, dann war das Kittenfell weg und er hat sicher ein halbes Jahr lang richtig räudig ausgesehen, und inzwischen legt er ordentlich zu, vor allem an Kragen ... ist wohl Entwicklungssache, wirst sehen, die werden schon noch!
danke, ja, einfach nur geduld haben und die zeit genießen wenns noch kleiner sind, ruhiger werdens dann eh von selber und flauschig auch :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nenn den Flausch doch nicht räudig. Der Arme. :liebkatz:
:rofl: :rofl:
 

pinselchen

Hauskatze
Ok, Erlaubnis erteilt, da würde ich ihn auch so nennen, mir wollte der Lui heute den Parmesan von den Spagetti schlecken. :blink: :bala:
 

Manu84

Hauskatze
ich hab auch so eine diebin daheim. Die würd alles fressen! aber sie ist verrät sich immer selbst, weil sie immer zum gurren anfangt wenn sie was gestibitzt hat :giggle:
 

Spot

Hauskatze
Unsere beiden haben letztens mein Freund voll "reinlassen":

Mein GöGa holt ein Stück Pizza aus der Mikrowelle, geht zum WoZi-Tisch und stellt sie hin. Dann geht er in die Küche und holt sich was zum Trinken. Im nächsten Moment hör ich ihn noch schrein "Zathi Du Dreckskater!! Pfoten weg von meiner Pizza" Zathras ergreift schockiert, aber mit Beute die Flucht und versteckt sich unterm Esszimmertisch - mein Freund laut knurrend hinten nach :motz:
Während er unterm Tisch den Zathras schimpft, räumt Spot hinten den Rest ab...... :rofl:
Wenige Augeblicke später schimpft er Spot durch die Wohnung :rofl:

Das Abendessen war dann klarerweise gelaufen, aber ich hab soooooooooooo lachen müssen :totlach: :undwech:
 
Oben