• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Modesty

Hauskatze
Ja, wenn mal Zahnstein und tiefer gehende Entzündungen da sind, hilft nur der Zahnarzt. Hach je, der fangt ja früh an. Dein armer Geldbeutel. :rolleyes: Aber hilft ja nix. :liebkatz:
 

cat5

Hauskatze
ach, wegen dem geld das ist mir "wurscht", hauptsache ihm wird geholfen. :)

@manu: 179 euro hab ich heute gezahlt inkl. medikamente.
die nächste untersuchung mit röntgen, zahnsteinentfernung und vl zähne ziehen kann BIS ZU 400,- euro kosten.
kommt halt drauf an was gemacht werden muss.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich dank euch :liebsein:
 

cat5

Hauskatze
naja...das aufwendigste waren eigentlich die augen heute denk ich. das hat mehr zeit in anspruch genommen.
hab auch dazwischen mal nach tropfen 25 min. warten müssen. bei den zähnen hat er ihm ja nur reingeschaut und abgehört auch.
aber die anderen wurden ja auch untersucht. von dem her, ich bin da jetzt auch nicht so schockiert, aber wenig geld ist es halt auch nicht muss man zugeben. wie gesagt, hauptsache wir gehen jetzt der sache endlich auf den grund und ihm wird wirklich geholfen. :) das macht mich glücklich wenn er davon "geheilt" wird. :)
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, der arme Bub :( tut mir leid, dass das doch so schlimm ist, dass die anderen Mittel nichts helfen..
und wünsch dem Jack alles Gute für den nächsten Termin!
 

Solyong

Hauskatze
Armer Meeko :( - wenn das Auge von Herpes kommt, hängt wahrscheinlich die Zahngeschichte auch damit zusammen. Meine Mädels hatten auch eine Herpesinfektion, die nicht in den Griff zu kriegen war und letztendlich FORL hervorgerufen hat. Nach der Zahnsanierung gehts ihnen nun prächtig.
 

cat5

Hauskatze
du meinst jack :giggle:

ja ja ich bin gespannt was rauskommt.
forl hab ich auch angesprochen. ich muss sagen, die haben echt viel ahnung dort kommt mir vor.
net so a wischi-waschi arzt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja das sagte ich auch, dass das ja alles zusammenhängt, nase, zähne und augen... :(
 

cat5

Hauskatze
danke euch bella! :liebsein:

Automatisch zusammengeführtes Posting

ein paar neue bilder der letzten tage :)

"was fliegt denn da?"
2j4ef40.jpg


"rawww!"
34pkpz5.jpg


2v7uekn.jpg


"guckuck!"
29v1c0k.jpg


2e2m0l2.jpg


"mahlzeit - :mahlzeit:"
35be51s.jpg


nach dem essen sollst du ruhen...:D
2hmh2br.jpg


oder pennen :D
epmwr9.jpg


da schaut er so eingsunken aus :)
2u59mp5.jpg


heute fanden sie schon dinosaurier seeeehr interessant :lol:
23ruyyp.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Ui, der arme Jack. Aber das mit der VetMed klingt echt gut, da hört man eigentlich eh nur gutes von denen dort. Preistechnisch finde ich das auch ok, vor allem, wenn man die Augen so genau angesehen hat und die drei anderen auch noch.

Und die 400 Euro als "Höchstsumme" (so ungefähr halt) sind auch ganz ok, würde ich jetzt mal sagen, jedenfalls, wenn auch Dentalröntgen und Co gemacht werden. Blöd, dass er schon so bald damit anfängt. Da wäre es interessant, wie das Zahnfleisch der Eltern aussieht. Seines ist ja wirklich sehr rot, wenn das Gähnbild halbwegs farbecht ist. Bei Gigs hat das Belladonna gut geholfen, ganz weg ist es noch nicht, aber gerade bei den hinteren Zähnen oben sieht man eigentlich gar keine roten Stellen mehr.

Süß ist das Foto, wo sie zu dritt Gras knabbern. :)

Lg.
 

cat5

Hauskatze
danke :)

ja ich find auch, dass man es sieht beim gähnbild.
ich muss sagen bin zufrieden vom preis.
aber warten wir mal ab. ich doktor nix mehr herum. die eine von einer tierklinik meinte auch, da macht man vielleicht eher mehr kaputt damit wenn das schon stärker ausgeprägt ist die entzündung. ich ruf jetzt an wegen einem termin.

Automatisch zusammengeführtes Posting

die zähne der elterntiere kannte ich nicht, auf das bin ich gar net kommen, dass ich die auch anschauen soll.
aber fürs nächste mal werd ich das aufjedenfall berücksichtigen :).
 

pinselchen

Hauskatze
Ich hab da vorher auch nicht daran gedacht, dass man das ansehen sollte. Bei Lui hab ich ja durch Wyomie einen guten Maßstab (weil seine Tante), die hat jetzt mit 3 ein paar rote Stellen, aber zB keinen Zahstein. Da meinte auch der TA, dass das ganz gut aussieht.

Bei Gigs hab ich auch keine Ahnung.

Selber rumdoktern tu ich auch nimma, entweder TA oder Tierheilpraktikerin.

Und bei der Züchterin von der wir irgendwann mal Kitten bekommen, weiß ich, wie es um das Zahfleisch der derzeitigen Zuchtkatzen bestellt ist. :)

lg.
 

cat5

Hauskatze
wird sicher auch keine garantie sein, so wie bei HCM, wenn das genetisch weit zurückliegt kann man da dann auch nix machen, aber es ist eine gewisse sicherheit für sich selber, bzw ein besseres gefühl was man hat wenn die elterntiere nicht davon betroffen sind. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Naja, es ist sicher nochmal anders als bei HCM, weil man bei ZFE ja noch weniger weiß, wie es vererbt wird.

Bei HCM-Schalls bin ich ja mittlerweile nochmal ein Stück kritischer als ich es vorher war, der Kardiologe muss PawPeds zertifiziert sein. Die Elterntiere müssen auch wenn sie älter sind noch geschallt werden. Gewisse Linien möchte ich gar nicht mehr oder nur minimal im Stammbaum meiner Katzen haben, bestimmte Tiere gar nicht. Da HCM dominant vererbt wird, kann man da durch Selektion und Kontrolle schon sehr viel machen.

Aber die Zahl der Züchter, von denen ich kaufen würde, ist jetzt echt recht klein geworden. In Österreich fast gar keine mehr.

Lg.
 

pinselchen

Hauskatze
Warum? Kommt sicher auf die Katze an, aber Zuchtkatzen halten ja auch die Strecke USA-Deutschland/Österreich ohne bleibende Schäden oder zu viel Panik ganz gut aus. Der Auslandstierschutz bringt Katzen zT mit dem Auto von Spanien nach Deutschland.

Die Katze(n) würden von der Züchterin natürlich gebracht werden, wahrscheinlich dann Flugzeug oder Zug. Sie will ja auch sehen, wohin ihre Zwerge kommen, auch wenn wir uns jetzt schon recht gut kennen. Es geht ja schließlich um bis zu 20 Jahre, die man miteinander verbringt. :) Und ich hab mittlerweile eben gewisse Ansprüche an Züchter, die nicht oft (immer öfter, aber leider noch zu selten) erfüllt werden.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ok, na ich versetz mich da immer in die katze, eingesperrt über stunden...brr :D
dh wer würde für dich eigentlich jetzt in Ö noch in frage kommen?
 

pinselchen

Hauskatze
Coonity, of Paw Paradise und sonst müsste ich noch nachschauen, aber das sind die zwei Zuchten, die für die Gesundheit der Katzen das machen, was ich mir vorstelle. :)

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ok, danke für die infos und die ehrlichkeit. ich hab mir das aber auch schon gedacht, ich wüsste nicht so recht mehr wo ich hingehen würde, wenn ich noch ein coonie haben wollen würde.
ich nehm mal an, dass du dich da schon genau bei den züchtern informiert hast, ob das alles passt mein ich..? :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

habs mir angeschaut, othello ist ja zuckersüss :wub:
 
Oben