• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
sol und die Büscheln an den Füßen erst :wub:

klar karin, sagst einfach bescheid, freu mich :).

hab gestern ein kittyboink im staubsauger gefunden, na da war wieder high life zu hause :giggle:.
hab gleich eine grossbestellung aus D getätigt :D.

308w0m0.jpg


n2jurm.jpg




benny und sein puschel-schweif :giggle:
zj84s7.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Süßes Video!!! Das mit den Kittyboinks kenne ich - ich finde im Staubsauger auch immer wieder solche Sachen.... wie ich das Aquarium abgebaut habe, sind da unzählige Kugerln, Mäuse etc. zum Vorschein gekommen... ;-))
 

cat5

Hauskatze
danke :wub:, ja war aber eher zufall, weil der staubsaugersack schon voll war und ich den wechseln wollte stand da so ein kitty boink raus :D.
hatte mal 3 bestellt. die anderen 2 sind auch irgendwo, hab ich aber unterm kasten noch nicht gefunden leider. :D


andrea, wie gehts deinem kleinen mann?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke, geringfügig besser... aber noch nicht wie es sein soll. Schau ma, ob er jetzt die Küken mag, die ich grad auftauen lasse...
 

cat5

Hauskatze
ok, na hoffentlich wird das bald wieder besser und hoffentlich mag er die küken, das wär zumind. ein gutes zeichen.
 

cat5

Hauskatze
montag hab ich einen termin bei der vetmed, zahnstation.
jack seine ZFE wird nicht besser. dentisept, mundwasser, ulmenrinde und AB haben nicht geholfen.
ich gib ihm heute noch ulmenrinde drauf, aber ab morgen werde ich nur mehr mit salbeitee abtupfen bis zum montag.
ich bin gespannt auf das röntgen:angst:. vl nehm ich benny auch gleich mit, dass sie ihn mitanschauen, muss jetzt kein röntgen sein, aber mal schauen ob die zähne passen. meeko muss ich heute noch kontrollieren ob es bei ihm auch notwendig ist, denke aber nicht.
 

pinselchen

Hauskatze
Zur ZFE:

ich hab meiner THP gestern ein Foto von Gigs Zahnfleisch geschickt, bei Gigs rät sie zu Belladonna C30 (einmal 3 Globuli) und ggf einem Dentalröntgen um sicher zu gehen, dass es nicht FORL ist. Belladonna ist aber auf Gigs Entzündung und das Aussehen seines Zahnfleisch bezogen, ich weiß nicht, ob man das "einfach" so in so einem Fall geben kann.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
Zur ZFE:

ich hab meiner THP gestern ein Foto von Gigs Zahnfleisch geschickt, bei Gigs rät sie zu Belladonna C30 (einmal 3 Globuli) und ggf einem Dentalröntgen um sicher zu gehen, dass es nicht FORL ist. Belladonna ist aber auf Gigs Entzündung und das Aussehen seines Zahnfleisch bezogen, ich weiß nicht, ob man das "einfach" so in so einem Fall geben kann.

Lg.

danke, dass du an uns gedacht hast pinselchen! :)

ich werd mal schauen was der "Zahnarzt" am montag sagt, die werden auch vermutlich mal ein röntgen machen.
mir gefällt das gar nicht das zahnfleisch bei jack. :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wo bestellst du denn die Kitty Boinks?
bei profeline, zwar ca 7 euro versand, aber das wars mir wert, weil ich den schmorrn sonst nirgendst bekomm :D.
 

cat5

Hauskatze
ich hab meine damaligen auch bei tanjas bestellt. aber leider sind sie schon länger nicht lagernd und ich hab gern den überblick was ich bestell. mag nicht auf eine warteliste gesetzt werden. da bestell ich lieber was, was lagernd ist. :)
 

cat5

Hauskatze
:wave:
ich war heute vormittag in der vetmed wegen jacks zahnfleischentzündung. waren ca. 2 stunden dort, mir kam es aber vor wie eine ewigkeit.
mitgenommen hab ich eigentlich gleich alle 3 katzen, damit sie überall einen blick drauf werfen.
benny und meeko ist ok, wobei meeko am schönsten vom zahnfleisch her aussieht.
das war mal alles die voruntersuchung. sie sind dort echt sehr kompetent und ich hab mich erstmalig in guten händen gefühlt.
da jack auch zahnstein hat (ohne, dass ich getreide füttere; vl genetisch bedingt), werden seine zähne das nächste mal (termin muss ich mir noch ausmachen) koplett saniert.
zahnsteinentfernung usw und dann auch bei bedarf ein dentalröntgen, obwohl der dr. glaubt, dass mit sicherheit eines gemacht wird.
je nachdem kann auch sein, dass ihm auch zähne entfernt werden, kommt drauf an was beim röntgen usw rauskommt. ein teil vom zahnfleisch war auch bissl dicker meinte der arzt. er meinte aber auch, dass der rachen nicht betroffen sei, was gut ist. er meinte, dass das schwerer zu behandeln sei sonst.
jack war ganz cool wie immer und ist auch im raum herumspaziert, er wollte unbedingt vom tisch springen :giggle:.
der arme hat derzeit auch eine bindehautentzündung die ich gestern bemerkte und war auch gleich mit ihm in der augenabteilung die nebenan von der zahnstation ist.
wahnsinn, ich hab nur gestaunt was für geräte die haben. es wurde seine tränenflüssigkeit gemessen und oft mit einem licht ins aug geleuchtet und div. dinge ins aug getropft. er dürfte ein herpesvirus beim aug haben, dadurch wurde eine bindehautentzündung. er hat tabletten bekommen und eine salbe die ich ihm in die augen gebe. ich bin so froh, dass ich dort war. war voll für die katz was ich versucht hatte (ulmenrinde, dentiseptgel usw), es ist einfach schon schlimm genug, dass da gar nix mehr sonst hilft. ich werd mir dann einen urlaubstag nehmen wenn der arme nochmal dort ist. ich mag aufjedenfall bei ihm sein.

Automatisch zusammengeführtes Posting

2qlcqwl.jpg
 

cat5

Hauskatze
ja der arzt meinte selber, dass da diese dinge nicht mehr helfen wenn es schon bei einem gewissen grad entzunden ist, so in der richtung.
das hat mir auch die tierklinik aspern gesagt (die hab ich angerufen um eine 3. meinung einzuholen), dass es aufjedenfall gut sei, wenn ich es genau untersuchen lasse. ich bin froh, dass wir es jetzt endlich genauer unter die lupe nehmen und nicht mehr selber "herumdoktern".
 

Manu84

Hauskatze
Gsd weißt du jetzt endlich was er hat.
Warum müssen ihm denn evtl. Zähne gezogen werden?
Die Bindehautentzündung solltet ihr ja bald im Griff haben. Denk nicht, dass die so lang dauert (wenn sie behandelt wird)

Alles Gute Jack :liebkatz:
 

cat5

Hauskatze
danke manu :)

das kann er nicht sagen, er hat mich mal vorgewarnt anscheinend, dass es SEIN KANN, aber genaueres werden sie dann erst nach dem röntgen wissen bzw wenn alles saniert ist. vielleicht muss eh nichts gezogen werden, mal schauen. er hat mir auch mal einen kostenvoranschlag gemacht, wenn zähne gezogen werden, wenn keine gezogen werden wird es natürlich um einiges günstiger, aber nur, damit ich mich mal finanziell orientieren kann, is ja net gerade billig das alles, war scho heute die untersuchung nicht billig :D.
 

Manu84

Hauskatze
na dann hoffen wir mal das beste für Jack und Euch bzw. eurem Geldbörsl :giggle:

wollt eh schon fragen, was das ungefähr kostet?!
 
Oben