• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
:giggle: sozusagen, aber mal schauen, lieber wär mir natürlich wenn er seine zandaln behalten darf, aber wenns kan sinn hat, dann halt raus damit. hauptsache es is dann a ruah :). für was eigentlich zähne, piraten haben auch fast keine :lol:
 

cat5

Hauskatze
danke :giggle:

piraten-news :
ich hab nochmal mit dem chirurgen telefoniert weil mich das stutzig gemacht hat. einerseits soll ich jack eine augensalbe geben wegen der entzündung im aug und tabletten, andererseits dachte ich, dass die entzündung im maul ja auch dadurch zustande gekommen sein kann, hängt ja doch alles zusammen, aug, nase, zähne und dann werden ihm vl. zähne vor der heilung der augen gezogen, das kanns auch nicht sein. also er meinte, es wird jetzt mal eine zahnsanierung gemacht, anschließend das röntgen und es werden natürlich nur die wirklich kaputten zähne entfernt, dh wenn zbsp forl wäre oder ein zahn abgebrochen oder so. dann käme es auf die hygiene der zähne an wie sauber sie bleiben oder ob wieder zahnstein kommt. dann müssten wir weiterschauen. zähneputzen kann ich mir aber so gar nicht vorstellen. ich hoff ihm bleiben nach 28.2. mehrer zähne erhalten, somit stehen wieder größere rindfleisch-stücke und küken am wochenende an. küken gibts eigentlich eh jedes wochenende, er ist nur zu dumm sie zu kauen :D.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hab das mit dem Zähneputzen versucht bei Filou, da er sehr stark zu Zahnsteinbildung neigt und wir alle zwei Jahre den Zahnstein entfernen lassen müssen. Obwohl ich bei Filou eigentlich alles darf (in den Mund oder Ohren schauen, da auch herumfuhrwerken) war er so gar nicht angetan von den Zähneputzaktivitäten und begann sogar mir auszuweichen, wenn er merkte, es geht wieder zur Sache. Hab letztendlich aufgegeben und mich eben damit abgefunden, dass wir alle zwei Jahre eine Narkose brauchen um den Zahnstein zu entfernen...
 

cat5

Hauskatze
danke michi für dein statement :).
na das ist auch echt doof mit dem zahnstein bei euch.

ich möcht jetzt mal schauen wie es wird nachdem die augen geheilt sind.
wenn es immer wieder auftritt trotz rohem fleisch, wird uns vermutlich dann auch nichts anderes über bleiben.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde eher Knochen als "nur" rohes Fleisch geben, also Hühnerflügerl, Hühnerhälse und so was halt. Das wirkt noch "effektiver" als nur so ein Stück Fleisch. :)

Wurde eigentlich ein Abstrich von Augen/Zahnfleisch gemacht bzw was kam raus?

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ja hühnerhälse wollte ich von tanjas bestellen, gibts aber leider nur grob gewolft, die bekomm ich noch kommenden samstag.
schon gehört, dass das sehr gut sein soll. wo bekommt man sowas noch her? vom türken glaub ich nicht. :(

abstrich kann sein, der hat da generell viel gemacht mit ihm an den augen. kontrolle der tränenflüssigkeit, da hat er ihm ein papier-stäbchen ins aug gesteckt. das war vl eine prozedur, er hat nicht stillgehalten, aber dann kam eine andere ärztin die ihn halten konnte.

Automatisch zusammengeführtes Posting

zu viel knochen machen ja verstopfung...wieviel darf man von den hühnerhälsen verfüttern?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bei uns gibt es etwa alle ein bis zwei Wochen Flügerl oder Hälse. Hälse kaufe ich am Markt, manchmal bekommt man sie auch beim Interspar. Meine kriegen zwei Flügerl oder Hälse pro Katze. Bei Filou hilft das gegen den Zahnstein leider auch nicht....
 

cat5

Hauskatze
danke für die antwort michi :).
damit ich mich wenig orientieren kann von der menge, hab sowas noch nie gegeben und bei hühnerflügel hab ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich drübergetraut wenn ich ehrlich bin.
 

chicha

Hauskatze
Merkur hat auf alle Fälle Hühnerhälse, Billa auch meistens, aber nicht immer. Bei "meinem" Türken gibt es nur ganze Hähnchen, Brust, Flügerln und Keulen, aber keine Hühnerhälse.
 

cat5

Hauskatze
danke für die antwort michi :).
damit ich mich einwenig von der menge her orientieren kann. :D
über hühnerflügel hab ich mich leider noch nicht drübergetraut um ehrlich zu sein. :(
 

pinselchen

Hauskatze
Einmal pro Woche sicher kein Problem, wenn die Verdauung sonst passt. Und ansonsten einfach mal ein paar Flohsamen Quellen lassen und dann unters NaFu mischen.
Liegst wirklich an der Genetik, dann hilft halt auch das Knabbern nicht viel. :( Aber dafür sind Knochen die beste Kalzium&Phosphorquelle wo gibt, ist dann ja wenigstens ein positiver Aspekt.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
jap pinselchen, dann ist es eh nicht umsonst, dann kriegen sie es trotzdem.
ich trau mich nicht über hühnerflügerl drüber. gibt man die ohne haut nehm ich an oder?
kann da wirklich nix sein... :angst:?

das mit den fleischsorten ist noch so ne sache bei uns. lamm ging nur einmal bei benny vor paar monaten. die letzte packung lamm hab ich letztes wochenende aufgemacht - kein interesse, net mal mehr von benny. truthahn hab ich auch schon von der liste gestrichen.
was mir auffiel, alles in petman-packungen mögen sie nicht :rolleyes:. dabei ist das teilweise mit den 2x 250g recht praktisch. :(

da auch fast nix lagernd ist bei tanja´s überleg ich wieder zum türken zu gehen.
 

pinselchen

Hauskatze
ich trau mich nicht über hühnerflügerl drüber. gibt man die ohne haut nehm ich an oder?
kann da wirklich nix sein... :angst:?

Mit Haut, also ich habe den Flügel am Gelenk auseinander geschnitten und ihnen dann vorgesetzt, Wyomie ist noch ein bisserl skeptisch, Lui und Gigs haben sich jeder ein so ein Ding einverleibt. Was soll denn sein?



was mir auffiel, alles in petman-packungen mögen sie nicht :rolleyes:. dabei ist das teilweise mit den 2x 250g recht praktisch. :(

da auch fast nix lagernd ist bei tanja´s überleg ich wieder zum türken zu gehen.

Des Petman-Zeug ist ja auch super grauslich, ich hab Ente daheim gehabt, da hab ich 100g mit 1kg Hühnerfilet gemischt und hoffe, dass sie es fressen. Ich bestelle auch kein Fleisch mehr, ist meistens nicht so besonders... Ich kaufe alles beim Türken/Metro/Fleischhauer/Supermarkt, ist zwar nicht soooo billig, weil ich auch zT bis zu einem Kilo Fleisch am Tag brauche, aber dafür fressen sie.

Lg.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich schneid sie auch am Gelenk auseinander, ansonsten bleiben sie, wie sie sind -also mit Haut. Es ist dann ein sehr lustiges Geräusch, wenn fünf Miezen konzentriert an ihren Teilen nagen und die Knochen zerbeißen.:giggle:
 

Vez3000

Hauskatze
Flügerl sind sogar besser als Hälse, weils weniger Knochen haben, bei Hälsen ist ja kaum Fleisch dran.. also bzgl Verstopfung sind Hälse sicher kritischer.
Die Haut von den Flügerl ist super, viel Fett ;)
Hälse hab ich auch immer beim Interspar oder Merkur gekauft.
und ich und meine Miezen sind mit petman Fleisch eig sehr zufrieden :gruebel:
 

pinselchen

Hauskatze
Du zählst nicht Vez, du hast so brave Allesfresser. :) Vielleicht mögen meine es eh auch, aber ich zerleg lieber ein ganzes Kaninchen als den Geruch von diesem Petman Ente in der Nase zu haben.

Da bin ich egoistisch.

Lg.
 
Oben