• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

pinselchen

Hauskatze
Stimmt, ist eigentlich logisch. Da hab ich wieder mitgedacht.

Mhm, ist aber sehr schwierig zu interpretieren, oder? Lui hat zB eine sehr langsame Perestaltik und wahrscheinlich auch eine Engstelle (mittels Kontraströntgen festgestellt). Würdest du Meeko auch kein Rohfleisch geben, wenn das bei ihm rauskommt?
 

cat5

Hauskatze
naja bei meeko war's ja eine Erweiterung des Darms an ner stelle, hab's damals auch im US gesehen. ich bin gespannt wie sich das bis jetzt verändert hat, er ist ja noch im wachstum und da denke ich, dass sich innen auch was verändert.

das kann ich nicht sagen, ich vertrau da dem arzt, bin ja selber keiner. meinst du, dass es eine falsche Entscheidung war ihm roh zu geben???

Automatisch zusammengeführtes Posting

bei Rind würde ich bei meeko auch aufpassen...
 

pinselchen

Hauskatze
Nö, ich bin der Meinung, dass es nichts besseres gibt als roh. Lui hat Probleme mit Pankreas und Dickdarm+wahrscheinlich eine Engstelle, der TA war anfangs auch nicht sooo begeistert vom Barf, mittlerweile findet er es gut, dass wir Barfen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein TA sagt: "nur nichts rohes", ist halt sehr groß. Ich gebe Lui auch Knochen, die TÄ, die operiert hat, hat im August auch gesagt: "keine Knochen", aber nicht weil explizit Lui keine Knochen essen sollte, sondern weil man ja doch keine Knochen füttern kann.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Warum bei Rind aufpassen? (Nicht böse gemeint, interessiert mich)

Hat Meeko Schwierigkeiten mit der BSD oder generell mit der Verdauung/Nährstoffaufnahme?
 

cat5

Hauskatze
dachte du fragst aus deinem interesse aus. :rolleyes:

Automatisch zusammengeführtes Posting

weil rind schwerer verdaulich ist?

Automatisch zusammengeführtes Posting

er hat keine Probleme ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

komm mir vor wie beim richter...
 

pinselchen

Hauskatze
Nein, gar nicht, aber Lui hatte ja grundsätzlich eine sehr ähnliche OP wie Meeko, da interessiert mich einfach, was bei Meeko gemacht wird, was du weitermachst und so.

Lui bekommt ja zB kein Rind, weil seine Bauchspeicheldrüse da nicht mitmacht, ob das auch ein Problem ist, wenn keine so gearteten Probleme (also Pankreas) vorliegt, weiß ich nicht, deshalbhätte es mich interessiert, ob du da näheres weißt, ob auch bei "rein anatomischen" (was ein Megakolon ja ist?) Problem gewisse Dinge eingehalten gehören.
 

cat5

Hauskatze
wie gesagt ich bin kein arzt ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

man spielt nicht mit dem essen :D
2ymja0y.jpg



heute die ersten richtig starken sonnenstrahlen genießen :wub:
28qrcx0.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Ich bin auch kein Arzt, nur wird es halt bei gewissen Erkrankung (zB chronisches beim Magendarmtrakt bzgl Ernährung) notwendig sich mit dem Thema näher auseinanderzusetzen und viel zu lesen/rauszufinden, damit man auch etwa weiß, was die Ärzte tun. Aber da Meeko ja keine Beschwerden mehr hatte wird es wahrscheinlich auch nichts chronisches sein.

Hier wird auch meistens so mit dem Essen gespielt, vor allem von Lui. Ist bei dem Blut-Leber-Fisch-Püree beim natürlichen Barf total leckerl. Vor allem, wenn das Fleisch dann noch durch die Wohnung geschleppt wird. Machen deine das auch?
 

cat5

Hauskatze
Ich bin auch kein Arzt, nur wird es halt bei gewissen Erkrankung (zB chronisches beim Magendarmtrakt bzgl Ernährung) notwendig sich mit dem Thema näher auseinanderzusetzen
glaub mir, du brauchst mir nicht zu schreiben was ich zu tun habe, ich mach mich schon schlau wenn es notwendig ist ;).

Automatisch zusammengeführtes Posting

nein Fleisch wird nicht verschleppt bei uns.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ropocat kommt bei uns sch*** an, ich glaub ich muss alle Dosen wieder verkaufen :angry:.
 

pinselchen

Hauskatze
War nicht so gedacht. :)

Ropocat mochte übrigens auch keiner, während der Giardien mussten sie es fressen, aber seitdem graust es ihnen schon fast davor.
 

cat5

Hauskatze
ja meinen dürfte es auch grausen :D - schade aber, hab glaub ich sicher pro sorte 4 dosen bestellt, mach ich auch nimma :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Und sie mögen gar keine Sorte? Das muss ja dann echt grauslich sein. Bei uns war es klar, dass das nichts mehr wird, als auch die Geflügel-Sorten keiner mehr wollte.
 

cat5

Hauskatze
naja bis jetzt hab ich nur kaninchen und truthahnragout probiert und beides ließen sie, aber echt den ganzen tag, stehen :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

die anderen probier ich aber noch....hätte schon einen abnehmer denk ich. :)
 

cat5

Hauskatze
kaninchen hat find ich normal gerochen, truthahnragout bissl komisch. aber ich bin gespannt wie es mit den nächsten sorten wird.
 

pinselchen

Hauskatze
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es von Ropocat mehr als nur das Sensitiv und das Adult/Feinstes Fleisch gibt. Da gibt es ja auch Ragout und Pures Fleisch, das eine sind sogar Stückchen in Soße, das hätten meine auch gefressen während der Giardienzeit, aber sowas war ich ihnen nie vergönnt, weil es irgendwie kein wirklich hochwertiges Futter in Soße gibt.

Das Ropocat wäre da aber schon gegangen, na da hätten die sich gefreut. :)
 

cat5

Hauskatze
ja denkste, meine lieben auch gelee usw aber die ließen es trotzdem stehen das ragout :D
hätt ich auch nicht gedacht ;).
 
Oben