• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

cat5

Hauskatze
310 Euronen für ein Miezchen ist aber schon ein stattlicher Preis....wenn ich bedenke ich hab für 2 Pferde für die Zahnkorrektur 200 Euronen bezahlt...
...da ist Hausbesuch nötig, 2x Sedierung und Zähneschleifen ist auch ziemlich aufwendig - Fr Doktor war sicher insgesamt eine gute Stunde bei uns ;)

- aber schön, dass es dein Bub gut überstanden hat!!!

OT: - hab ich das jetzt richtig in Erinnerung, dass du jemanden suchst, der demnächst bei Tanja´s bestellen wird?
Bei uns wird's nächste Woche spätestens übernächste so weit sein.....
ja ich glaub die nächste ZSE zahl ich dann beim normalen arzt :D. hab insgesamt jetzt 410 euro bezahlt für alles (zahnsteinentfernung, dentalröntgen, 2 zähne ziehen und zahnfleischkorrektur, sie haben auch das überwucherte ZF weggenommen und medis)
aber das war's mir natürlich wert.


das wäre toll Susanna! :) *vollfreu*
sag mir einfach wann es bei dir soweit ist, dann sag ich dir die menge und hol ich es von dir ab und zahls dir natürlich :).
 

pinselchen

Hauskatze
Fauchen ist ja ned so wild, das renkt sich sicher bald wieder ein. :) Die Wyomie faucht die Burschen auch ganz gerne an, egal ob TA oder nicht.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
nein forl nicht :)
310 is aber nur die ZSE sonst nix, das hatte mich noch interessiert.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Fauchen ist ja ned so wild, das renkt sich sicher bald wieder ein. :) Die Wyomie faucht die Burschen auch ganz gerne an, egal ob TA oder nicht.

Lg.
auch nicht schön :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

ZSE beinhaltet zahnsteinentfernung, polieren und versiegeln, obwohl zum versiegeln nahmen sie angeblich dentisept.
 

pinselchen

Hauskatze
Das Fauchen von Wyomie? Ach, die sagt ihnen doch quasi nur, dass sie keine Lust zum Kuscheln (vor allem bei plötzlichen "Kuschelattacken" von Lui) oder zum Raufen hat. Fauchen darf man nicht überbewerten, ist halt Katzenkommunikation und da noch ziemlich harmlos. :)

Aber die Entfernung war halt auch beim Spezialisten. Ist halt nochmal was anderes als beim "normalen" Tierarzt, hätte ich die Vet Med in der Nähe würde ich zumindest Röntgen und Auswertung dort machen lassen. So bekommt Gigs im April halt das "All In-Paket" von unserem TA. ;)
 

cat5

Hauskatze
ja eh denk ich mir auch, dass es beim Spezialisten war, vl falls wieder notwendig, kann ich die weiteren beim normalen TA machen lassen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja sie muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen, die wyomie :)
 

pinselchen

Hauskatze
Ich glaube auch, dass eine ZSE beim normalen TA nicht viel besser oder schlechter ist. Bei so speziellen Dingen wie Dentalröntgen bzgl FORL ist es aber echt super, wenn Spezialisten "greifbar" sind.

Die Wyomie ist eh lieb. Viel entspannter seit da Lui da ist. :) Aber da Lui mag halt kuscheln und das mag sie gar nicht gerne.
Lg.
 

cat5

Hauskatze
seh ich auch so :) :)

und ich dachte, dass gigs einen "raufkumpel" hat :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

ihr neues bett :D

1tmykz.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Gigs wird eh niedergerauft und niedergeschmust, aber Lui hat halt Phasen, wo er viel lieber mit der Herzensdame kuscheln möchte. Nur spielt die Herzensdame nicht immer mit. ;)

Lui ist einfach ein verzogenes Einzelkind, das ein "Nein" nicht akzeptieren kann. :crazy:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und da Gigs ist gerade a bissi grantig, weil ich ihm gestern und heute den Schweif eingepudert und gebürstet hab.

Schachteln sind und hier auch der Hit. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Da Lui beansprucht eh mich, wenn sie die zwei anderen ned beanspruchen lassen. :) Der Fettschwanz ist weg, ich müsste halt einiges an Fett-Filz-Knödeln rausschneiden, jetzt sieht er a biss blöd aus. Aber das Mauzi Wauzi Puder wirkt Wunder.

Wenn es nicht langfristig wirkt, dann muss er mit dem Ballistol vorlieb nehmen.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ok gut, dass ihr das fast ganz hinter euch habt. :)

benny und jack sehen auch lustig aus, ihr schwanz ist so dünn und nimma soooo haarig und puschelig, ich depp hab da einmal mit dem furmaster herum gewerkt, ein blöder Fehler :( ich freu mich, wenn die Haare wieder nachwachsen, dauert halt jetzt, bennys schwanz is da ärger betroffen als der von jack, aber aus Fehlern lernt man :).
 

pinselchen

Hauskatze
Schwefhaare brauchen leider ewig zum Nachwachsen. Ich hab auch eine Rüge von einer befreundeten Züchterin bekommen, wie ich ihm da nur was wegschneiden konnte. :bag: Es kommt es beim Fettschwanz halt so schnell zu schwere Entzündungen der Haut, sonst hätte ich ihn eh mit "langsamen" Auskämmen gequält. Zu Glück ist nur der Ansatz betroffen, der Rest ist weiterhin weich und wuschelig.


Obwohl mir da die Optik eh eher wurscht ist. Haare kommen ja wieder. :)
 

cat5

Hauskatze
ja eh, aber irgendwie tuts mir schon leid um den schönen puschelschweif :giggle:

aso nur der Ansatz, dann ist es eh nicht soooooo aufwendig :), hast eh schnell hinbekommen.

die ärztin heute meinte auf meine frage was sie vom barfen hält, dass sie es nicht machen würde, zumind nicht wenn man es nicht wirklich intensiv "studiert" hat, sie hat schon viele fälle gehabt wo Mangelerscheinungen aufgetreten sind weil man nicht richtig gebarft hatte :nixweiss:.
das trifft auf dich ja sicher nicht zu, du bist da echt scho Profi :).

Automatisch zusammengeführtes Posting

sexy rasierte Beine von jack :hehe:
25a2lxc.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
aso nur der Ansatz, dann ist es eh nicht soooooo aufwendig :), hast eh schnell hinbekommen.

Ja, zum Glück sitzen diese blöden Drüsen nur am Schwanzansatz.

die ärztin heute meinte auf meine frage was sie vom barfen hält, dass sie es nicht machen würde, zumind nicht wenn man es nicht wirklich intensiv "studiert" hat, sie hat schon viele fälle gehabt wo Mangelerscheinungen aufgetreten sind weil man nicht richtig gebarft hatte :nixweiss:.

Man muss sich sicher einlesen, es sind ziemlich viele Infos am Anfang, aber sobald man mal verstanden hat, warum was gebraucht wird und auch den Kalkulator "im Griff" hat, ist es keine Wissenschaft. Ich stehe der Aussage von Tierärzten da immer sehr gespalten gegenüber, den die haben zwar Tiermedizin gemacht, aber da haben sie keine Vorlesung über Katzenernährung. Im Endeffekt hat ein TA also auch nicht mehr Ahnung davon als irgendeine Person x. Und wenn ich mich dann intensiv damit auseinander setzte, habe ich schnell mehr Ahnung darüber als ein TA, den das Thema nicht so richtig interessiert.

Man darf also nicht lustig zu Barfen anfangen, sondern sollte schon halbwegs wissen, was man da tut. Ich hab darüber auch schon mit unserem TA geredet, der hat aber schon eingesehen, dass es eben solche und solche Barfer gibt und Luis perfektes Blutbild gibt mir recht. :) Dosenfutter ist halt leider auch nicht ausgewogen, die meisten hochwertigen NaFus enthalten zuviel an den fettlöslichen Vitaminen, manche zu viel Jod (Macs), andere zu wenig Taurin, ist auch wieder nicht das gelbe vom Ei. Und da komme ich als Barfer überall viel besser an die Bedarfswerte ran. Da kann man aber endlos drüber diskutieren, ich hab ja auch nichts gegen hochwertiges NaFu, ist eine tolle Alternative zum Barf. (nur mag ich den Geruch des Futters und der Hinterlassenschaften am KaKlo nicht mehr aushalten ;) und Gigs monatelangen DF haben wir mit Barf in den Griff bekommen, Lui zu füttern wäre ohne Barf mittlerweile schon echt schwierig)

Lg.
 

pinselchen

Hauskatze
Nö, am Schwanzansatz (aber wahrscheinlich meinen wir eh das selbe), der Fettschwanz beginnt als beim Hintern und von dort aus halt ein gewisser Teil des Schweifes. :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Schön, dass die Lebensgeister alle schon zurück gekehrt sind! :clap:Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Stubentiger sich erholen!
 
Oben