• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

KitKatty

Hauskatze
naja der abschied von den anderen ist auch nicht für immer und paar tage im zimmer wird er dann schon verkraften, aber ich glaube halt dass es ihm trotzdem gut tut wenn er unter gesellschaft ist :) wenn du siehst dass die anderen beiden ihn nicht in ruhe lassen dann kannst ihn wieder ins zimmer geben:) also denke wenn du daheim bist und ein wachsames auge hast, dann geht das schon.
halte dir dann jetzt mal schon die daumen für die kontrolluntersuchung :)
 

cat5

Hauskatze
ja hast eh recht :) werd ich eh so machen. ins zimmer geben kann ich ihn immer noch wenn was ist. :)

danke karin!! aber wir sehen uns eh vorher :giggle:
 

cat5

Hauskatze
hab gestern übrigens auch mit der TK währing telefoniert, die am tel. war wirklich ausgesprochen nett :)
sie meinte, es kann auch sein, dass es einmalig war, als ich ihr gesagt hab, dass meeko zwischendurch super würstis gemacht hatte.
sie meinte dann müsste man irgendwann ein stück vom darm entfernen, das aber nur im äußersten notfall und dann den darm änger nähen.
sie meinte der megakolon kann auch von einer entzündung des darms kommen. ich hoff, dass es das ist!!!
ich glaub ultraschall (um festzustellen ob der darm gut arbeitet) macht sie erst nächste woche, ich nehm an sie schaut sich heute die wunde an, ob eh alles passt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

meine TÄ hat gemeint, dass ich reisschleim oder leinsamenschleim kochen soll, hab sie dann auf macs mit reis angesprochen, sie meinte das geht auch.
bin mir da aber jetzt nicht so ganz sicher, weil richtig schleimig wird das ja nicht sein oder?
soll halt richtig zerkocht sein.
 

pinselchen

Hauskatze
Also schleimig ist es gar ned, das Macs mit Reis.

Was ich dir wirklich empfehlen kann (sicher 100x besser als Reisschleim) ist Slippery Elm Bark. Kannst du zB über Amazon bestellen.

150 ml Wasser und 2-3 TL Ulmenrinde, das einkochen, gibt einen schleimigen Sirup. Meine fressen das dann im Futter mit.

Der Schleim legt sich an die Darmwand und schützt sie so. Außerdem heilen Entzündungen besser ab und die Nährstoffaufnahme wird verbessert.
 

cat5

Hauskatze
ja super, aber ich bestell nix über amazon, geht auch was einfacheres was ich beim merkur bekomm?
ich glaub ich mach leinsamen und pasta :( sorry, aber ich brauch schnell was, ich mag eam net ständig nur von hendl ernähren.

Automatisch zusammengeführtes Posting

gut, dann kann ich wohl macs vergessen.
 

Manu84

Hauskatze
keine sorge BENNY kommt heute bei mir NICHT zu kurz :giggle:
natürlich wird meeko auch geschmust. und Jack auch! meeko vielleicht dieses mal ein bissl mehr :wub:
 

cat5

Hauskatze
war nicht bös gemeint pinselchen, aber so extravagante gschichtln, dafür fehlt mir jetzt die zeit einfach, aber trotzdem vielen dank! :)





ja manu :wub: sie werden es alle genießen :D
ich hab heute jack und benny eh bissl leckerli versteckt wieder und ins fummelbrett gegeben, damit sie nicht zu kurz kommen. :)
heute kommt angelspielen dran wieder, das hab ich gestern leider bissl verabsäumt :(.
 

pinselchen

Hauskatze
Passt eh. :) Ich kann's eh verstehen.

Vielleicht kannst du das Zeug trotzdem irgendwann gebrauchen. Dann wäre mein Tip ja ned umsonst gewesen.
 

Manu84

Hauskatze
sie werden sich schon iwie anders beschäftigt haben.
Die spüren ja auch, dass es meeko nicht so gut geht und werden verstehen, dass du dich jetzt ein bissi mehr um ihn kümmerst. :girl:
 

KitKatty

Hauskatze
das wird sich schon alles wieder einspielen bei ihm, jetzt hoffen wir mal dass es nicht bleibendes ist und nur von ner darmentzündung war und dann wird man eh weitersehen!viel flüssigkeit wichtig, wenn du ihm was ballaststoffreiches gibst, damits ned erst recht im darm sitzen bleibt :)

ach es werden einfach alle geschmust :D
 

cat5

Hauskatze
danke pinselchen für deinen wertvollen tipp :)


ja karin, ballastoffreich, das hat die TÄ gesagt, stimmt.
sie meinte halt nicht zu viel drunter mischen ins futter von dem schleimpatzen, sondern nur a bissl.

Automatisch zusammengeführtes Posting

weil ich gemeint hab, dass ich dachte, dass reis stopft :D
 

Irdome

Katzenjunges
Hallo,


ich habe eigentlich keine Zeit für Foren, habe mich nun jedoch hier registriert um eventuell so zu erfahren wie es meinem Enkelkind dem meeko geht.
Denn Eve gibt der Züchterin, meiner Catterypartnerin ja keine Info mehr.
Eve das ist absolut nicht fair, warum reagierst du so? Mehr als das dir ein Züchter anbietet, bitte fahre zu einem guten TA, ich zahle dir das Taxi kann er nicht machen. Das meeko in Narkose gelegt wird um den Darm auszumassieren ist absoluter Blödsinn gewesen. Jeder gute TA wird dir sagen " in der Narkose arbeitet der Darm nicht, da kannst du Einlauf machen ohne Erfolg" bitte fahre wenigstens zur Nachkontrolle zu meinem TA, das Taxi wird dir bezahlt.


und wegen angeboren oder vererblich...


1: wenn es angeboren wäre hätte er von Anfang an Probleme mit Kot absetzten
2: sowas ist nicht erblich!


Du hast mit meeko und Benny zum Großteil meine Linien mit denen ich schon lange züchte und die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern bei mir durchgecheckt wurden.


Bitte bleib bei einer Futtersorte und Wechsel nicht ständig und meeko braucht jetzt viele kleine Portionen und nicht " er hat jetzt Huhn reingehauen" genau das ist jetzt der absolut falsche weg....


Und einfach vom Telefon nicht mehr abheben, pn's nicht beantworten, auf fb die Fotos zu sperren findest du dies ist eine Lösung für meeko?


Bitte melde dich bei Sonja und gib ihr Bescheid was mit dem Kleinen ist! Ansonsten müssen wir echt andere Schritte in Erwägung ziehen und ich denke nicht das du dies willst.


Lg iris metin
www.irdomes.at
 

Rusty

Hauskatze
Sorry, wenn ich mich da einmische, aber bei so einem jungen Tier muss die Sache angeboren sein. Zweite Ursache wäre eine langwierige Dickdarmentzündung, aber das müsste ja Züchterin und TA aufgefallen sein.

Und liebe Meeko-Oma: Drohungen sind auch nicht die feine Art.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Hat Eve Meeko denn mit Durchfall bekommen?
Ich dachte sein Kot wäre anfangs ok gewesen? :gruebel:
Sorry, bin jetzt zu faul 50 Seiten nachzulesen :blush:
 

KitKatty

Hauskatze
Und liebe Meeko-Oma: Drohungen sind auch nicht die feine Art.

So ist es.

Es geht hier ausschließlich um Meekos Gesundheit und ich denke Eve tut alles dafür dass es ihm gut geht.

Nebenbei: Die Wahl des Tierarztes bleibt jedem Tierbesitzer selbst überlassen, ich halte Eve für klug genug selbst entscheiden zu können wem sie den Kleinen anvertraut.
 

Irdome

Katzenjunges
1. Meeko hatte keinen Durchfall als er auszog
2. wenn man einem kitten verschiedene Futtersorten gibt, ist es kein Wunder das er Durchfall bekommt,


3. war Eve ja bei der TA bevor sie mit meeko hin ging und hatte kein gutes Gefühl ( liest man ein paar Posts weiter vorne)
Da frage ich mich dann warum gehe ich wieder da hin und nehme nicht einen TA der empfohlen wird.


4. da er die ersten Wochen keine Probleme mit dem Kot hatte ist es nicht angeboren und die frage von Eve ob es erblich ist ( war eine direkte frage an die Züchterin) Sorry aber sieht man schon was von dem TA zu halten ist.


5. wenn ihr Züchter seid, ihr eure kitten mit liebe groß zieht und dann zusehen müsst was ein TA verbricht, würdet ihr da ruhig bleiben?


Und wegen der Drohung, wir wollen wissen was mit meeko ist und einfach nicht vom Telefon abheben, auf fb die Freundschaft löschen usw. Wie würdet ihr reagieren. Findet ihr das Erwachsen?


Da schimpfen viele über die schlechten Züchter, ist ein Züchter aber danach auch noch da und will helfen weil er eben seine Tiere kennt ist es auch keinen Recht.


Drohungen helfen keinen, aber hier geht es wie gesagt um meeko und Sorry wenn ein TA ein Tier in Narkose legt um einen Einlauf zu geben und sich dann wundert das nichts raus kommt....da muss man um das leben des Tieres bangen.
Denn wie bereits geschrieben, jeder gute TA weiß das in der Narkose der Darm nicht arbeitet und somit ein Ein,auf sinnlos ist. Wenn dies nicht so war, dann hat Eve der Züchterin falsche Informationen gegeben. Aber sie schreibt es hier im Forum ja auch nicht anders.....Also wie würdet ihr da reagieren?
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich versteh prinzipiell was du meinst Iris und möchte darum zum Rest auch gar nicht viel sagen.
Nur dazu hab ich eine andere Meinung...

2. wenn man einem kitten verschiedene Futtersorten gibt, ist es kein Wunder das er Durchfall bekommt

Ich habe selbst 4 Kitten (EKH) groß gezogen (ab ca. 4. Woche inkl. Flasche) und meine hatten beim Auszug nie Probleme mit Futterumstellungen. In der Früh eine Marke eine Sorte, abends andere Marke andere Sorte. Die Verdauung klappte bei allen ohne Probleme.

Auch hab ich, wie man in der Signatur sieht, selbst 3 Coonies die ab dem ersten Tag bei mir alles Mögliche an mittelklasse bis hochwertigem Futter (Mac's, Porta21, Bozita, Animonda, Almo nature, Pure, Schmusy, uvm. inkl. BARF) bekommen haben. Auch diese 3 hatten nie Probleme mit Durchfall. Meine Jungs bekamen die ersten Wochen bei mir 3-4 Mahlzeiten am Tag (jeweils andere Marken/ Sorten). War nie ein Problem.

Ich denke dass man, was die Verdauung angeht, absolut nichts verallgemeinern kann.
Da ist einfach jedes Kätzchen anders.

...hab jetzt nachgelesen und soweit ich das erfasst habe, hat Eve sehr wohl am Tag der Ankunft geschrieben,
dass Meeko weichen Kot hat (wegen Entwurmung stand da glaub ich).
Was ich mir vorstellen könnte: Vielleicht hat das Trockenfutter welches er bei der Züchterin sehr gerne zu sich nahm, ordentlich gestopft und einfach massenhaft Wasser entzogen. So sind seine Verdauungsprobleme vielleicht einfach nicht aufgefallen.
Sein Kot war vielleicht nicht flüssig sondern "nur" weich... :gruebel:

Ist nicht Meeko auch der Leichteste der 3 und eigentlich doch seeeehr leicht für Rasse, Geschlecht und Alter?
Könnte darauf hin deuten dass er Nähstoffe nicht richtig verarbeiten konnte. Hmm...

Ich bin die letzte die irgendwem was unterstellt und die Kommentare a la "Geld zurück verlangen ect." find ich einfach nur lächerlich. Aber unterm Strich ist es jetzt nun mal wie es ist. Kitten braucht Hilfe ist die eine Seite. Katzen"neuling" der sich von 100 verschiedenen Meinungen verunsichern lässt ist die andere.

Was ich allerdings auch nicht verstehe... Für MICH war und ist die Züchterin meiner Lieblinge in ALLEN Gesundheitsfragen (und auch anderen Themen wie z.B. Verhalten, usw.) die ERSTE Absprechpartnerin. Ich vertraue ihr und ihrem Wissen bis heute uneingeschränkt! Immer war (und ist :lol:) sie meine erste Anlaufstelle und dafür bin ich ihr unendlich dankbar! :wub:
 
Oben