• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Laurii

Hauskatze
Hui, der Loki hat uns heute einen Schrecken eingejagt. :eek:mg:
In der Nacht ist er irgendwie blöd vom Fensterbrett gefallen und hat eigentlich danach ganz normal getan. Und dann ist mir heute in der Früph aufgefallen, dass er Humpelt. Die TA-Ordination hatte heute nur bis 11:00 offen und um 10:45 hab ich bemerkt dass er humpelt. :rolleyes: Habe sofort dort angerufen, gesagt, dass ich in 10 mins da bin und ob das eh passt. Hat gepasst, also Katze geschnappt und ab zum TA. GOTT SEI DANK hat er sich nur die Pfote leicht verstaucht, also nix gebrochen und so. Er hat ein paar Homöopathische Tabletten bekommen die entzündungshemmend wirken sollen und das wars.
Da war ich ganz erleichtert. Hatte wirklich Angst, dass da was schlimmeres passiert sein könnte. :angst:
 

cat5

Hauskatze
laurii, da hat der loki einen schutzengel gehabt , gut, dass nix schlimmeres passiert ist und hoffentlich heilt es schnell...
 

Laurii

Hauskatze
Danke! Er hatte wirklich einen Schutzengel. Wir hatten mal eine Katze die beim runterspringen vom Fensterbrett mit der Kralle im Heizkörper hängen geblieben ist und sich das Bein verdrehte...Hui ich will nicht wissen was da alles passieren hätte können. :eek:

Er humpelt zwar noch hin und wieder aber sonst verhält er sich eigentlich normal, kraxlt überall rauf und fetzt durch die Wohnung, kann also nicht so schlimm sein :rolleyes:
 

Laurii

Hauskatze
Hallo ich bins wieder der Loki, heute zeig ich euch ein paar meiner Lieblingsplätze und mein aller liebstes Spielzueg was ich zum fressen gern ab.

Also, das ist mein neuster Lieblingsplatz, ein toller lila flausche-Polster, wo ich echt nicht verstehen kann was der Papa da dagegen hat, der ist doch sooooooooo kuschelig! Und daneben liegt meine Spielmaus, die ist eigentlich immer da, wo ich auch bin.
20140227_112822s3kxm.jpg


Das hier ist mein allerliebster Lieblingsplatz, auf dem Sofa, auf der Kuscheldecke. Hier seht ihr mich gerade in Aktion mit meinem absoluten Lieblingsspielzeug. Da sind soviele leckere Federn und Bänder drauf, die muss ich einfach immer abschlecken, bis sie gaaaaaaanz nass sind. :sabber:

20140224_2249501nmjkc.jpg


Sooooooo lecker!

20140224_2249555ljce.jpg


Und am Sofa herumkugeln ist einfach das Beste was es gibt, sogar besser als Fressen!

20140307_22500629jel.jpg


Und weil ich so ein schöner Kater bin und so ein schönes Fell habe zeig ich euch mal ein Profilbild von mir.

20140304_092645tvjic.jpg


Mir gehts ganz gut in meinem neue Zuhause. Manchmal mache ich etwas ärger weil ich es nicht rechtzeitig aufs Klo schaffe oder einfach keine Lust habe vom hohen Bett runter zu klettern, da mach ich halt einfach dort hin. Aber für die Menschenmama ist das wohl ein großes Problem, weil ich da jetzt nimmer ins Bett darf und da muss ich gaaanz viel miauen und arm schauen, damit ich wieder reindarf.

So genug von mir, die Menschenmama will euch noch was fragen, es hat irgendetwas mit einem kleinen schwarzen Ding zu tun, das hier bald einziehen wird...bin schon ganz gespannt was das den sein wird, hoffentlich eine große schwarze Spielmaus für mich! :D

So, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt ist es bald soweit, dass der kleine schwarze Kater aus dem Tierheim bei uns einziehen darf. Mir stellt sich jetzt die Frage wie man das am besten angeht mit der Zusammenführung. Bei meiner Mama haben wir das immer so gemacht, dass wir die neue Katze einfach mal im Korb in ein Zimmer gestellt haben und sie dort rausgelassen haben. Das Zimmer war nie abgesperrt und es konnten die alten Katzen problemlos rein, haben kurz geschnuppert, vielleicht etwas gefaucht aber nach ein paar Minuten war Ruhe und die neue Katze wurde akzeptiert.

nachdem ich aber nicht genau weiß wie der Loki auf eine andere Katze reagiert, denke ich dass es am Besten ist, wenn ich den Loki in einen Raum sperre und den neuen einfach mal in den Haupträumen rauslasse und schnuppern lasse und dann erst den Loki dazu hole... Leider ist unsere Wohnung nicht besonders groß und ich kann den Loki ja nicht ewig auf zwei kleine Zimmer halten. Wann soll ich ihn dazu lassen? Soll ich den neuen dann mal in der Transportbox lassen und ihn daran schnuppern lassen? Oder denke ich mir das ganz falsch zusammen und ihr würdet das anders machen?

Bin euch für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße :flowers:
 

Manu84

Hauskatze
ach Loki du bist so ein süsser und hübscher :wub:
und du wirst dich bestimmt über das schwarze Ding freuen, auch wenn es etwas dauern wird.

Kannst deiner Mama ausrichten, dass es am besten ist, die Transportbox ins zimmer zu stellen und sie auf zu machen und einfach abwarten was passiert. Weggesperrt wird da niemand :nono: :)
Die 2 raufen sich schon zusammen und wenn sie sich nicht sehen wollen, ziehen sie sich schon von selbst zurück.

Besorg dir vl mal einen Feliway-Stecker, der verbreitet angenehme Katzendüfte :) (also Düfte, die die Katzen wahrnehmen, keine Katzenfutter- oder Katzenklodüfte :giggle: )

Ich wünsch euch eine schöne zusammenführung und viel Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella77

Hauskatze
also wir haben das so gemacht ... Transporter mit Ami in den Raum gestellt ... ein wenig gewartet und dann Transporter geöffnet ... und die zwei dann einfach tun lassen .... bei uns hat es so gut geklappt...

drücke euch die Daumen für die Zusammenführung

die Fotos sind super :clap: das Bett luli machen nicht :nono: lieber Loki da musst du dich bessern ;)
 

Laurii

Hauskatze
Na dann haben das meine Eltern damals eh nicht so falsch gemacht. Ich lass die zwei das einfach unter sich regeln und dann wird das schon hinhauen, danke für euer Feedback :flowers:

Also die Dame vom TSH hat vorhin angerufen und am Freitag ist es soweit, ich freu mich schon so. :round:

Ja beim Bett-Luli hab ich so meine Theorien....aber welche davon stimmt, das weiß ich nicht. Heute wollte er obwohl das Katzenklo sauber war... und irgendwie macht er nur rein, wenn mein Freund nicht da ist... :yeah:
Ich glaub die zwei haben sich gefunden :giggle:
Übrigens kann es mein Freund mittlerweile auch schon kaum erwarten, dass das schwarze Katerchen endlich zu uns kommt. :D

Hach ich bin schon so aufgeregt und kanns gar nicht erwarten, :ungeduldig: ich muss mir überlegen was ich noch alles brauche :wirr:
 

Laurii

Hauskatze
Loki in seinem neuen Katzenbetti (nochmal danke an zeus-lia :flowers:)

20140311_205035x1a1x.jpg

So ganz checken, wie man sich da jetzt richtig reinlegt tut er noch nicht, aber Hauptsache es ist bequem :D

20140311_205041emyfe.jpg


:catgrins:
 

Hope3

Hauskatze
So, jetzt habe ich auch hierher gefunden.

Süß, wie er da ausgestreckt auf dem Bettchen liegt. :giggle:

Und für Freitag wünsche ich dir eine gute Zusammenführung.
 

cat5

Hauskatze
süss bauchikrauliiiiiii :giggle:


morgen um ca. 13h gehts los, ich drück dir jetzt schon mal gleich die daumen, dass die VG gut über die bühne geht!!! :shakehands:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Der Loki ist ja ein besonders Hübscher!!!!

Schön, dass er einen Freund bekommt! Meine erste Katze war auch aus dem Tierschutzhaus und eine Seele von einer Katze!

Ich würde die beiden auch gleich zusammenlassen. Ich hab das eigentlich immer gemacht und es hat auch immer funktioniert. Von Gefauche oder Geknurre darfst Dich halt nicht erschrecken lassen ;-)

Alles Gute!

LG
DorisAndrea
 
Oben