• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das kleine Schwarze, das Kekserl und der Kringelkater

Laurii

Hauskatze
Ja also der kleine Schwarze hat einen ganz lieben und sozialen Eindruck im Tierheim gemacht. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie er zu Menschen ist, aber Angst gehabt hat er keine als wir dort waren.
Soweit ich weiß hat er bis jetzt auch bei niemandem gewohnt sondern wurde als Kitten ausgesetzt und dann ist er nach ein paar Wochen auf der Straße ins Tierschutzhaus gekommen. Wir sind ganz gespannt, dauert jetzt ja nimmer lange.

Ach ein bissl gefauche und geknurre gehört dazu, da mach ich mir keine Sorgen. :)

Namen haben wir noch keinen ausgesucht. Die Liste ist lang, aber wir wollen damit warten, bis wir sehen wie er so ist.
Beim Loki hatten wir auch nicht gleich was, da hat dann einfach ein Freund gesagt: "Manchmal schaut er so drein wie Loki" Und da wussten wir, der passt, so wirds bei dem Kleinen auch sein. :)
 

Laurii

Hauskatze
So habe gerade das kleine schwarze Katerchen abgeholt.
Er ist zuerst überall ganz geduckt herumgelaufen und auch schon im Klo gesessen, dann hat Loki ihn entdeckt und etwas geknurrt. Und dann hat sich der Kater im Bad versteckt und da sitzt er jetzt in einem Eck und versteckt sich.

Und Loki sitzt ganz normal im Wohnzimmer und tut so als ob nix wäre, außer er geht in Richtung Küche und Bad da wird er ganz vorsichtig und schnuppert und schaut. Den Katzenkorb hat er auch schon gründlich abgeschnuppert.

Schaun wir mal wies weiter geht :ungeduldig:
 

J-Lo1402

Hauskatze
*yay* Zweites Katzi! Wünsche dir alles gute für die Zusammenführung, aber wirst sehen - nach ca. einem Monat haben sich sicher schon "mehr lieb".

Es dauert halt. Ich habe damals Feliway angesteckt gehabt (2 Stk. auf 90m²) und echt auch viele Klos aufgestellt, nachdem meine Prinzessin ihr Klo ja nicht mehr benutzt hatte, egal wo es stand (weil die Neue mal drinnen war) und als ich die zweite neue Katze dazu bekam, war ich ziemlich krank und lag auf der Couch (war auch nicht gerade lustig, dem Geknurre und Gefauche zuzusehen) weil die Neue ja echt sozial war und immer nur meine Kleine auf Angriff aus war.
Aber wirst sehen - du wirst nachher glücklich sein; ich bin ja doch ganztags arbeiten und so weiß ich, dass die zwei miteinander spielen können (auch wenn sie tagsüber mehr schlafen).
 

Bella77

Hauskatze
boah schon da :woot: .... das wird schon ... Gut Ding braucht Weile :giggle: Drück euch die Daumen


vlt gibt es ja auch mal ein Foto *ganzliebschau*
 

minzundmaunz

Hauskatze
Würd auch sagen: nur keine Sorgen machen, die zwei werden sich schon zusammenspielen. Aber erst muss sich halt das Schwarze (Namen??) ein bißl sicherer fühlen in der neuen Umgebung!
Alles Gute und: Fotos wären lieb vom neune Miezerl :oops:
 

Laurii

Hauskatze
So nun gibts mal die ersten Bilder vom kleinen Schwarzen:

Er ist ein ganz ein Neugieriger. Man beachte den Loki unter SEINEM Tisch.
dscn0250x7ubd.jpg


dscn0251xcunl.jpg


Recht gut lässt er sich nicht einfangen von der Nähe
dscn02529bucd.jpg


Loki beobachtet ganz genau, was der Kleine macht.
dscn0253a2uiy.jpg


Liegt aber schon überall in der Gegend herum der Kleine:
dscn0254oiuyz.jpg


und steht auch da unter strengster Beobachtung von Sir Loki
dscn02554nurw.jpg


Ja was gibts noch zum erzählen?
Wir waren jetzt für ein paar Stunden unterwegs und da dürften die Fetzen geflogen sein. Ein paar Zeitschriften lagen am Boden und an der Futterstelle ist das Wasser überall verteilt gewesen.

Fressen darf der Kleine bis jetzt noch nicht, weil Loki das verhindert.

Und gerade hab ich eine Nahaufnahme für euch geschafft. Da kann man etwas sein verletztes (kleineres) Auge erkennen, was leider nicht operiert werden konnte, aber die TA meinte, dass das mit einer Augensalbe weggeht wenns stark zu tränen beginnt (Was in letzter Zeit nicht der Fall war)
dscn0256a3ua3.jpg


Er klettert schon auf mir herum setzt sich neben mich aufs Sofa und fühlt sich eigentlich Pudel wohl.
Der Loki wird wohl noch ein paar Tage brauchen. Aber ich mach mir da keine großen Sorgen, der muss sich jetzt halt einfach mal in seinem Zuhause behaupten. :)
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Gib ihnen bissl Zeit und du wirst sehen es wird gut ;)
Ist ja ganz was neues für beide, immer den Loki "bevorzugen" und schaun dass er sich net zu sehr benachteiligt vorkommt und es wird schon werden!

Hübsches schwarzes Klumpert hast da :wub: und das kleine Auge tut dem Liebsein genau nix ;)
 

Bella77

Hauskatze
so wie Momu sagt ... immer Loki als ersten fühlen lassen dann wird das schon .... hatte ja auch so ein Mama Katerchen und sogar er ist mittlerweile ein soziales Katerchen :giggle:

alles gute weiterhin .... und süss is er der schwarze Fleck :wub:
 

Cica

Hauskatze
lieb :wub: und solang die Bude noch halbwegs steht, wenn ihr wieder heimkommt und kein Blutbad vorzufinden ist, gehts ja noch :D
 

Laurii

Hauskatze
Darf ich vorstellen? Nero McGee

So das kleine Schwarze hat jetzt endgültig einen Namen: Nero McGee

Und ich weiß nicht warum, aber die Dame im Tierschutzhaus hat behauptet, dass er nicht gerne spielt. Wir können davon nix entdecken, er wurde heute mehrmals zum Hecheln gebracht.

Dann gibt es einen kleinen Fortschritt mit Loki: Loki war für ein paar Minuten ganz ruhig und hat den kleinen beschnuppert, ein kleines Nasenbussi gegeben und nicht gefaucht. Allerdings hat er danach wieder angefangen zu fauchen. Aber das wird schon noch. Ist ja schon mal ein guter Anfang :liebkatz:

So und jetzt gibts wieder ein paar Fotos:

Nero beim Spielen
dscn0257wwkzr.jpg


dscn0261twjqt.jpg


dscn0262a6jfk.jpg


Und Loki beobachtet wie immer alles ganz genau:

dscn0267xmjt1.jpg


Eine Freundin und ich haben die beiden synchron bespaßt und mit ihnen gespielt. Jeder in seinem Eck und mit seinem Spielzeug. Damits keine Zankereien und keine Benachteiligung gibt. Und Loki wurde natürlich besonders beschmust. :catgrins:
 

Solyong

Hauskatze
Was für ein süßes schwarzes Klumpat :wub:. Der Loki wird sich schon noch beruhigen und dann feststellen, wie gut man mit einem Kumpel spielen kann.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jööööööööööö
hab ich doch glatt die ankunft vom schwärzling verpasst
der ist aber zucker und wie es scheint,läuft alles mehr als wunderbar
:laola:
ich freu mich für euch
baba
marion
 

Hope3

Hauskatze
Süß ist der Nero.

Und scheint sich schon ganz wohl zu fühlen.

Und Loki wirkt sehr neugierig.

Ich denke, die Beiden werden noch gute Freunde.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Wird schon wird schon :clap: paar Tage noch und sie werden gemeinsam herumfetzen. Die 2 werden euch dann gemeinsam bekuscheln und sekkieren :D
Aja eines noch, vielleicht ein wenig früher zu spielen aufhören bzw. wenn der Nero hechelt dann gleich aufhören ;)
 

Manu84

Hauskatze
so ein lieber Nero McGee :wub:
Das klingt ja schon sehr gut! Nasenbussis gabs bei uns erst nach 1 Woche und gefaucht wird bis heute noch immer ab und zu! also dürften sich die 2 bald super verstehen!

wünsch euch noch eine ruhige Kennenlernzeit.
ach ja und Loki ist natürlich auch ein ganz ein lieber :) das muss man ihm ja jetzt öfters sagen :giggle:
 
Oben