• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das lese ich gerade

sollhaben

Hauskatze
Ich bin erst heute auf den Threat gestossen - find ich super. Bei mir liegt auch immer ein Buch herum.

Empfehlen kann ich
Kate Pepper - "7 Minuten zu spät" und "5 Tage im Sommer" sie schreibt Thriller, die es wirklich in sich haben. Sogar mein Freund, der nicht sehr viel liest, hat die Bücher verschlungen.

Dan Brown - "Illuminati" und "Sakrileg" die anderen haben mir nicht besonders gefallen, vor allem "Diabolus" war eigentlich richtig schlecht (zu vorhersehbar)

Fertig gelesen vor einigen Tagen habe ich die Biografie von Rudolpf Giuliani - "Leadership", war sehr interessant wie er New York während seiner zwei Amtszeiten wieder auf Vordermann gebracht hat.

Zur Zeit habe ich John Grisham - "Die Liste" in Arbeit. Grisham lese ich immer mal so zwischendurch, wenn ich nichts besserer habe.

Kennt jemand die Romane von James Ellroy. Ich habe vor kurzem eine Doku über ihn gesehen, ich glaub auf ARTE. Der ist als Mensch ganz schön seltsam.

lg
sollhaben
 

sollhaben

Hauskatze
Mir ist noch was eingefallen, um die Weihnachtszeit lese ich immer wieder gerne

"Hallo Mr. Gott hier spricht Anna" und "Anna schreibt an Mr. Gott"

Ich find die zwei Bücher total super. Da ist alles dabei, zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen!

lg
sollhaben
 

Stray_Cat

Hauskatze
:D Ich les grad gaaanz harten Stoff :D
1. Der Prozess von Kafka *imkopfherumwirbel* (Badewanne)

aber hauptsächlich
2. Simone de Beauvoir - Sie kam und blieb... das is ganz ganz super und echt zu empfehlen!! (Wohnzimmersitzereinen)

und in der Firma zum 3ten mal schon
Brad Easton Ellis - American Psycho
 

JaNiNe

Gesperrt
ich les grad von peter james "stirb schön"

eigentlich ganz interessant, aber es dauert sooo lange bis es mal zur handlung kommt :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
ich habe grade wieder mal "der rumpf" von akif pirincci (francis) gelesen- ein verdammt gut geschriebenes buch, in dem der hauptdarsteller erzählt, wie er den perfekten mord beging, ohne arme und beine zu haben....

wenn man fertig ist, vermisst man den erzählenden daniel ;)
 

sid

Hauskatze
ich bin grade bei
bannsänger II (3romane in einem wälzer :lol: ) von allan dean foster.

ist eine fantasy-geschichte mit parallelwelten, magie, bösen viechern usw...genau das richtige, um nach einem projektmanagement-seminar wieder auf den boden der realität zu kommen! :lol: :lol:
:wave:
sid.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by sollhaben@22.11.2006, 08:08 Uhr
Kennt jemand die Romane von James Ellroy. Ich habe vor kurzem eine Doku über ihn gesehen, ich glaub auf ARTE. Der ist als Mensch ganz schön seltsam.

lg
sollhaben
hallo,
ja, ich kenne seine bücher. hab ziemlich viele von ihm gelesen!
sie sind auf eine eigene art und weise brutal. grausame liebe zum detail, was morde anbelangt (da muss man durch)...brillante, spannende, schlüsse und verquickungen . dedektiv als "antiheld"- sowas mag ich :lol:
ellroy hat sicher einen riesenknall. das ist wohl amtlich....ausserdem ist, soweit ich mich dunkel erinnern kann, seine mutter brutal ermordet worden...tjo, also- ich finde seine bücher toll, sind aber sicher nix, wenn man grade schlecht drauf ist..

:wave:
sid.
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kitten@23.11.2006, 06:28 Uhr
ich habe grade wieder mal "der rumpf" von akif pirincci (francis) gelesen- ein verdammt gut geschriebenes buch, in dem der hauptdarsteller erzählt, wie er den perfekten mord beging, ohne arme und beine zu haben....

wenn man fertig ist, vermisst man den erzählenden daniel ;)
Also das hört sich schon sehr spannend an, muß ich bei meinem nächsten Buchhandlung-Tripp Ausschau halten :)

Die Francis Bücher haben mir ja alle gefallen!
 

Cocoo

Hauskatze
also zum lesen komm ich momentan gar nicht.

dafür habe ich jetzt als hörbuch

cornelia funke - herr der diebe fertig gehört

und heute habe ich angefangen mit

J. R. R. Tolkien - Das Silmarillion auch als hörbuch.

ich freue mich so das ich es endlich habe. zum lesen bin ich ja nicht gekommen.

lg cocoo
 

Sabsi23

Hauskatze
also ich "lese" gerade den Berlinführer...da fliegen wir nächstes Jahr hin!!!

Ansonsten bin ich grad beim "Unkündbar" werden.....sehr gutes Buch!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin heute mit Crescendo von Elizabeth Corley fertig geworden.

Spannend bis zur letzten Seite (und es hat 494), es geht um einen Serienmörder und es ist teilweise schon genau beschrieben wie er die Leute niedermetzelt. Aber wie der Fall geschildert und aufgeklärt wird finde ich super geschrieben. Nichts für schwache Nerven, aber ich kanns auf jeden Fall empfehlen :)
 

sollhaben

Hauskatze
Ich lese gerade
Frank McCourt "Tag und Nacht und auch im Sommer".
Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird. Seine zwei ersten "Die Asche meiner Mutter" und "Ein rundherum tolles Land" waren der absoulte Hammer.

lg
sollhaben
 

Loona

Hauskatze
im moment:
james d. doss: the shaman's game
eine sehr spannende "native-american-mystery-suspense-novel"
 

bernstein

Hauskatze
im moment lese ich 2 bücher :lol:

noch immer Felidae / Francis von Akif Pirincci
und Eine Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella (einfach ein geniales buch zum lachen)
 

HelloKitty69

Hauskatze
hab gerade gelesen von joy fielding komm mein mädchen

und jetzt bin ich grad mitten in cupido und mags gar nimemr aus der hand legen.freu mich schon auf den zweiten teil :lol:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich les gerade mein Weihnachtsgeschenk :D

Undz war: Miez, Miez - na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung von Sabine Schroll!

Ihr hattet alle Recht, das Buch ist genial!!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich lese gerade mary Higgins Clark - Daß Du ewig denkst an mich

Da gehts um ein Mädel das als Kind entführt wird, dann wieder auftaucht, aber ihr fehlen die Erinnerungen dieser 2 Jahre wo sie weg war, aufgrund eines Schocks weil Jahre später die Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen entwickelt sie eine Persönlichkeitsspaltung und tötet einen Menschen...

...bin gespannt wie es weitergeht :)
 
Oben