• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Thelema.6@20.1.2006, 11:58 Uhr
vor allem ist die natürliche geburt ein extrem wichtiges erlebnis für mutter und kind.
stimm ich voll und ganz zu. Meine 3 hab ich natürlich bekommen. Die Schmerzen sind fast unerträglich, bei mir halt so, aber bin froh, dass ich keine Geburt verpasst hab und mit jedem Weh ich ein Stückchen meinem Kind näher gekommen bin, einfach überwältigend im Nachhinein. Bin aber dafür, wenns notwendig wird, sofort zu reagieren mit KS.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt, dass dich für dein Leben bereichert und auch fürs Baby besser ist. Freu mich auch schon, wenns bei dir soweit ist. LG
 

Wuschel

Hauskatze
Meine Schwester und ich sind beide KS-Kinder. Bei meiner Schwester weiß ich nicht genau, warum, aber ich glaube sie lag falsch.
Bei mir hatte meine Mama eine Art Vergiftung, die Leberwerte waren zu hoch, so dass ich ein paar Tage früher geholt werden musste.
Meine Mutter sagte auch, dass das danach schreckliche Schmerzen gewesen sind.

lg, Wuschel
 

Delphinchen

Administrator
Morgen ist ja Egt wie ihr wisst :rolleyes:
War heute im Kh zur Kontrolle - zuerst über eine stunde warten, dann 3/4std ctg *alleswehtutvonderunbequemenliege* und Blutdruck und Harn kontrolliert alles super werte :lol:
Aber das beste ist : Der Muttermund ist schon Fingerbreit offen, und das ganz ohne wehen !! :woot: da hat sogar die Hebamme geschaut :lol:

Ich weiß ja dass das nix heißen muss aber ein bisserl mehr hoffnung habe ich nun dass sich bald etwas richtung Geburt tut !! :clap:
 

Maxxii

Hauskatze
Super!

Freut mich das alles okay ist!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich kommt Vanessa bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

manudlpudl25

Guest
das ist super! drücke dir die daumen, dass die kleine bald auf die welt kommt und dir damit eine freude macht!
 

greekgirl

Hauskatze
ich wünsch dir auch alles liebe und gute für die geburt - sieht so aus, als wenn ich in dem wett-entbindungs-thread nicht gewinnen würde....ich hab für den 22.2. getippt - so lang wird es sicher nimmer dauern!!!

aaaalles liebe von mir!!! :)
 

mors

Hauskatze
Hallo hab das jetzt nur ueberflogen, aber bitte bitte schrei net unbedingt nach einem Kreuzstich.
Ich weiss zwar net wie weit man da informiert wird als werdende Mutter, bei mir isses ja noch net soweit, aber aus meiner Familie hab ich so einiges gehoert, was echt nicht so toll klingt.
Also wenn du nicht eh schon ueber die Nachteile aufgeklaert bist, dann lies unbedingt noch was darueber... es kann naemlich unter Umstaenden noch Wochen dauern, dass du davon was spuerst...
Das setzen von so einer PDA is sehr schmerzhaft, wennst faehige Aerzte hast verstechen sie sich noch ein paar mal...
du musst dich mit rundem Ruecken hinsetzen waehrend du Wehen hast (stell ich mir sehr lustig vor mit Bauch und Wehen...)
naja usw ich kann ja auch net aus eigener Erfahrung sprechen, gibt aber genug darueber nachzulesen und wenn du nicht mehr mitpressen kannst, weils zb zu hoch dosiert haben, wirds wirklich schiarch (meine Sis hat sowas schon mehrmals beiwohnen duerfen und gemeint wenn da das ganze Team sich auf den Bauch lehnt damit noch was weitergeht weil die Mama nicht mitpressen kann, da wird einem ganz anders und die Frauen haben da auch echt gelitten...)

so und damit hoer ich schon auf mich einzumischen und wuensch dir auf jeden Fall alles Gute!!!!
 

Thelema.6

Hauskatze
also meine freundinnen, die eine pda gehabt haben, hatten keinerlei probleme und haben gemeint, dass sie den einstich ned mal gespührt haben, weil die wehen so viel mehr wehtun...

klar, es kann immer zu komplikationen kommen - aber wenn eine pda größtenteils so schlecht laufen würde, würde man sie wohl kaum so oft verwenden, denk ich mir halt? (bin da auch nicht näher informiert)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Thelema.6@17.2.2006, 20:31 Uhr
klar, es kann immer zu komplikationen kommen - aber wenn eine pda größtenteils so schlecht laufen würde, würde man sie wohl kaum so oft verwenden, denk ich mir halt? (bin da auch nicht näher informiert)
genau das denk ich mir auch ...
Dass gerade du NUR schlechtes davon hörst mag zufall oder pech sein .... ;)
Glaub mir, ich hab mich informiert und auch mit Frauen gesprochen die eine hatten - und alles hat 2 seiten - einn Pda genauso wie zb ein Kaiserschnitt, du wirst von jeder Frau was anderes hören weil sie es anders erlebt ! Viele jammern wie schlimm es war, andere lassen sich freiwillig einen machen weils nicht schlimm war für sie
Und wie Thelema sagt, komplikationen kanns immer geben....
(und zur info - normalerweise wirkt eine Pda nur 20min und kann immer wieder nachgespritzt werden - also für weitere 20min, was aber vermutlich dann nicht mehr getan wird wenn ein ende der Geburt in sicht ist ;) Also wenn es so verläuft, und das ist die regel kann Frau sehr wohl mitpressen. Ich glaube du verwechselst eine Pda mit einer Spinalen)
 

hannibal

Hauskatze
Seh ich auch so. Ich wünsch euch eine tolle Geburt, dass alles bestens läuft und du die Kleine gesund im Arm halten kannst, und zwar bald!!!!
Alles Liebe
 

Sleepybär

Hauskatze
also,.. wegen der PDA

früher war der stich gefährlich, auch meine mutter sagte zu mir das sie das niemals machen hätt lassen! aber das war alles früher, eh klar die technik war nicht ganz so ausgereift!
jetzt ist das alles nicht mehr so tragisch, wennst auch noch einen guten Arzt hast der sich damit auskennt kann nix schief gehen :)

und wie ihr eh schon gesagt hattets ist immer ein Risiko irgendwo da,..
außerdem glaub ich nicht das das Delphinich leichtfertig nach einer PDA schreit!

also ich wünsch dir viel glück bei der Geburt das alles schnell vorüber geht und das keine Komplikationen auftreten :)

lg Sleepy
 

Nisi

Hauskatze
Also auch auf die Gafahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Ich würde mein Kind mit einem geplanten Kaiserschnitt kommen lassen. Weniger Schmerzen, Stress und Angst für mich und weniger Stress fürs Baby. Ich weiß viele hier können das nicht nachvollziehen ich würd es aber auf keinen Fall anders haben wollen.... Warum stundenlang quälen wenns "einfach" auch geht?

*duckundweg*
 

Delphinchen

Administrator
Nisi ich steinige dich sicher nicht ! :drueck: Es ist jedem seine eigene Entscheidung !
Aber ganz so einfach ist das auch nicht wie du dir das vorstellst und bei deinem letzten satz musste ich ordentlich Lachen :D
Warum stundenlang quälen wenns "einfach" auch geht?
Hast du schon mal mit einer Mami geredet die einen Ks hatte - ich schon, nicht nur mit einer - die waren sich alle einig dass sie es nie wieder wollen... es stimmr zwar dass du BEI der Geburt kein schmerzen hast aber danach hast du höllische Wundschmerzen (glaubst du wirklich dass das nicht weh tut wenn dir der Bauch aufgeschnitten wird ??) Du darfst 1-2 Tage gar nicht aufstehen geschweige denn dass du dein baby halten oder selber versorgen kannst .... Die schmerzen dauern ein paar wochen danach noch an und du darfst nix schweres heben (dein baby schon, aber zb das Baby im Maxi Cosy ist schon wieder zu viel)
Weniger streß fürs Baby, das mag zwar sein - aber das Baby arbeitet bei seiner Geburt selbst aktiv mit, es merkt und weiß dass "etwas" passiert, mit Ks wird es einfach aus dem warmen Mami - Bauch herausgerissen ! Es gibt Theoreien dass das fürs Baby ein größeres Schockerlebnis sein kann als der enge Geburtskanal...

Naja wie es auch sei wie schon gesagt es ist jedem seine eigene Sache - ich kenne auch Mamis die sich für einen Wunsch Ks entschieden haben, aber sooo einfach wie du es darstellst ist es nicht das wollt ich nur loswerden
 

Nisi

Hauskatze
:lol: Ich weiß das ich es sehr "vereinfacht" dargestellt habe. Meine beste Freundin z. B. hatte 13 Std. Wehen und dann bekam sie doch einen Kaiserschnitt weil sich das Baby nicht gedreht (od. falsch gedreht) hatte. Die war fertig mit dem Leben sag ich euch :p

Diese Prozedur will ich gar nicht haben! 13 Std. lang Schmerzen und Wehen für nix und dann erst recht einen Kaiserschnitt?

Ich ge mal von der These aus: Die meisten Mütter die einen Kaiserschnitt hatten, sagen das es große Schmerzen sind und das sie Wochen danach noch Schmerzen haben, aber die meisten sagen auch, dass es keinen größeren Schmerz gibt als die Geburt selbst.

Ich persönlich denke, dass die Schmerzen bei einem Kaiserschnitt nicht mit dem eines Geburtschmerzes oder dem einer Presswehe gleich kommen! Ich denke da wird mir jede Mutter (die ihr Kind "normal" bekommen hat) zustimmen.

Jede meiner Freundinnen und meine Mutter selbst haben mit gesagt, dass sie noch nie in ihrem Leben stärkere Schmerzen hatten als bei der Geburt! Nur die Erinnerung verblasst mit der Zeit.

Ich seh das halt so: Blinddarm nehmen, Zysten operieren gehen einher mit dem selben Schmerz eines Kaiserschnittes. Und das mir nachher alles weh tut und ich wochenlang nichts heben kann ist mir bewußt.

Wichtig ist auch die Kaiserschnitt-Wunde niemals klammern lassen sondern nähen lassen (feinere Narbenbildung und weniger Schmerzen). Ich hab mal 1 Jahr lang auf der Gynäkologie gearbeitet und da bekam man solche Erfahrungswerte gleich gratis dazu :p

Ich bewundere den Mut der Frauen die ihr Kind normal zur Welt bringen wollen. Obwohl es eine Sache ist die schon seit Anbeginn der Zeit normal ist, denke ich wenn die Medizin schon so weit vortgeschritten ist um uns die Geburt zu erleichtern, sollte man/frau dies auch nutzen.

Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung und die müssen jetzt nicht alle Teilen. Und Delphi, ich geb dir Recht, dass es für das Baby sicher ein Schock sein kann, aus dem warmen Bauch "gerissen" zu werden. Aber ich denke, dass Risiko werde ich eingehen :p

Davon abgesehen lassen mich die anderen Sachen die zu einer normalen Geburt gehören schaudern: Dammschnitt, da unten genäht zu werden, usw....

Na darf gar net daran denken, dann lieber ein Bauchschnitt in Narkose und dann ein paar Wochen Wundheilung!
 

kitty

Hauskatze
die erste geburt war echt schlimm, die nächsten eigentlich nicht mehr. und ich konnte nacher sofort aufstehen, duschen, mein baby versorgen. das musst du dir überlegen.

und ein wunschkaiserschnitt ist sehr teuer. 2000 euro hab ich mir sagen lassen.

und nur weil deine beste freundin probleme hatte heisst das nicht, dass du auch das gleiche durchmachen musst.

ach ja: presswehen tun nicht weh!!! die frauen schreien da nur, um das pressen zu unterstützen und weils anstrengend ist. aber es tut definitiv nicht weh!!!!! (ich hab 4 kinder)

dammschnitt tut auch nicht weh, das nähen auch nicht!! und heutzutage wird kaum noch geschnitten.
 

Delphinchen

Administrator
Also ich teile deinen Meinung wirklich nicht - ich könnte wieder was entgegnen aber ich hab schon zu viele Kaiserschnitt pro und Kontra diskussionen gelesen und geführt als dass ich wieder drüber diskutieren wollte :p
Aber eins noch : Bei den von dir erwähnten Ops Blinddarm nehmen, Zysten operieren etc ist der unterschied der dass du danach kein baby zu versorgen hast, ich möchte dann fit sein und für mein kind da sein können ohne für jede kleinigkeit hilfe zu brauchen ....

jeder muss selber wissen was er tut ;)

Ich denke halt früher gabs das auch nicht und beim reintun hats auch spaß gemacht, also muss man das ruskommen auch verantworten und aushalten
Die 9 Monate ss alleine sind ja schon kein Zuckerschlecken .....

Wenn ein Ks nach 13 std wehen Medizinisch notwendig ist dann ists notwendig aber freiwillig nein danke !!
(Wobei man wenn das Baby in der falschen lage ist eigentlich nicht 13std wehen haben braucht - das sieht man doch vorher schon im Us wie es liegt bzw kann es die Habemme ertsaten und im 9 Monat ist es doch zu groß um sich nochmal umzudrehen !? Kann nicht ganz verstehen wie es zu so einer situation kommen kann .....)
 

kitty

Hauskatze
wunschkaiserschnitte sind in mode, ich sag nur claudia schiffer....

aber es ist eine schwere bauchoperation!! wenn ich an die schmerzen nach meiner blinddarm op denke, und das war ein ganz kleiner schnitt!!!

nisi, es ist deine sache, aber es kann sein, dass du es nacher bereuen wirst. alle deine zimmernachbarinnen stillen ihr baby, halten, baden, wickeln es, und du kannst es nicht!!! du hast 2 schläuche (drainagen), die dir aus dem bauch ragen und hast ständig schmerzen...

glaub mir, lieber ein paar stunden schmerzen, als wochelange probleme. ich hätte nicht 4 kinder, wenn eine entbindung so arg wäre. sicherlich kommt es einem unter der geburt höllisch vor, aber es ist auch schnell vorbei.

ich bin 30 min nach der geburt unter der dusche gestanden und hätte am nächsten tag bäume ausreissen können. geschnitten bin ich nur beim 1 kind geworden, das war aber auch kein problem.

ich finde, es ist ein ethisches problem, ohne medizinische indikation einen kaiserschnitt vorzunehmen.
 

Nisi

Hauskatze
Ich verstehe bis heute nicht wie es möglich war, aber unsere Ärzte sind ja nicht so wirklich die Besten (sollt ich mal dazu sagen), irgendwie hatten sie wohl die Hoffnung das es sich noch dreht oder wie auch immer, vielleicht ist es auch gesteckt....? Kenn mich da ja nicht wirklich aus. Jedenfalls musste sie auch mit starken Schmerzen Stiegen steigen mit mir an der Hand. Ich bin den halben Tag mit einer Schweiß überströmten und röchelnden Frau Stiegen runter und rauf getrabt. DIE HÖLLE!! Allein vom Zuschaun war mir schlecht!

Mag sein, dass ich deshalb so eine Panik davor habe. :nixweiss:

Na wer weiß wie ich mich wirklich entscheide wenn ich mal schwanger bin, aber im Moment sag ich nein danke und da ist alles andere nebensächlich für mich.

Wie gesagt es gibt sicher da und dort Vorteile und Nachteile und jede Frau muss das für sich selber entscheiden und auch ihre Meinung vertreten dürfen.

Ich ziehe den Hut vor allen mutigen Frauen! Ich bin halt ein Feigling :p
 
Oben