• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

cbee

Hauskatze
flundi, das ist ganz normal! das liegt nicht daran, daß du besonders ungeduldig bist! sondern da ist jede werdende mama schon ungeduldig und wünscht sich das zwergerl langsam heraus. ... trotzdem: jeder tag, den das baby nohc in deinem bauch verbringen kann, ist wichtig!!
 

Fiona...

Hauskatze
Jetzt wo alles schon fertig ist und das Gitterbetterl da steht möcht ich auch was reinlegen können *gg*

Wie wärs einstweilen mit:

Baby born ;) :baby:

Ach, das Baby wird schon kommen - raus muß es auf alle Fälle ;) .
Alles Gute für die Geburt! Ist ja nicht mehr so lange...
 

Delphinchen

Administrator
Ich hatte heute letzte Muki untersuchung und ich hab einen Pilz Muss so ein scheidenzäpchen nehmen und noch Tabletten .... außerdem ist der Blutdruck schon wieder in die höhe geschossen und da muss ich auch Tabletten nehmen
Und noch dazu hat die kleine angeblich nur 2400g - aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, in der 30ssw hieß es sie hat 2000g - das kann doch net sein dass ein Baby in 6 wochen nur 400g zunimmt ?? Der Fa meint es ist alles im bereich des normalen aber mir kommts komisch vor !! Diese Us - messungen gelten ja als sehr ungenau !?
Hoffentlich geht der Pilz vor der Geburt weg *sorgenmach*

Die einzige gute Nachricht ist dass ich nur 1kg wieder zugenommen hab (insgesamt sinds jetzt 14kg !!) hat mich aber selber gewundert momentan kann ich wieder sehr viel essen :blush: anscheinend hat sich der Bauch doch schon ein bisserl gesenkt und jetzt ist wieder mehr Platz im Magen *mordsappetithab*
 

sweet-honey

Energiebündel
Delphinchen mach dir keine sorgen, zu mir sagten sie die kleine ist stark untergewichtig.
und das 2 wochen vor der geburt und nööööö.
sie hat 3310 gewogen und ist kern gesund.
warum das die ärzte sogerne sagen weis ich nicht, mit den ultraschall kann man kein gewicht messen, ist alles nur schätzen von der grösse aus.
also wird dein mädi 49 cm haben und über 3000 wiegen, so siehst aus.


lg
sweety
 

cbee

Hauskatze
ich würd auch sagen, mach dir da keine sorgen!! ... bei nat haben sie mir so viele verschiedene sachen gesagt! ... vor allem auch, daß sie ein kleines baby ist und was war, von klein keine spur!!! sie war 52 cm groß und hatte 4010 g!!!
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@17.1.2006, 16:32 Uhr
das kann doch net sein dass ein Baby in 6 wochen nur 400g zunimmt ??
Das kann schon vorkommen, aber mach dir deswegen keine Sorgen, meist legen die Babys in den letzten paar Wochen dann erst richtig zu und dann kann schon die Überraschung kommen, dass du plötzlich ein 4kg Mädi bekommst. LG
 

Nela

Hauskatze
@katzenomi: der kleine ist in der nacht auch so brav, ungelogen! er wird halt ein paar mal wach und will gestillt werden, schläft dann aber sofort wieder ein. aussage der eltern! sie meinen, sie merken fast nicht, dass er da ist :D
im krankenhaus war er viel unruhiger, aber zuhause gefällts ihm anscheinend super.

@flundi: das gewicht ist ja nur geschätzt, und in den letzten wochen nehmen die meisten babys noch viiiiel zu!
 

Leia

Hauskatze
flundi!
der frauenarzt meiner schwester hatte eine schätzung!
das kh "göttlicher heiland" auch und das
akh hatte wieder ne andere schätzung!

also da würd ich mir keine sorgen machen!
 

future

Hauskatze
he kollegin :D der countdown läuft ... ich kann deine ungeduld verstehen, mir wäre es auch sehr recht, wenn das froscherl schon mal schlüpfen würde.

ich bin der meinung, dass wir auf das ganze sowieso recht wenig einfluss haben. wenns kommen, dann kommens. mit oder ohne einlauf, mit oder ohne cocktail ...

2400 gramm? ist doch eh ein schönes gewicht 4 wochen vor et. solange die plazenta gut funktioniert solltest dir keine sorgen machen müssen, wenn die mal beginnt den geist aufzugeben ... ja dann muss man sich was einfallen lassen, aber so ... der kleine spatz hat ja noch zeit sich einen "wamst anzufuttern" :p

liegts schon in "abschussposition"? mein froscherl sitzt noch frisch und fröhlich wie ein kleiner buddha in meinem bauch - irgendwie hab ich das gefühl, dass sich das nicht mehr ändern wird ... aber bei einer section ist eh wurscht, da werdens eh irgendwie herausgewurschtelt :rolleyes:

ich wünsch dir noch alles gute für die letzten wochen und geniess die zeit der "stille"
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by future@18.1.2006, 16:38 Uhr
liegts schon in "abschussposition"? mein froscherl sitzt noch frisch und fröhlich wie ein kleiner buddha in meinem bauch - irgendwie hab ich das gefühl, dass sich das nicht mehr ändern wird ... aber bei einer section ist eh wurscht, da werdens eh irgendwie herausgewurschtelt :rolleyes:
Ein kleiner Buddha :rofl: Da musste ich jetzt lachen ! also wurde es vom Shrimp - Status zum Buddha erhoben :D
Die kleine liegt brav mit kopferl nach unten - eigentlich die ganze zeit lang !!
Sie war wohl zu faul für die herumdreherei :lol: Überhaupt ist sie nicht so aktiv, gibt nur mal täglich ein paar Lebenszeichen von sich und das wars - naja Mama und Papa sind ja auch keine Sportskanonen :D

Lässt du einen Wunsch - Ks machen oder wird sowieso einer gemacht eben weil Sterngucker ?
 

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@18.1.2006, 16:44 Uhr
Lässt du einen Wunsch - Ks machen oder wird sowieso einer gemacht eben weil Sterngucker ?
nein, klassischer wunschkaiserschnitt ist es keiner. bei leonie hatte ich nach 24 stunden einen geburtsstillstand, eine starke blutung und ihre herztöne sind in den keller gefahren, das war dann eine schnelle entscheidung (pda hatte ich ja gsd schon) und gut wars.

diesmal will ich schlicht und einfach das risiko nicht noch einmal eingehen. ich hatte damals unsagbare angst um mein baby. ich war ja schon ständig am ctg und plötzlich ging die herzfrequenz von 145 auf 60 und darunter. diesmal wartet vielleicht einer eine minute zu lange mit einer entscheidung und dann passiert etwas. nachdem ich ja noch nicht vaginal entbunden hab, gehöre ich immer noch zu den "erstgebärenden" - also nix mit "beim zweiten gehts schon leichter, beim zweiten gehts schon schneller". muttermund ist bei leonie bei 4 cm stehengeblieben und steinhart geworden.

mein frauenarzt hat gemeint, dass sie mir wohl in jeden spital (ausser vielleicht in der semmelweis und in korneuburg) eine re-section nahe legen würden und tatsächlich wars dann auch so. ich bin nicht unglücklich darüber und konnte mich diesmal wenigstens entsprechende vorbereiten.

sag! gehst du eigentlich turnen oder sowas? geburtsvorbereitungskurs blabla?
 

Delphinchen

Administrator
Stimmt recht hast ! Da würde ich auch kein Risiko eingehen an deiner stelle
Ich würde ja keinen Ks wollen da ich selbst auch einer war und meine Mutter heute noch jammert was für schmerzen das waren (und auch von anderen seiten gehört hab dass es eben danach so sauweh tut) aber wenns um die Gesundheit des Babys geht ließe ich auch einen machen eh klar
Daweil steht einer vaginalen Geburt bei mir nichts im wege und ich möchte es auch gerne
Vorbereitend hab ich ehrlich gesagt wenig oder nichts gemacht :blush: Dammassage oder so möchte ich nicht (ist sicher nicht so vorteilhaft mit dem Pilz und dann noch mit Öl da herumzuhantieren ...)
Bin aber trotzdem überzeugt dass wir das schaffen schließlich habens 1000 andere auch ohne kurs geschafft - ich denke man macht in der situation Instinktiv das richtige und im Kh bin ich ja eh unter ständiger beobachtung
Aber ich werde mir mal diesen Himbeerblättertee holen - wenns nix hilft schadets nix !
 

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@18.1.2006, 16:59 Uhr
wenns nix hilft schadets nix !
... und schmeckt auch nix! :D

dammassage stell ich mir ziemlich grindig vor und die vorbereitung bei leonie hat auch nix gebracht, weil du während der geburt eh ned dran denkst und dir die hebamme sagt was du wann machen sollst.

das klappt schon ;) rauskommen tuns alle :B)
 

Nela

Hauskatze
Ich würde ja keinen Ks wollen da ich selbst auch einer war und meine Mutter heute noch jammert was für schmerzen das waren (und auch von anderen seiten gehört hab dass es eben danach so sauweh tut) aber wenns um die Gesundheit des Babys geht ließe ich auch einen machen eh klar
oh ja, meine mutter auch. sie hat meine zwillingsschwester und mich per KS gekriegt und wollte danach meinen kleinen bruder UNBEDINGT vaginal entbinden (hat dann zu ihrer freude auch geklappt ;) )
aber ich schließ mich an, wenns ums baby geht, ist die entscheidung klar.
 

Thelema.6

Hauskatze
ich finds schlimm, dass heutzutage der "kaiserschnitt nach wunschtermin" so in ist, weil sich die leute die schmerzen einer normalen geburt ersparen wollen (?!?!?) - ist zwar off topic, aber nur weils grad gut dazu passt :)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Thelema.6@20.1.2006, 10:37 Uhr
ich finds schlimm, dass heutzutage der "kaiserschnitt nach wunschtermin" so in ist, weil sich die leute die schmerzen einer normalen geburt ersparen wollen (?!?!?) - ist zwar off topic, aber nur weils grad gut dazu passt :)
Kein Problem - hast eh recht !
Mein Vater meinte ganz zu beginn meiner ss "Na lass dir doch einen Ks machen" - daraufhin hab ich ihn ganz entgeistert angeschaut da ich der meinung war dass das bei einer erstgebärenden ohne irgendwelche Medizinischen Gründe ja kein Arzt machen würde - dann wurde ich eines besseren belehrt !!
Und dass man sich die schmerzen erspart kann nicht stimmen - warum jammern denn die Frauen so dass der Ks so weh tut (halt danach erst) !? Da muss doch was dran sein
Und außerdem gibt es heutzutage genug Methoden die einem auch eine "normale" Geburt erleichtern können, wenns mir zu viel wird schrei ich einfach nach einer PDA (Kreuzstich) :D
 

Thelema.6

Hauskatze
vor allem ist die natürliche geburt ein extrem wichtiges erlebnis für mutter und kind. die bindung wird erhöht - die postnatalen Depressionen bei Müttern nach KS sind größer, da es schwerer ist etwas als sein eigen anzusehen, bei dem man nicht mitbekommen hat, wie es auch rausgekommen ist. und für das kind ists die erste große anstrengung und steigert die abwehrkräfte.

komische welt in der wir leben...

wünsch dir auf jeden fall alles gute für die geburt und die zeit danach!!
 

Flo

Hauskatze
Finde auch, dass man einen kaiserschnitt nur dann machen sollte, wenn es notwendig ist. Bei meiner Mutter war das damals so als ich zur Welt kam, denn ich bin aufrecht gesessen (hatte schon immer meinen eigenen Kopf :D ). Aber mir würds nie einfallen, absichtlich das Geburtserlebnis zu "verpassen".

Ich bin schon so neugierig auf dein Kleines, Delphinchen! Es soll sich bald blicken lassen ;)
 
Oben