• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

BigCat

Kafo-Mama
Arme kleine Vanessa :cry: das ist ja wirklich arg!!

Frag mich, wie man sowas bekommt? Das ist ja schon ein richtig fieser Infekt. Da ich jahrelang immer wieder alle möglichen Harnwegsinfekte hatte, bis hin zu Nierenkoliken, weiß ich ganz gut, wie arg das ist!! Zum Glück habt ihr rechtzeitig reagiert, bevor die Niere geschädigt wurde. Hoffentlich wird Nessi ganz bald wieder ganz gesund und behält nichts zurück!

Ich drück dich und die tapfere Maus und wünsch euch alles Gute! :drueck: :troest:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by BigCat@21.10.2006, 13:16 Uhr
Frag mich, wie man sowas bekommt? Das ist ja schon ein richtig fieser Infekt. Da ich jahrelang immer wieder alle möglichen Harnwegsinfekte hatte, bis hin zu Nierenkoliken, weiß ich ganz gut, wie arg das ist!! Zum Glück habt ihr rechtzeitig reagiert, bevor die Niere geschädigt wurde.
Also die Oberärztin hat mir erklärt dass das vom Kot kommt, genauer von den Bakterien die da drin sind. Aber es hat nichts mit zu wenig Windel wechseln oder Hygiene zu tun - es ist einfach Pech wenn diese Bakterien in die Harnwege kommen und nicht ausgeschwemmt werden.....
Aber wie du sagst haben wir ja Glück im Unglück und die Nieren haben nichts abbekommen davon

@Sunny
Ich bin ja die letzte die wegen einem Pupser ins Spital fährt, aber 39 Fieber ohne irgendwelchen anderen Symptome ist ja absolut nicht normal, und die Kia hatte eben zu und am Nächsten Tag auch - das Fieber ist ja dann noch bis 40 angestiegen da waren wir schon im Kh aber spätestens DANN hätt ich wohl sicher die Rettung gerufen !
Es ist nur gaaaaaanz gaaaanz wichtig dass man bei den Mädchen das Kaki von vorne nach hinten wegwischt, also weg von der Harnröhre, Mädchen bekommen das nämlich viel leichter als Buben, anatomisch bedingt :rolleyes:

Wie gesagt spätestens Di dürfen wir eh heim, ich freu mich schon so. :clap:
Es geht ihr jeden Tag sichtlich besser, sie ist untertags nicht mehr verkabelt und sie ist wieder lustig und spielt und isst schon wieder mehr, ich war bis gerade eben drinnen und hab auch Fotos gemacht :rolleyes:


Das tollste von allem ist dass ich jetzt auch einen Schnupfen habe, da geht man gesund ins Spital und kommt Krank raus :motz:

Im eisenbetti :rolleyes:
s5000832qm5.jpg


Mit unserer Zimmernachbarin
s5000828ek6.jpg
 

Cello

Hauskatze
:clap: na fein, bin froh dass es der kleinen maus besser geht! und sie nimmer an schläuchen hängen muss :)
 

Gysbab

Hauskatze
Arg wenn man im Hintergrund die Kabel hängen sieht, aber bald hat sie es ja geschafft und darf wieder nach Hause.

Ist wirklich ne blöde Sache mit diesen Bakterien. Hoffentlich ist dann wieder lange Ruhe bei Euch!
 

Sunshine

Hauskatze
Das sind ja schon bessere Neuigkeiten! So tapfer ist sie und so fertig schaut der Papa aus :p Der pennt im Hintergrund *g*

Ja, das mit dem Kaki abwischen haben sie uns im Spital auch mehrmals gesagt, und wir halten uns auch dran und schauen dass wir ja nicht mit Feuchttüchern sparen. Aber wie du sagst: wenns passiert, passierts sowieso - egal wie hygienisch man ist. :rolleyes:

Und dir auch gute Besserung und dass aus dem Schnupfen nicht mehr wird! Bald ist Dienstag und ihr seid wieder daheim! :troest:
 

Funky-Cat

Hauskatze
Originally posted by Sunshine@22.10.2006, 13:44 Uhr
Ja, das mit dem Kaki abwischen haben sie uns im Spital auch mehrmals gesagt, und wir halten uns auch dran und schauen dass wir ja nicht mit Feuchttüchern sparen.
Uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass gerade die Feuchttücher nicht zur täglichen Anwendung geeignet sind.
Man soll nur warmes Wasser und Öl verwenden.
Die Feuchttücher sollen nur in die Wickeltasche für Unterwegs.
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass der Po sonst immer zu feucht ist!?
Aber ich bin da noch kein Profi!!! :blush:

Jedenfalls Gute Besserung an die kleine Vanessa!
Ich hatte selbst so oft Blasenentzündungen, dass ich mir vorstellen kann, dass es ihr gar nicht gut geht!

Alles Gute der kleinen Mausi!


L.G.

Funky-Cat :cat:
 

Flo

Hauskatze
Na Gott sei Dank gehts der Kleinen besser, hab viel an Euch gedacht seit dus mir erzählt hast!
Ich wünsch euch natürlich, dass es der kleinen Vanessa ganz bald wieder richtig, richtig gut geht und dass das nicht mehr wiederkehrt. Ich weiß wie grausam Probleme mit Blase und Niere sind *autsch*
Aber ich bin zuversichtilich, dass es jetzt nur mehr aufwärts geht :)
 

Wuschel

Hauskatze
Schön, dass es der kleinen Vanessa wieder besser geht!
Das mit dem von vorne nach hinten abwischen soll man übrigens nicht nur bei Babys machen.

lg, Wuschel
 

simba08

Hauskatze
von uns auch gute besserung der kleinen nessi maus!!!!

Ich hatte im alter von 7 jahren einen harnwegsinfekt, der war bedingt durch eine verkühlung.... bin immer im stiegenhaus auf den kalten stiegen gesessen.... :(

Ich weiss wie schmerzhaft das ist, vor allem wenn man den katheder wieder raus bekommt. :eek:

da habt ihr ein tapferes mädl ;)
 

Sunshine

Hauskatze
:wub: Sie ist soo hübsch! Und es ist wirklich ein Hammer wie schnell sie sich entwickeln! Grad waren wir im Prater und sie so mini und jetzt krabbelt sie schon wie wild durch die Wohnung *wow*
 

future

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@10.11.2006, 09:13 Uhr
also wenn wer mag gibts ein Video - Shiva ist auch drauf :D
nessakrabbel.wmv
uuuuuuuuuunglaublich :eek: sie ist soooo groß und kräftig. toll wie sie rumwuselt. laura krabbelt erst seit montag und noch sehr zaghaft. vanessa haut mich um.
 

kitten

Hauskatze
mah, hab beide videos erst jetzt entdeckt, voll süß :)

sie ist schon so groß, das ist wirklich so schnell gegangen!
 

Sabine

Hauskatze
Huhuuu!

Videos erst jetzt entdeckt und ich konnte sie mir anschaun mit einer entspannten Lara neben mir, die ganz interessiert in den Bildschirm geguckt hat ;) *g*

Vanessas Therapiestunde scheint wirklich gewirkt zu haben :)


übrigens voll süss die kleine :wub:
 
Oben