• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das zweite offizielle Katzenforumsbaby

kitty

Hauskatze
nach 10 tagen wird deswegen eingeleitet, da oft die plazenta nicht mehr arbeitet.

und ein wehencoktail, tees, oder rhizinusöl ist viel schonender als eine medikamentöse einleitung!!!!!

flundi kriegt ja nicht medikamente heim, sondern was durchfall-förderndes!! du darfst nicht eine medikamentöse einleitung mit einem wehencoctail verwechseln.

und ein einlauf im krankenhaus ist mehr stress und ärger, als wenn man daheim am klo sitzt!!
 

panna

Hauskatze
Den Einlauf im Krankenhaus bekommt man aber nicht als wehenförderndes Mittel, Kitty - sondern vor allem damit man bei den Presswehen nicht dem Arzt/der Hebamme vor die Füße ....

Zum Wehencocktail:
http://www.urbia.de/topics/article/?o=home&id=164&c=2

Ich meine - natürlich soll jede tun, wie ihr beliebt; ich wollte versuchen, Delphinchen die
Geduld nahezulegen - ein Paar Tage Verspätung bedeuten ja rein gar nichts. Und: nach 10 Tagen ist nicht jede Plazenta hin.

panna
 

susi08

Hauskatze
Originally posted by panna@20.2.2006, 20:14 Uhr
Den Einlauf im Krankenhaus bekommt man aber nicht als wehenförderndes Mittel, Kitty - sondern vor allem damit man bei den Presswehen nicht dem Arzt/der Hebamme vor die Füße ....
da hat panna recht - ich hab nicht einmal den bekommen.....

gott sei dank war ich so aufgeregt, dass sich mein darm von selber entleert hat - wär vielleicht peinlich geworden :blush:

alles gute für die geburt delphinchen!!!!
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by panna@20.2.2006, 20:14 Uhr
Den Einlauf im Krankenhaus bekommt man aber nicht als wehenförderndes Mittel, Kitty - sondern vor allem damit man bei den Presswehen nicht dem Arzt/der Hebamme vor die Füße ....
Ein bissl kann ich aus eigener Erfahrung berichten, hab 4 Geburten hinter mir. Einlauf im KH und Wehentropf, trotzdem dem Arzt vor die Füße ....., keinen Einlauf, weil ich auf Anraten von meiner Heb. Rizinusöl genommen hab, Stunden vorher natürlichen Stuhlgang, Arzt nicht vor die Füß .......
und übrigens, mit leerem Bauch lässt sich mal "leichter" entbinden und mit der aktiven Darmtätigkeit nach Abführmittel, welche auch immer, wird die Wehentätigkeit doch angeregt, bedenkt man, dass durch Durchfall in der Mitte der SS frühzeitig Wehen einsetzen können, auch dass ist mir passiert.
LG
 

sweet-honey

Energiebündel
ich habe im wilhelminenspital bei den 2 letzten geurten wärend der geburt einen einlauf bekommen.
das iat aber ja nur wasser oder?
jedenfals bin ich gleich aufs klo 3 mal, man oh man.

und da man ja beim pressen das gefühl hat man kackt sich an und der arzt auch sagt so pressen als würden sie gross müssen hatte ich angst da kommt was raus.
aber das wäre in der situation mir auch egal gewesen.


lg sweety
 

kitty

Hauskatze
der einlauf enthält zwar keine medikamente, aber er ist definitiv wehenfördernd!!! 1 x und nie wieder!!! ich bin am klo gesessen mit wehen UND bauchkrämpfen und hab mich dann trotzdem angesch...

bei den anderen geburten hab ich daheim was getrunken und es war wie bei hannibal. deswegen empfehle ich jeder schwangeren, daheim abzuführen und nicht mit einlauf im krankenhaus!!
 

Nela

Hauskatze
Den Einlauf im Krankenhaus bekommt man aber nicht als wehenförderndes Mittel, Kitty - sondern vor allem damit man bei den Presswehen nicht dem Arzt/der Hebamme vor die Füße ....
Der Einlauf hat zwei Gründe:
1. Bei leerem Darm hat das Baby mehr Platz.
2. Der Einlauf wirkt sehr wohl wehenfördernd, über die Darmperistaltik wird auch die Uterusmuskulatur angeregt. (Das werden dir die meisten Frauen bestätigen)

Dass man "bei den Presswehen dem Arzt/der Hebamme vor die Füße .... " kommt auch mit Einlauf öfter vor, und du kannst mir glauben, dass die Geburtshelfer das gewöhnt sind und kein Aufheben drum machen.
 

Delphinchen

Administrator
:eek: :woot:
Möglicherweise haben unsere beiden zwergis dann wirklich den gleichen Geburtstag !! Arg !!
Lustig wärs, aber wünschen tu ichs mir nicht :p
 

Delphinchen

Administrator
So ich verabschiede mich schon mal muss um 10 im kh sein :wave:
Ich hoffe dass ihr ganz bald hören werdet dass die kleine endlich da ist (Manudlpudl wird euch Informieren)
Und lieben dank für alle guten wünsche auch in der sb :wub: :knuddel:
 

Sunshine

Hauskatze
:lol: Mann, jetzt war ich 4 Tage ned im Lande und die Kleine ist noch immer ned da?! :p Hatte schon auf Erstlingsfotos gehofft, wieder nix *g*

Ich drück euch nun die Däumchen, dass die Kleine endlich kommt und deine SS ein Ende hat :)
 

simba08

Hauskatze
Liebe Tina!

Auch ich wünsch dir hier im Kafo nochmals alles Gute!!!

und ich häng hier das Bild an, welches ich gestern schon geschickt hab....

Dafür sind Baby´s nicht da:
 
Oben