• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DER Game of Thrones Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vez3000

Hauskatze
bei den Büchern ist es so, dass 1 englisches 2 deutsche entspricht.
Im englischen gibts derzeit 5, also auf deutsch (theoretisch maximal) 10

Staffel 1 = engl Buch 1 (oder dt Buch 1-2)
usw :)

DVDs kann ich leider auch keine verborgen, höchstens Festplatten :giggle:
 

Spot

Hauskatze
Ach Festplatten sind eine gute Erfindung :) Was machstn am Freitag? Da kommen wir nämlich nach Graz shoppen :D
 

Schrödinger

Hauskatze
Ich hab zwar die Bücher noch nicht so weit gelesen, aber was ich so mitgekriegt habe, weicht ab Mitte der 2. Staffel die Serie immer mehr von der Buchvorlage ab. Manche Sachen haben sie dazu erfunden (z.B. heiratet Robb Stark in den Büchern irgendwen anderen, diese Krankenschwester-Typin haben die Serienschreiber erfunden und nicht GRRM) und manche Sachen haben sie einfach in der Chronologie vertauscht (z.B. das ganze Theon Greyjoy-Drama passiert in der Serie am Beginn der 3. Staffel aber im Buch erst im 5. Band). Warum auch immer... ich geh jetzt lesen ;)
 

McRedhead

Katzenjunges
Ja die Serie weicht da leider wirklich sehr ab. Ich hab grad mit den dritten Band begonnen und betrachte das ganze jetzt einfach als zwei unterschiedliche Dinge. Serie bleibt Serie, Buch bleibt Buch.

Außerdem würde ich allen die beginne wollen empfehlen: englisch lesen udn schauen. Die Übersetzungen sind für meine Ohren echt nicht zu ertragen XD
 

Vez3000

Hauskatze
achso ja, das stimmt, Abweichungen gibts.. aber angeblich ists in der 3. Staffel ja wieder besser :)
ich weiß es nicht, ich hab nix gelesen, ich schau nur :giggle:

Außerdem würde ich allen die beginne wollen empfehlen: englisch lesen udn schauen. Die Übersetzungen sind für meine Ohren echt nicht zu ertragen XD
:thumb:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab einen neuen plan... nachdem ich von der serie begeistern bin werd ich mal serie schauen...
und irgendwann, in angemessenem zeitabstand, werd ich mir dann die bücher kaufen, dann ist die gefahr nicht so groß, dass ich dann nimmer schauen mag :D

hab ich bei harry potter auch so gemacht :giggle:
 

Spot

Hauskatze
Also ich hab das englische jetzt zum Lesen angefangen und ich bin recht begeistert. :)
Mit KindleApp ist das Übersetzungs-Tool recht praktisch. Denn ich finde das erste Buch doch eher anspruchsvoll zum Lesen. Viel Vokabular ist neu, so "alt-englische" Begriffe (z.B. für die verschiedenen Pferde-Arten oder so) und 50% aller Sätze sind unvollständig. Entweder fehlt irgendwas oder sind in Richtung Dialekt geschrieben. Grammatikalisch ist das oft Horror und ich muß oft ganze Absätze zweimal lesen, bis ich sie verstanden hab. (Von den 100000 Charakteren, die da vorkommen red ich jetzt mal gar nicht. :bag:)

Es ist echt eine interessante Geschichte :D, aber auf den Schreibstil muß ich mich erst noch einstellen :blush:
 

McRedhead

Katzenjunges
Also ich hab das englische jetzt zum Lesen angefangen und ich bin recht begeistert. :)
Mit KindleApp ist das Übersetzungs-Tool recht praktisch. Denn ich finde das erste Buch doch eher anspruchsvoll zum Lesen. Viel Vokabular ist neu, so "alt-englische" Begriffe (z.B. für die verschiedenen Pferde-Arten oder so) und 50% aller Sätze sind unvollständig. Entweder fehlt irgendwas oder sind in Richtung Dialekt geschrieben. Grammatikalisch ist das oft Horror und ich muß oft ganze Absätze zweimal lesen, bis ich sie verstanden hab. (Von den 100000 Charakteren, die da vorkommen red ich jetzt mal gar nicht. :bag:)

Es ist echt eine interessante Geschichte :D, aber auf den Schreibstil muß ich mich erst noch einstellen :blush:

Nach den ersten Buch fand ich es eigentlich nicht mehr schlimm. Ist eher Gewohnheitssache denk ich
 

Spot

Hauskatze
ja, klar, das wird man sicher gewohnt und die Geschichte selbst ist ja echt Gut :clap: Es wird mit der Zeit echt besser und ich kenne ja gerne ein bißchen was dazu :)
 

Timanris

Hauskatze
OMG (auf keinen Fall den Spoiler lesen, wenn ma die neueste Folge noch nicht gsehn hat!!!)

also die heutige Folge hat mich aus den Socken gehauen, damit hab ich nicht gerechnet, Robb, seine Frau, seine Mutter, ALLE tot :eek:uch::beisstischkante::rauf: Wie konnte das passieren?? Der komplette Handlungsstrang einfach gelöscht...ich bin echt sprachlos.... Bin gespannt wie es weitergeht, jetzt mehr denn je....OMG!!!
 

Bella77

Hauskatze
klar hab ich den Spoiler wieder gelesen :lach: aber gut so ..jetzt hab ich wieder mehr lust zum weiter schauen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben