• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Sag mal, hat der Onkel Doc eine Vermutung?
Meinst du wegen dem Gewicht, weil er zu wenig frisst oder wegen dem ständigen Durchfall?

:popcorn:
 

Humpel

Hauskatze
Überhaupt, ist ja arm mit den DF, und weil er nix zulegt.

Der Doc hat eine Vermutung, allerdings a Andere als ich ;)

Ich glaub ja das die Clostridien in Verbindung mit dem Parvo einfach zu hartnäckig sind, und wir mit dem Darmaufbau dagegen einfach nicht ankommen.

Der Doc tippt eher auf eine Unverträglichkeit, drum will er auch das große Blutbild machen, mit noch ein paar Extrawerten.

wir haben uns so geeinigt, daß zunächst die Tupferprobe gemacht wird, wenns Clostridien ergibt, wird wieder auf das behandelt, wenns keine ergibt, darf er dann seine Unverträglichkeitstheorie austesten :D
 

Chesterfield

Hauskatze
Na geh, des gibt's doch einfach gar ned :( möge sich baldige Besserung einstellen!

Ich umärmel dich, Eva :knuddel: schön langsam ist's wirklich genug - arme Buben :streichel: arme Dosi :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Ach, arme Eva, du machst ganz schön was mit mit deinen Buben.
Ich drück dir die Daumen, dass bald mal Ruhe einkehrt von dem ganzen TA-Stress.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also dann hoff ich mal, das du recht hast. Beim Futter gibst du doch hauptsächlich Huhn und etwas Trockenfutter, oder? Du könntest in dem Fall mal das Applaws oder das Wild cat Trofu probieren, sind beide für Allergiker geeignet.

Bin ja auch gerade am ausprobieren, da ja bei meinem Coonie auch eine Unverträglichkeit vermutet wird.

wann gibt's denn das Ergebnis?
 

lislinside

Hauskatze
Fen ist ein Fleischfresser... da gibts nur Rohfleisch und ein bisl Feuchtfutter ;)

das mit dem Trofu sin die anderen Drei... inkl Weizenallergiker Meriadoc.. daher sind auch schon so ziemlich alle Trofu Sorten am Markt auf Weizenfreiheit getestet was ich weiss :D
 

Humpel

Hauskatze
Genau so ist es, Fen rührt Trofu ned an, und Matschfutter auch ned, Filetfutter und Fleisch, was anderes isst er mir nicht, heute nacht hat er 30dag Rindfleisch wegputzt. (was bei Clostridien extradoof ist, weil man die am schnellsten mit nicht Fleisch loswird)

Susanna, doch, er hats in Erwägung gezogen, daher auch die Bluttests falls die Probe nichts ergibt.

Die Ergebnisse kriegen wir frühestens heute Abend (wenns nix ergeben) oder eher Freitag/Samstag (wenns was ergeben).
 

Humpel

Hauskatze
Damit ihr seht, daß sich Fen vom DF nicht wirklich beeinträchtigen läst, gibts ein "Mah ist der Lästig"-Spezial:

14388811zo.jpg

14388813cq.jpg

14388815hj.jpg

14388817xb.jpg

14388820bo.jpg

14388821du.jpg

14388822kl.jpg

14388823jr.jpg

14388824qh.jpg

14388827pv.jpg

14388828xu.jpg

14388829io.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Mir ist es gestern schon aufgefallen, das Fen nun auch endlich dabei ist, :)
aber ich hatte gestern nur wenig Zeit und deshalb nichts geschrieben.

Schön ist sie geworden!
 
Oben