• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

samia

Hauskatze
hatte hier jetzt einiges nachzulesen. du hast es derzeit auch nicht einfach mit deinen hobbits :(
das ist ein jammer, wenn sie so dahinkränkeln und man weiß einfach nicht so recht, warum und wieso....

da bin ich mal dankbar und zufrieden und beschwer mich gar nicht, wenn meine nur mal wieder zicken, weils eine dose gibt, die nicht so gut ankommt...:)

wünsch die allsbaldigste besserung bzw. deinen buben.

das mit dem rock von marie find ich ja putzig! und wie er grantig schaut, weils sie woanders hin will, als er....

herzliche gratulation zu den käfer-enkerln :lach:(hast du die von bio-h..p? - lt. fb?)

nächstes jahr werd ich auch gleich im frühjahr - anfang sommer bestellen. heuer brauch ich, glaub ich, nix mehr. durch die extreme hitze gehen mir im moment alles pflanzen am balkon ein - die verbrennen richtig. trotz markise etc....:cry:
 

Humpel

Hauskatze
Heute früh waren noch drei Käferleins da, werden gleich zu ihren Geschwistern gesetzt! :)

Und beim TA gestern hat Fen jeglichen Abhörversuch verhindert, er hat Dauergeschnurrt ...

Und Samweis ist zwar noch ein bißerl gnatschig (da ist er sooooo raunzig) aber er speibt nimma, wir müssen höchstens noch am Mittwoch NAchschlag holen, falls es ihm da noch nicht richtig gut geht! :)
 

Wulli

Hauskatze
na das klingt ja erfreulich :)
und ich drück euch die Daumen, dass die Hitzewelle bald vorbei ist :knuddel:
 

Schrödinger

Hauskatze
Und so schaut er drein, wenn sich Tante Marie erdreistet in die andere Richtung zu gehen
15388975sl.jpg


HE! was soll das heißen? Sittenstrolch? Einzelhaft?
15388978zf.jpg


Sommerspiele, immer wieder sehr beliebt
15388980ww.jpg


Im Vergleich dazu Peregrin
15388987gt.jpg


15388993kk.jpg

Mei, sind die :wub: ... wie immer, die Hobbitse!

Gute Besserung auch von mir!
 

Hope3

Hauskatze
Auch von mir Gute Besserung.

Hast du schon mal das Pute von Hermann ausprobiert?

Manche Katzen, die Huhn nicht vertragen, haben mit Pute kein Problem.

Und vielleicht mögen es auch die anderen Hobbits.
 

Humpel

Hauskatze
ja, haben wir, Hermann ist generell, wie sag ichs, ähhm, also eher nicht ganz so beliebt ..... mal abgesehen davon, daß Peregrin und Samweis einfach nur Filetfutter fressen (Grätzn elende), war ja klar das unser Krautkopf da alles genau so macht wie sein Lieblingsonkel!

Roh fressen sie es alle (bis auf Samweis, rohes Fleisch ist Pähhh, und die Großen halt nur einen Esslöffel jeweils), und ich glaub Fen verträgt es halbwegs, bin noch nicht sicher, muß ich noch länger provozieren damit.
 

Hope3

Hauskatze
Ist sicher nicht leicht für Dich,

drei heikle Katzen zu haben und einer, der vieles nicht verträgt.

Dann dann hoffe ich, das Fen wenigstens das rohe Putenfleisch verträgt.
 

Humpel

Hauskatze
:giggle: nicht leicht hast jetzt aber lieb gesagt!
vier Futterterroristen hab ich da!! :shoot:

Meriadoc: Ex-Trofujunkie, wäre umzustellen, wären da nicht die anderen, darf keinen Weizen und kein Soja (damit fallen dreiviertel der Futtersorten weg), mümmelt mittlerweile mal am Rohfleisch und am Matschfutter herum

Peregrin: immer noch Trofujunkie, verweigert jegliches Matschfutter (ausgetestet, das Gfrast ist mir fast verhungert, 2kg in einem Monat abgenommen) ist so a heikle Nase, mümmelt ab und an am Rohfleisch herum, und ist auch beim Filetfutter a Zezen

Samweis: hälts da wie sein Onkel Peregrin, wobei er vom Matschfutter zumindest den Saft runterlutscht, dafür als Ausgleich aber Fleisch nur mit dem Hintern anguckt

Fen: hat nach zähem Ringen gelernt zumindesten das Känguru-Matschfutter zu akzeptieren, inhaliert jegliches Filetfutter, ob ers verträgt oder nicht, einziger Trofu-Verweigerer in Hobbithausen, futtert am liebsten Rohfleisch, außer es ist Lamm, das ist gaaaaaanz furchtbar pähh

Alle viere Häppchenfresser, mehr als 20g auf einmal spielts ned (außer Fen hat schon super Kohldampf, dann haut er beim Rohfleisch auch schon mal 30dag weg)

Mittlerweile ist es echt nicht einfach die vier Affen Futtertechnisch unter einen Hut zu bringen.... aber wie üblich: wir arbeiten weiter dran :stupido:
 

Humpel

Hauskatze
:lach: das wärs!! leider wird dort Hendl gefüttert......
(aber Marie hat mit DF ja eh Erfahrung :undwech:)
 

Hope3

Hauskatze
Futterterroristen, das ist wirklich der wahre Ausdruck für deine Vier. :D

Na, wenigstens frißt Fen mittlerweile das Kängurufutter.

Da habe ich es ja mit meinem Pflegekater Sammy noch leicht. Er frißt immerhin das Mac`s Ente, Pute, Huhn, auch wenn er mittlerweile fast alles andere Naßfutter verweigert und am liebstens auch nur Tro Fu essen würde, wenn er denn dürfte.
 

Humpel

Hauskatze
Fen hat sich am Wochenende mit einem Patzen Schnupfen rumgeschlagen, deswegen gabs keine Fotos, ich war mit DickNasenbetreuung beschäftigt, jetzt gehts ihm schon besser, aber er war seeeehr arm, hat geblubbert aus der Nase, Stakkatoniesen geübt, war ganz fertig und ist sozusagen dauergeronnen.

Deshalb gibts neue Bilder mit Verspätung, sorry...

Seht ihr wie sich Samweis zu Meriadoc zuwedruckt :giggle:
15508904pw.jpg


Endlich darf mal der Coonie in die Zweitmatte, es könnt so schön sein...
15508905ub.jpg


wenn ned die Kasperlköpfe immer gleich wursteln müssten...
15508906sq.jpg


haha, jetzt gehörts mir!!
15508909oq.jpg


Tatsch mir ned aufs Hirn!!
15508910sz.jpg


Na warte, jetzt geb ichs dir
15508914uk.jpg


Versuchs doch...
15508917zg.jpg


was machst du denn da jetzt?
15508918bm.jpg


Alles Meins!!!!
15508919dt.jpg


Der ist immer sooo dooof
15508923vl.jpg


nö, nicht immer, oder willst sagen jetzt auch?
15508929sy.jpg


Und dann hatten wir am Mittwoch noch diese entzückende wenn auch ein wenig aufdringliche Besucherin, der unser Netz super gefallen hat, mindestens 5min ist sie da gehängt und hat sich in Seelenruhe geputzt, wärend der Coonie halb auszuckt ist. Dann hats den Kerl bemerkt und ist prompt nachschaun gekommen, wer das ist. DAS war mir dann aber nicht recht, weil Fen leider den Drang hat, Stacheltiere in die Goschen zu nehmen und mit seiner Beute beule zu gehen. (Bei der letzten Wespen die er im Wohnzimmer ausgespuckt hat, und sich dann 15min die Goschen geleckt hat, hab ich glaubt ich krieg an Nervenzusammenbruch!), also hab die Kater (natürlich wars dann auch für die anderen interessant) reingescheucht und die Tür zumacht.
Das war dann ein lustige Bild, Kater geifernd auf der einen Seite der Tür, Hummel interessiert anklammert an der anderen Seite :rolleyes:

Leider sind die meinsten Fotos nix geworden, weil ich kein Makro hab, und die Sonne auch so doof hinter der Hummer gestanden ist, aber zwei gute will ich euch zeigen, vor allem das, wo sie sich die Hinterhackseln putzt ist sooo genial
15508931fp.jpg

15508932nc.jpg
 
Oben