• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
wusste gar nicht, dass man marienkäfer zu hause züchten kann :woot:

erkannt hab ich sie, sind große blattläusevertilger und im garten äußerst gern gesehen :)
 

Humpel

Hauskatze
ja, kann man kaufen, Aufzuchtsset :)

So ich geb jetzt mal an Statusbericht ab, weil ich darauf hingewiesen worden bin, daß ich zum Gesundheitszustand der Buben nix mehr schreib.
Ich hab halt gehofft, wenn ich ned drüber rede, wird's besser. :D

Fens DF ist komplett weg solang wir die Reduktionsdiät fahren, mit Huhn haben wir schon Provoziert, das verträgt er nicht, obwohl es schon ein paar Tage gebraucht hat, bis der DF wiederkam, aber die anderen Nebengeräusche der Unverträglichkeit kommen schneller, er wird dann hektisch, ängstlich (zuckt bei jedem Geräusch und rennt schon weg wenn ich nur eine Alufolie abreiß) und ist unentspannt.
Im Moment provozieren wir mit Thunfisch, weil der Herr Coonie Lamm komplett verweigert hat. :yeah: Ich bin nicht sicher, aber ich denke das nicht das wahre, weil er schon wieder so nervös ist.
Somit sind alle Filetfutter sozusagen tabu, weshalb die großen Buben jetzt so gut wie kein Naßfutter mehr essen, weil die heiklen Nasen ja nur Häppchen nehmen, tja, besch.... , aber ich kanns nicht ändern, wie wir wissen, hatte DAS ja leider keinen Erfolg. Achja, und Husten tut er, der Herr "Nein ich komm nicht rein, ich bleib hier im Sturm auf der höchsten Plattform sitzen!!"


Samweis mutiert zum echten Hobbit, Fleischverweigerer, Häppchenesser, Trofujunkie, eigenwillig sein. Außerdem speibt er seit ein paar Tagen immer mal wieder (Fen hat das auch getan, aber dann kam ein riesiges Haarwürschtel und es war wieder gut), zuletzt heute um vier Uhr früh .... :dry:
Er hat auch hin und da weicheren Kot, und scheint die Hitze ähnlich schlecht zu vertragen wie die Großen. Er bewegt sich nur unter 26 Grad *seufz*

Meriadoc geht's leider ned so gut, der Bub hängt ziemlich in den Seilen, das Wetter macht ihn total fertig, Astma ist auch wieder schlechter, mal mag er ned essen, mal speibt er, mal hat er DF, die meiste Zeit liegt er nur herum, aber wie wissen nicht worans genau liegt.
Außerdem versucht er seinem Bruder den Rang ab zu Laufen, merkwürdigerweise färbt er sich um, aber nicht wie Peregrin immer das Fell, nein, wenn Meriadoc was macht, macht ers richtig, er färbt gleich die Haut um! Mittlerweile hat er rosa Lippen (die vorher schwarz waren), rosa Zahnfleisch (das vorher nur teilweise rosa war), stellenweise weiße Ohren, und überall dort wo er die Hautfarbe verändert, bekommt er schneeweiße Haare, weshalb er momentan ständig so aussieht, als wäre er am Staubzucker dran gewesen.

Peregrin geht so gut, daß er bei Medis geben rumzickt, was ein sehr gutes Zeichen ist. :)

Und unsere Untermietviecherl sind schon sooo groß, ich glaub die verpuppen sich noch diese Woche :yike:
 

Marie1977

Hauskatze
eieiei .... immer das Gsch*** mit den Buben :( (ich darf das sagen, mir gehts nicht anders als dir)

Ich sags dir - kauf einen langen Rock für dich (bzw. Samweis) und schon bewegt er sich mehr durch die Wohnung (zumindest so viel wie du dich dann bewegst) :undwech:
 

Humpel

Hauskatze
:lach: :rofl: ahja, das Bild ist noch in der Kamera, werds am Woend runterladen.

Samweis hat recht unsittliche Tendenzen wenn Tante Marie mit einem langen Rock auf Besuch kommt. Er kriecht drunter und bleibt dort auch, egal was Marie macht, aufstehen, rumgehen, .. Samweis geht unterm Rock mit :lach:
 

Wulli

Hauskatze
Samweis hat recht unsittliche Tendenzen wenn Tante Marie mit einem langen Rock auf Besuch kommt. Er kriecht drunter und bleibt dort auch, egal was Marie macht, aufstehen, rumgehen, .. Samweis geht unterm Rock mit :lach:

:woot: wie praktisch, ein Mobilitätswandertippi für den Bleichhobbit :D

alles Gute dem Fürsten :liebkatz:
 

Marie1977

Hauskatze
und wenn er doch mal liegen geblieben ist, ist er sofort wieder unter den rock gekrochen wenn ich stehen geblieben bin.

ich verstehs, ich hätt auch gern einen sonnenschutz der in meinem garten herumwandert - da würd ich auch mitwandern.
 

Humpel

Hauskatze
ja aber er hats ja ned nur am Balkon gemacht, auch in der Wohnung herinnen, wo er sicher keinen Sonneschutz braucht :rofl:
 

Cello

Hauskatze
ich sehe, für abwechslung ist gesorgt :unsure:

na wenigstens teilweise ist sie heiter :giggle:

ich glaub es wird alles wieder besser, wenn die temperaturen wieder erträglicher werden :schwitz:
 

Vez3000

Hauskatze
wow, na da gehts ja wieder rund bei dir :eek:mg:
interessant, dass das Huhn jetzt doch offenbar schuld ist.. wir hatten es ja schon mal im Verdacht.
aber ihr findet bestimmt noch Futter, welches Hobbittauglich ist! :)
bzw.. wenns Fleisch fressen, könntest ja auch überlegen, auf Barf umzusteigen :nixweiss:

das mit Meriadocs Fell.. da hab ich letztens was gelesen.. er hat ja jetzt einen Kurzhaarschnitt oder? Liegt er viel in der Sonne? In dem Bericht gings darum, dass man bei geschorenen Hunden in der Sonne aufpassen muss, weil's passieren kann (da ja das schützende Deckhaar weg ist), dass dann einzelne Harrfolikel (oder wie das Zeug heißt, wo die Haare raus wachsen) beschädigt werden können. Also wenns so fleckerlweise ist, könnts vl das sein :nixweiss:

drück jedenfalls deinen Buben die Daumen. Hoffentlich wird es bald wieder kühler.

das mit dem Rock ist zuuu lustig :rofl: :rofl:
 

Humpel

Hauskatze
Vez, nein, leider, barfen ist keine alternative, ich krieg in die zwei Großen pro Woche ungefähr 20g Fleisch rein, und momentan nur Huhn ..... :p
und Samweis verweigert total, er will keine Fleisch! Er höppelt in die Küche, hält die Nase in die Luft, riecht Fleisch, und höppelt wieder von dannen...
nein, Meriadoc ist gar nicht in der Sonne, er geht ned raus (was eh gut ist, wegen dem Astma), erst wenns Abends kühl ist, geht er auch auf den Balkon, und herinnen liegt er auch nie in der Sonne, und Mund und Ohren sind ja auch nicht rasiert.
Der TA sagt es ist halt a Pigmentveränderung, das kommt vor, es sieht halt nur bei ihm extrem aus, weils von Schwarz auf weiß wechselt.
Hobbits halt :yeah:

Christine, ich hab gefriergetrocknete Blattläuse dabei gehabt beim Aufzuchtsset :)
 

Bella77

Hauskatze
Hobbithausen ja da ist immer was los :wirr: .... solch süsse Racker oder bzw Samweis der Rocker ^^:D

hat ja auch bei HdR Gandalf der Graue und später dann Gandalf der Weisse geheissen oder so .... Meriadoc weiss halt wie es geht :giggle:

ja ich weiss wir dürfen die Gollum Rolle übernehmen :lach:
 

Cello

Hauskatze
finn mac cool lässt ausrichten, unter langen röcken kann man besonders gut harmlosen passanten auflauern. er macht das auch sehr gerne!
 

Humpel

Hauskatze
kicher, samweis macht es aber nicht zum lauern, der richtet sich dort gleich wohnlich ein. :giggle:

naja, im Moment liegt er herum, wir waren grad beim TA, weil er gestern Abend trotz Ulcogant sechsmal gespieben hat und kein Futter behalten könnte.
Er hat leichtes Fieber, dürfte eine Sommergrippe mit Gastrits sein, schau ma mal, wenns morgen ned schlimmer wird, sind wir erst Montag wieder beim TA,
und dann geht Fen auch gleich mit, zur Sicherheit, weil der hat auch so heiße Pfoten und Hustet sporadisch, vielleicht haben sich die zwei Kleinen ja gegenseitig angesteckt.
 

Humpel

Hauskatze
Danke, gestern Abend und heute Früh ist das Futter dann auch drinnen geblieben, die Spritzerln dürften also wirken.

So sieht das aus, wenn Samweis unter Tante Maries Rock abhängt (den Kopf sieht ma nur weil wir den Rock zurückgezogen haben, sonst könnt ich nur ein Bild von einem Rock einstellen)
15388971ey.jpg


Und so schaut er drein, wenn sich Tante Marie erdreistet in die andere Richtung zu gehen
15388975sl.jpg


HE! was soll das heißen? Sittenstrolch? Einzelhaft?
15388978zf.jpg


Sommerspiele, immer wieder sehr beliebt
15388980ww.jpg


Auch wenn Fen das Zeug gar nicht frißt, aber es schwimmt so lustig, das man doch reintatschen muß
15388981hr.jpg


Unser Krumpelbaby
15388982ws.jpg


:wub:
15388983ku.jpg


So haben unsere Untermieter ausgesehen, bevor sie sich verpuppt haben
15388984st.jpg


Und so sehen sie jetzt aus
15388985es.jpg


Meriadoc, hier sieht man schon die weißen Haare um die Lippen und am Ohr
15388986bi.jpg


Im Vergleich dazu Peregrin
15388987gt.jpg


Und dann war da noch die Sache mit den Baldriankongs, die Tigerl für SOSKatze genäht hat, und mir gegeben hat, *seufz* ich fürchte ich bin SOSKatze Geld schuldig :bag:
15388989si.jpg

15388990ds.jpg

15388991qo.jpg

15388993kk.jpg

15388994tu.jpg
 
Oben