• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

KitKatty

Hauskatze
Chili meint auch dass er einfach nur lieb ist, ein bissl speziell, aber lieb. Nebenbei stellt er fest dass das salatblatt das er gerade aus dem kurz am Tisch abgelegten mcdonalds burger rausgezogen , mitgenommen und verspeist hat vorzüglich war und versteht nicht warum frauli sich wundert dass er das seinem dosenfutter vorzieht.
Lieb wie er ist hat er den rest natürlich frauli gelassen.
 

Humpel

Hauskatze
Sorry, hab die woche keinen PC, und mit dem tablet is alles furchbar nervig...
Dafür gibts nächste woche echt liebe von Fen, der a hundedecken samt riesenspielie nimma hergeben wollt :D
 
:yike: keinen PC? Hast ihn kaputt gmacht? Aber naja, wenns dafür nächste Woche Fotos gibt, dann warte ich halt :ungeduldig::popcorn:

PS: nächste Woche ist ein Feiertag - den würde ich auch als Sonntag gelten lassen. Jetz zwengs die Fotos :D
 

Humpel

Hauskatze
:lol: nö ned kaputtet, wird umgerüstet auf das gsch... win7, hatte noch heissgeliebtes xp.
Da gibts dann eh weiger fotos mit dem deppaten umwurschtelnixmehrgseidbestimmbarendreckswin :heul:
 

Cello

Hauskatze
Win7 ist eh ok... hab das seit vielen Jahren :D ein Riesenfortschritt gegenüber Vista jedenfalls.

Echt praktische Funktionen dabei, die Suchmöglichkeit im Startmenü, die Möglichkeit, einen neuen Ordner mit nur 1 Klick anzulegen etc.
 

Humpel

Hauskatze
mir war es XP lieber, ich hab ja in der Firma schon lang es 7ener, und ärger mich jedes mal wenn ich Fotos raufladen muß weil das deppate Dings nur Generaleinstellungen kennt, und der Kameraassistent einfach ned auf den sch... 7ener läuft. Suchen konnte man im XP ganz genauso, und Ordner anlegen auch, und, und, und...
Für mich ist Win7 in keinem Bereich ein echter Fortschritt sondern nur so wischiwaschianders, leider genau in den Bereichen die ich ned mag.
Typisches Beispiel für sowas: im 2010er Office habens ja alle Befehle umsortiert, was ich mich schon zum Nurmi gesucht hab, bis ich die Befehle wieder hatte die ich braucht (ich sag nur Datenmaske) ist ned normal und mal ehrlich, wieso denkt MS das man den Befehlt Drucken nicht braucht? DRUCKEN?
Leider sind die gut gesichert, sonst würd ich mal rübergehen zu denen....

Vista und Win8 habe ich vorsorglich ausgelassen :D
 

Humpel

Hauskatze
wenn ich den Anblick und das Verhalten von Win7 wieder ertrag... :lach:

nö, am Wochenende dann (außer wenn den PC vor Frust beim Fenster raushau....)
 

Cello

Hauskatze
Naja das neue Office ist überaus gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir recht :D

Das ist wie wenn ein Geschäft, wo man regelmäßig einkauft, umgebaut wird und du nix, aber auch schon gar nix mehr findest :lol:

Ist natürlich fad, wenn du gewohnte Software unter dem neuen Betriebssystem nicht zum laufen kriegst, gibt ja dann oft gar keinen Win7 Treiber oder Kamerasoftware für ältere Geräte.
 

Humpel

Hauskatze
nö gibt's leider ned, wie ich im Büro Win7 kriegt hab, hab ich eine Woche lang zb. Treiber aus dem Netz für meinen heißgeliebten Tischscanner ausprobiert, angeblich hätten sie gehen müssen... nix ist gangen, unser Techniker hat auch aufgeben und gesagt ich soll mir einen neuen Scanner kaufen... :stupido:
 

Humpel

Hauskatze
Ein paar Leute wollten wissen was mit Meriadoc ist, weil wir ja gestern wieder beim TA waren.
Der Bub hat leider DF und er will und will ned weggehen. Onkel TA geht vorerst (wir warten noch auf die Bestätigung durchs Kotprofil) von einer Überkeimung aus, weil ja Meriadocs Darm recht mitgenommen ist.

Außerdem ist es wieder ganz streng mit Futter, nix kommt auf den Tisch, ääähh, in die Schüssel, das nicht explizit als Weizen- und Sojafrei deklariert ist. Das Soja macht uns ja die meisten Probleme weil selten deklariert. Damit der arme Bub ned hungern muß (HA, Ha, Haha) hat er zwei Dosen pures Wachtelfleisch aufs Haus mitgekriegt, der Preis den ich auf der Schachtel gesehen habe, treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn, und ich hoffe inständig, daß Meriadoc die Wachteln ned schmecken.
(ich sag ja immer wenns über 50 Euro kostet, daß ich Meriadoc die TAKosten vom Futter abzieh, deswegen gingen die zwei Dosen aufs Haus, Onkel TA hat gesagt er kann ned verantworten dass der Bub Monatelang nix zu fressen kriegt)

A Ladung Kortison hat er kriegt und auftankt ist er worden, aber es Kortison schein leider ned zu greifen, heut früh konnte ich wieder Katerputzen :yeah: und das trotz Tannalbin. Hatte übrigens was von der Verwandlung in die Krakenfrau, wer schon mal versucht hat gleichzeitig einen eingesauten Kater sauber zu machen, bzw. ihn nicht die Wohnung einsauen zu lassen, die gerade produzierte Kotlacke zwecks Kotprofil zu sichern und einen kleinen weißen Kater davon abzuhalten in genau diese Kiste zu gehen, der weiß vermutlich wie es mir gegangen ist ....
(Peregrin mußt auch gucken kommen, hat sich dann aber mit der anderen Kiste begnügt.)

Wir harren also der Dinge, und müssen das Cortison ausschleichen lassen sobald es dem Dicken gut geht um möglichst bald einen neuen Bluttest machen zu können, damit wir wissen, ob eine weitere Allergie dazugekommen ist.

Soweit von der Hobbitfront...
 

rainbowforest

Hauskatze
Ohje, kling gar nicht gut. Alles Gute für Meriadoc !

Ja, das mit den zu wenig Händen, neugierigem gesunden Kater und panischer Katze beim Waschen, kenne wir leider nur zu gut. Das Boden wischen dann auch ..
 

cat5

Hauskatze
von mir auch gute besserung, dass es dem kerl bald wieder besser geht. ich hab das auch heute gehabt. simma scho 3. :(
 

Humpel

Hauskatze
:lol: naja, panische Katze ist der falsche Ausdruck für Meriadoc, tatsächlich wollt er einfach nur zu seinem Futter und in Ruhe fressen während ich hintenrum geputzt und weggeschnitten hab, das Problem dran war nur: die Futterschüssel steht vier Meter weit weg vom Katzenklo....
ich hätt echt a paar Tentakeln brauchen können..

gottlob nimmt keiner meiner Buben das "Waschen" und Wegschneiden richtig krumm, aber so recht begeistert sind vor allem die Großen auch ned und versuchen immer ihren Hintern wegzudrehen. Normalerweise kein Problem, weil ich mir den entsprechenden Kater einfach verkehrt auf die Oberschenkel werf, mit Kopf zu meinem Bauch und dann einfach das zu schneidende Hinterteil hochhalte...
Allerdings wollt ich mir das heut früh, schon fertig für Arbeiten angezogen mit einem komplett eingesauten Hinterteil nicht antun...
 

squeezme

Hauskatze
Fühle ansatzweise mit dir, Bugles hatte heut mittag Durchfall, gackt auf den Rascheltunnel anstatt ins Klo, steigt mit den Vorderpfoten rein, schüttelt sie ab und verteilt somit die Sch*** auf meiner weißen Wand!!!

Gute Besserung deinem Meriadoc!
 
Oben