• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
:giggle: ja wir habens überlebt, obwohl es war kaum was wegzuzwicken, also die Theorie, daß es einfach daran liegt, das die Krallen zu lang sind, ist leider nicht haltbar...
Ragdoll, nein, Silberwasser hab ich noch nicht versucht, das ist mir ehrlichgestanden ein bißerl zu gefährlich und Heilerde ist naja, also offenbar gaaaaanz pääääh :rolleyes:

Heut Abend koch ich mal SEB-Sirup und werde mit dem TA besprechen was wir noch machen können und zur Not wird der Mini auch geschoren, damit zumindest für eine Zeit lang Ruhe ist mit der Haarkotzerei.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Wenn du noch Heilerde zuhause hast, probier es mal in so einem Schlecksnack eingerührt (zb. vom Billa oder Miamor). Da nimmt es auch mein oberheikler Perserbub gerne!

Oh, dann ist Samweis ja die erste Tempelkatz in Österreich!! So eine hätt ich gerne.
 

Humpel

Hauskatze
nein, hab keine mehr...

Tja, wenn ich ihn wirklich scheren muß, brauchst vermutlich nur raufrufen, und er hüpft dir in die Arme, weg aus dieser ungastlichen Stätte....
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Super! So in etwa weiß ich ja wo du wohnst :lol:

Ich bring auch gern den Ragdoll-Bub mit zum tauschen - ich glaub der könnt sich prima mit Fen verstehen.
 

Humpel

Hauskatze
aber das Baby geb ich eh ned her... :wub:

so, wir waren jetzt beim TA und haben mit Melanie Rücksprache gehalten.

Tante TA hat wieder Magenschutz, Vitamien, Nierenschutz, Infusion geben, und will noch abwarten, aber auf alle Fälle am Montag noch eine Infusion, weil sie meint, daß wir grad eine schlechte Kombie haben (Wetter, Fellabwurf wegen Wetter, Freßunlust wegen Wetter plus Magenproblem und unverdauliches Fell...), und sie würde auch anraten ihn mal zu scheren.
Und sie hat festgestellt, daß er an vollen Magen hat (da vom morgentlichen Futter insgesamt nur 100g fehlten, ist auszuschließen, das es Futter ist) und der immer noch gluckst und gluckert das es unheimlich ist.

Dann hab ich mit Melanie telefoniert, und sie hat gemeint, ist soll ihn nicht gleich scheren, weil Birmchen normalerweise nur noch filzen wenn sie mal geschoren worden sind, was das Filzfellunverdaulichkeitsproblem nur noch vergrößern würd. Sie würd ihm mal täglich zweimal Magenschutz mit Wirkstoff Ranitidin (oder so ähnlich) geben und Catlax, damit er mal alles loswird. (Das Catlax hatte ich total vergessen, aber das hat ja bei Peregrin damals auch super funktioniert!)
Von all ihren Birmchen braucht nur eine auch Catlax weil sie es auch nicht schafft das Fell sonst loszuwerden.

Und so werden wir es auch machen :)

Fen hatte ich ja sicherheitshalber auch mit, zum begutachten der Zehen und Krallen, und Tante TA hat leider festgestellt, das es nicht daran liegen kann das die Krallen zu lang sind, weil seine Krallen sind sehr kurz, das wir nur so wenig wegzwicken konnten ist klar, und es liegt offenbar an der besonderen Geschicklichkeit meine Exemplars (das aber ein seeehr hübsches ist :giggle:).
 

lislinside

Hauskatze
war klar, dass das birmchen, das mit den Haaren Probleme hat in hobbithausen landet :rolleyes:

Ebenso wie der geschicklichste Coonie weit und breit... *seufz*
 

Hope3

Hauskatze
Bei dir ist aber auch immer ewas los.

Ich wünsche dem Samweis gute Besserung.

Und das Fen so ein besonders Geschickter ist...
Da brauchst du wirklich gute Nerven.
 

Laurii

Hauskatze
Ui, das klingt ned so toll... Gute Besserung dem Birmchen und dir starke Nerven!!! :liebkatz:

Achja und falls du Abwechslung brauchst und Krallen stutzen möchtest: Meine Cookie geht durch die Wohnung wie ein Hund :D
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Na geh, alles gute für den kleinen! Drück die Daumen, dass das neue Programm jetzt anschlägt und er sich bald besser fühlt.
Und du bist natürlich auch mal gedrückt :knuddel:
 

Bella77

Hauskatze
Krallen schneiden ist eh keine Hexerei .... wird bei uns auch so alle 10 Tage gemacht ...

hoffentlich hilft das (habs schon wieder vergessen :bag:) dem Samweis schnell
 

Humpel

Hauskatze
Dank euch, mir wird's am Woend garantiert besser gehen, weil da hab ich frei von den Gfrastern und Kathi muß sich um alles kümmern :D
 

minzundmaunz

Hauskatze
Armer Krautkopf, hoffentlich wird es bald besser, er will ja ein großer stattlicher Birmakater sein :girl:
Über Fens Namen muss ich immer schon lachen, man weiß ja dass eine lustige Gschicht dranhängt :totlach:
Genieß dein Woend!! Entspann dich, und nach einem Tag wird dir deine Bande eh schon abgehen, ergo bist du am zweiten Tag froh wenn es eh wieder nach Hause geht :angel:
 

Humpel

Hauskatze
Also ein Kater der Tor zum Fluß Sirion heißt könnt meiner Meinung nach a bißerl gmütlicher sein... von geöffneten Schleusen ist da nirgends die Rede!

Neineinein, DREI Tage! Vorher komm ich ned wieder heim! :undwech:
 
Oben