• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Verena80

Hauskatze
Ich lass auch mal wieder einen Gruß da :)
Freut mich das es den Hobbits gut geht. Und super Fotos, besonders das von Susanna zitierte find ich toll!
 

Humpel

Hauskatze
ein paar Fotos zum drüberstreuen...

ja, der Mini gehört mir!
21556613de.jpg


:wub: Schlafschnauzerl
21556618sr.jpg


Der Mini ist übriges zuerst da gelegen...
21556619gy.jpg


Leberfleckfoto fürn Wettbewerb
21556621fi.jpg


oje, der Tuk ist glaub ned so begeistert vom Fotographiert werden in der Pose...
21556623im.jpg


ICH auch nicht!
21556625rc.jpg


Wieso? was habt ihr dagegen, ist doch super!
21556628fs.jpg


Meriadocs letztes schwarzes Fleckerl auf der Nase fürn Wettbewerb
21556633wx.jpg


Das rege Interesse an meinen neuen Farben geht ma a bißerl am Nerv....
21556636mm.jpg


zufriedene Pufzerln
21556637ut.jpg


heast jetz auf mit der Knipserei
21556641kk.jpg


Fens Naserl für Wettbewerb oder was ich ned seh ist auch ned da!
21556642na.jpg
 

Humpel

Hauskatze
weis irgendwer a Möglichkeit Vogerln human abzuwehren?

Wir haben so eine extrem deppate Blaumeise, die immer bei uns einbricht (schlüpft einfach durchs Netz), grad hat sie es wieder gemacht, und Fen war draußen... Gottlob hat der Vogel so gekreischt, daß ichs sofort gemerkt hab und Fen grad noch so dahalten hab, und diesmal hat sie auch sehr schnell wieder rausgefunden, aber ich zitter am ganzen Körper.

Gibts eine Möglichkeit das deppate Vieh unseren Balkon no weniger anziehend zu machen, als es vier geifernde Kater eh schon tun?
Mich reißt es bei jeder schnellen Bewegung die die Kater machen, weil ich Angst hab es ist wieder der damische Vogel!
 

Susanna

Hauskatze
Das sich bei deinem Meriadoc das Fell so umfärbt ist alleine ja schon unglaublich.....aber bei ihm hat sich ja auch die Nase ganz entfärbt......hast schon einen ganz speziellen Kater daheim :giggle:
Schön, dass Peregrin schon so öffentlich dazu steht, dass er jetzt auch mit dem Krautkopf kuscheln mag ;)

zu deiner Blaumeise - weiß nicht ob das auf Meisen auch einen Eindruck macht...aber bei mir in der Gegend haben manche Leute am Balkongeländer eine Plastikkrähen-Attrappe sitzen, um die Tauben fernzuhalten
 

Humpel

Hauskatze
Super Tipp, danke, werd ich auf alle Fälle versuchen! Macht mich ganz fertig der doofe Vogel.
Rein kommt er immer einfach, er hockt sich auf die Träger und schlüpft durch, nur raus kommt er ned so schnell, weil der da mitten im Flug mit ausgebreitete Flügerln eben NICHT durchs Netz passt...
 
Sooo, wieder ein bissi nachgelesen.

Also erstmal wünsch ich dir natürlich auch gute Besserung. Ist ja wirklich unlustig :dry:

Ich dachte wirklich zuerst, Meriadoc ist nicht mehr Meriadoc... ist ja arg, dass es diese Weißfleckenkrankheit auch bei Katzen gibt - wer hätte das gedacht...
So schöne Buben allgemein :wub:
 

Humpel

Hauskatze
du hast ihn ja schon länger ned gesehen, da muß es schon arg sein :lol:

so ich hab jetzt eine Wackelkopfeule bestellt, weil die Singvölgel bei denen angeblich nicht so schnell merken, daß es nur eine Attrape ist, schau ma mal...

und schaut mal was ich grad auf Ullis Seite entdeckt habe... mein Kasperlkopf als Halbwüchsiger :wub:

21558155pb.jpg


21558156yh.jpg


21558163tn.jpg


21558164jn.jpg


21558166ok.jpg


21558167bn.jpg


21558168oc.jpg
 

Eric&Isis

Hauskatze
weis irgendwer a Möglichkeit Vogerln human abzuwehren?

Wir haben so eine extrem deppate Blaumeise, die immer bei uns einbricht (schlüpft einfach durchs Netz), grad hat sie es wieder gemacht, und Fen war draußen... Gottlob hat der Vogel so gekreischt, daß ichs sofort gemerkt hab und Fen grad noch so dahalten hab, und diesmal hat sie auch sehr schnell wieder rausgefunden, aber ich zitter am ganzen Körper.

Gibts eine Möglichkeit das deppate Vieh unseren Balkon no weniger anziehend zu machen, als es vier geifernde Kater eh schon tun?
Mich reißt es bei jeder schnellen Bewegung die die Kater machen, weil ich Angst hab es ist wieder der damische Vogel!

Leider nicht, Eva...
Bei uns hat sich ein narrisches Meiserl auf die Art entleibt: Es ist der Isis in die Fänge geflogen.
Und als sies mir gebracht hat denk ich mir (ohne Brille) "na hörst, so große Spielmauserl haben wir doch gar nicht..."

Es ist nicht einmal zum Kreischen gekommen, völlig lautlos hat sies erlegt und heimgebracht. (Es war noch warm, das Arme. Dürfte aber wenigstens einen schnellen Tod gehabt haben...)

Ich denk über Windräder o.ä. nach...
Die Bienen und Hummeln müssen selbst schaun wo sie bleiben - manche sind leider auch zu langsam für meine Jägerin....
 

Cello

Hauskatze

Der Anblick hat dir bestimmt viel Freude gemacht, Humpel :)


Der Bub ist soooooooooo schnuckelig :wub: :wub: :wub:

Was die Meisen betrifft, haben wir derzeit auch gerade so ein extra wagemutiges Tier in der Gegend - falls es immer dieselbe ist :gruebel:

Bin aber optimistisch, dass die wohnhaften Katzen im Ernstfall zu langsam sein werden, um den Vogel zu erwischen.
 

Bella77

Hauskatze
so liebe Buben und das gekuschel von schwarz/weiss :round:


probier mal Cds aufhängen oder Alufoliestreifen aufzuhängen ....
 

Modesty

Hauskatze
Voll lieb, wie sie alle nach einander kuscheln kommen. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und Fen ist einfach nur herzig. :wub:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo wunderschöne Fotos!!!

Hinsichtlich des Vogels: seit ich ein doppeltes Netz habe, passen die Meisen, Rotkehlchen, Rotschwanzerln etc. nimmer durch (Orion hat ja jeweils eins davon erlegt...), nur voriges Jahr hats ein Zaunkönig geschafft reinzukommen... da hab ich dann ein paar Resteln gefunden....
 

Humpel

Hauskatze
So, ich stell euch jetzt mal unseren neuen Mitbewohner vor:
21627373zu.jpg


Wir haben ihn Herrn Euler genannt und er kontrolliert ständig die Umgebung, so wie es sein soll.
Fen ist leider ein wenig iritiert ob der ständigen Kontrolle und mißtraut Herrn Euler noch gewaltig,
manchmal, wenn Herr Euler sehr aktiv ist, geht Fen gar nicht raus.
Ich hoff der Bub gewöhnt sich noch an den Neuen.
21627374bk.jpg


Die Großen halten es mit Herrn Euler so wie mit allen nervigen Dingen, sie ignorieren ihn komplett.
Peregrin schaut viel lieber den unteren Nachbarn beim Nägelschneiden zu.
21627376rs.jpg


Herr Euler hat unten einen Stopel, deshalb hab ich ihn mit Wasser abgefüllt, weil ich dachte das braucht er für einen guten Stand, leider hat sich herausgestellt, daß Herr Euler nicht stubenrein ist... Und weil er gerne mal bei Sturmböen umfällt, habe ich ihn schweren Herzens an die Leine legen müssen, nur zu seiner eigenen Sicherheit.
21627377wo.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
Musst dem Herrn Euler halt beibringen zu zwinseln, dann wird Fen ihn schon noch mögen! Der ist wahrscheinlich irritiert, weil Herr Euler so starrt.....:dry:
 
Oben