• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Irgendwie hören in letzter Zeit immer mehr Züchter die ich kenne oder im Internet beobachte auf. Egal welche Rasse! Finde das irgendwie schade :cry:
 

LucyAnn

Hauskatze
Und neben den ganzen Dingen wie emotionale Belastung gibt es auch ganz schön viel Stress, Verleumdungen usw zwischen den Züchtern...Vermehrer, die einem mit kranken aber billigen Tieren das Geschäft streitig machen.... :( Kann gut verstehen, wenn man aufhört.

Die Schilderungen vom Tuk nach der Narkose haben mich zum Lachen gebracht :lach: Der arme schwindlige Herr.. meine wandern auch immer, weil da könnte die Koordination ja besser werden. Gut, dass es ihm wieder soweit gut geht.

aber ja, ich muß Standhaft bleiben!

Ich bin mit zwei kranken und insgesamt vier Kater wirklich finanziell am Limit. Wir können ja nur bestimmte Sorten füttern (nicht die günstigsten), brauchen die Medis für die Buben was auch ned billig ist, letztes Monat wars mal wieder flotte 300 Euro beim TA, dieses Monat werdens auch so um den Dreh sein....

Und die Großen haben sich mit den kleinen arrangiert, kommen aber doch oft zu kurz, weil ich eben nicht immer getrennte Spielstunden machen kann, öfter mal auch gar ned spiel wenn ich nach einem 10 Std Arbeitstag heimkomm, dann hockt sich sofort Samweis auf mich drauf und alle anderen haben wieder das nachsehen, .....

Nein, leider, so gern ich noch ein rotes Birmchen hätte, es wäre unverantwortlich den Kleinen zu nehmen.

Sehr vernünftig! :five: Man muss leider genau so denken. Auch wenn es tausend Katzen gäbe, die ein Zuhause brauchen oder die man gern hätte.. aber man braucht nur eine Problemkatze in der Gruppe zu haben (und bei dir sinds dann ja doch mehr ;)), um zu wissen, wo die Prioritäten liegen.
 

Humpel

Hauskatze
Genau so ist es!

Gestern Abend typische Szenen aus einem Katzenhaushalt, die nur Nicht-Katzenhaltern seltsam vorkommen...
Ich will grad ins Bett gehen, da seh ich den Tuk halb unter der Kommode stecken.
Also guck ich natürlich auch drunter :D

Find aber nix außer zwei Bälle, die kann der Tuk aber ned gemeint haben, weil ihn Bälle absolut kalt lassen.

Der Tuk, der es offenbar nicht gut findet, das ich jetzt auch halb unter der Kommode steck (also nein, ned wirklich, aber soviel von meinem Kopf wie nur geht), stolziert davon.

Ich steh auch wieder auf, hab schließlich auch nix spannendes gefunden, geh ins Bad, stell fest, ich hab ob der Unterbrechung vergessen in der Küche mein Wasser zu holen, dreh wieder um und seh was?


Einen weißen Hintern unter der Kommode rausschauen, daneben einen SalzPfefferhintern und zwischen den zwei Hintern schielt Fen durch, um zu sehen was es da nicht zu sehen gibt. :rofl:
 

Bella77

Hauskatze
naja wenn einer guggt müssen dann ja alle nachschauen .... vor allem wenn Mami ihren Plutza auch da unten hatte :lach:

herzig ich stells mir grad vor :D
 

Humpel

Hauskatze
ja, ich glaub auch er hats nur zweng dem Effekt gemacht, so wie die Queen manchmal erstaunt zum Fenster guckt und wenn sich alle umdrehen, dann lachts.. :lach:
 

Humpel

Hauskatze
Spinnen überleben normalerweise den Weg bis runter nicht ...
Leider, wann immer ich eine seh, werf ich sie raus, bevors die Buben bemerken.
Eine Zeit lang hatten wir eine niedliche kleine Arbeitszimmerspinne, die klug genug war, an der Decke zu bleiben, die hat tatsächlich ein ganzes Jahr bei uns gewohnt. :D
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also gegen Hausspinnen hab ich was :(
Aber die großen fangen wir auch und lassen sie im Garten wieder laufen. Die kleineren überleben meist unseren Azzurro nicht.
 

Humpel

Hauskatze
Aber die tun dir doch nix...
Einmal hab ich die Kleine dabei beobachtet, wie sie sich 15min lang an eine Motte angepirscht hat, voll cool.
 

lislinside

Hauskatze
hmm... seit ich Katzen hab, hab ich keine lebenden Spinnen in meiner Whg oder am Balkon zu Gesicht bekommen - könnte sein, das es irgendwie zusammenhängt... :D
 

Humpel

Hauskatze
:lach: könnt sein...

aber kein Wunder, deine spazieren ja unter der Decke herum, ned mal dort wär also so a armes kleines Spinnerl in Sicherheit.
 

lislinside

Hauskatze
ah geh - in der alten whg wo Tomy nur sehr kurz war, waren die Dinger auch gleich verschwunden - und da war Tomy nie unter der Decke - und das Haus meiner Eltern hat er auch gleich "aufgeräumt".
Da war dann sogar der Keller Spinnenfrei glaub ich :rofl:
 
Oben