• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

lislinside

Hauskatze
auf jeden Fall hatten sie eine angenehme Nacht, am kühlen Balkon :undwech:

(und ich hab mich so gefreut, das Tomy sich zwischen 5 und halb 7 NICHT mit der Fliegengittertür gespielt hat - da bin ich nämlich nachm Aufmachen wieder schlafen gegangen, weil ich sooo tot war/noch immer bin)
 

Thizia

Hauskatze
Ma was führt der Tuk nur für Sachen auf :kopfschuettel:

Keine Sorge - ich dachte da eher an so Plantschtierchen oder so :giggle: Meinst sind sie für sowas zu begeistern? Bzw. Meriadoc?
 

Humpel

Hauskatze
Ich glaub der Tuk war nur Nutznießer sozusagen, aufgemacht hat es sicher wieder der Kasperlkopf :rolleyes:

An Spielsachen im Wasser? Keine Ahnung, er ist ja eher der, der das Spielzeug ins Wasser stopft als es rausholt, also wäre gescheiter a Schüssel und Spielzeug daneben zum reinschmeißen :rofl:
 

Thizia

Hauskatze
Auch eine Option :woot:

In diesem Buch "Verhaltensmedizin von Katzen" stand, dass Miezen ihre Beute in Wasser ertränken um sie "aufzufrischen" (damits wieder besser duften) oder um sauber zu machen. :giggle:Ob das aber wirklich stimmt?

Bei uns liegt auch immer mal wieder was drin... aber net nur Spielzeug - letztens musste mein Kontaktlinsenbehälter auch dran glauben :D
 

Kolumbus

Hauskatze
Hier wird auch alles Mögliche und Unmögliche ertränkt, wenn ihnen fad is :giggle:
Ich verbuche das ab jetzt als "im Haushalt helfen"- sie wollten das jeweilige Teil schließlich nur auffrischen :girl: :lol:
 

Cello

Hauskatze
Ah :idea: wieder was gelernt übers Katzenverhalten - "Auffrischen" nennt man das also, wenn Überschwemmungen veranstaltet werden :hehe:
 

LucyAnn

Hauskatze
Hahaaa, so tolle Fotogeschichten!! Was habe ich gelacht :lach:
Der sich umfärbende Kater ist ja was.... jetzt sind die weißen Stellen ja schon wirklich groß! Die weißen Schneeschuhe :wub: - und die Öhrchen!! Da hast ja dann eine richtig besondere Katze!
Ist dieses "vitiligo" ein Gendefekt? Oder woher kommt das?
(Wenn er mal so scheckig wird wie diese Hauskatze in dem Link, dann wird das echt lustig :D)

Hmm die Pfotenballen wurden zuerst rosa? Ohje.. ein paar Pfotenballen von Diego haben sich auch von tiefschwarz auf dunkelrosa verfärbt... ich hoffe doch, dass die schwarze Katze, die wir uns immer gewünscht haben, auch bitte schwarz bleibt :angst:
 

Humpel

Hauskatze
:lach: im Fall von Meriadoc ist es von der Allergie ausgelöst. Also es ist schon genetisch bedingt, aber umso wahrscheinlicher wenn auch noch andere Faktoren wie eben eine Allergie dazukommen.

Wie genau er mal aussehen wird weiß man nicht, die Krankheit verläuft bei jedem Tier anders, obwohl es typische Ausprägungen wie zb. das rund ums Maul, Nase, Augen gibt.

:giggle: ja das hab ich auch gedacht, aber gottlob hat der Tuk ja entschieden, dass wenn sein Bruder jetzt hell wird, das er dafür schwarz bleibt... :rofl:
 

LucyAnn

Hauskatze
:lach: im Fall von Meriadoc ist es von der Allergie ausgelöst. Also es ist schon genetisch bedingt, aber umso wahrscheinlicher wenn auch noch andere Faktoren wie eben eine Allergie dazukommen.
Das ist ja hochinteressant!
Ist es tatsächlich eine "Krankheit"? Das einzige Symptom ist aber das Weißwerden, oder gehört nochwas dazu?
(ach, ich hätte doch Zoologie studieren sollen!!)

Haha, da hat der Tuk dann ja die richtige Entscheidung getroffen, schwarz zu bleiben - ich kanns aber verstehen, es hat sicher genervt, wenn irgendwelche Katzentanten ihn ständig mit seinem Bruder verwechselt haben :D Da muss man sich abgrenzen :lach:
 

dea

Hauskatze
LucyAnn, da hättest Medizin auch studieren können. Diesen Defekt gibt es auch beim Säugetier Mensch ;)
 

Humpel

Hauskatze
Stimmt genau, es ist eine echte Krankheit, die bei allen Säugetieren vorkommt, und ja, die Pigmentveränderung ist wirklich das einzige, was die Krankheit macht.
 
Oben