• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

LucyAnn

Hauskatze
Nein, Dea, Medizin wäre absolut nichts für mich gewesen *schüttel* Ich fall um, wenn ich einen Tropfen Blut sehe - allerdings nur bei Menschen. Bei Tieren kann ich sogar bei OPs zusehen ;) Daher habe ich eine Zeitlang über Zoologie nachgedacht (denn Tiermedizin wäre wohl doch zu belastend gewesen).

Ah, ok, dann ist das vermutlich die Krankheit, die dieses Model hat, das jetzt so "in" ist. Wusste nicht, dass das und die Weißflecken-Tier-Krankheit dasselbe ist.. man lernt nie aus. Finde es immer noch hochspannend :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab mal eine theorie drüber gelesen, dass sommersprossen auch eine abwandlung davon sind... nur halt quasi in die andere richtung... ;) aber ich kenn mehrere leute, die das haben... bei tieren is es meistens attraktiver. was irgendwie böse ist das zu sagen, ich weiß... aber bei den tieren schauts halt süß aus.
 

Humpel

Hauskatze
naja, das liegt halt daran, das Tiere Pelz haben, gescheckerte Tiere sind ja auch relativ normal, da denkt keiner drüber nach ob das eine Krankheit ist. Und vor allem dem Tier selber ist es egal.

Beim Mensch, so ohne Pelz, der normalerweise eben nicht gescheckert ist, sieht man halt gleich, das ist irgendwie falsch und die Betroffenen fühlen sich häßlich und verunstaltet, eben weil es nicht so sein sollte. Da braucht man schon ein echt gutes Selbstbewußtsein, um damit umgehen zu können.
 

LadyNimuey

Hauskatze
naja, das liegt halt daran, das Tiere Pelz haben, gescheckerte Tiere sind ja auch relativ normal, da denkt keiner drüber nach ob das eine Krankheit ist. Und vor allem dem Tier selber ist es egal.

Beim Mensch, so ohne Pelz, der normalerweise eben nicht gescheckert ist, sieht man halt gleich, das ist irgendwie falsch und die Betroffenen fühlen sich häßlich und verunstaltet, eben weil es nicht so sein sollte. Da braucht man schon ein echt gutes Selbstbewußtsein, um damit umgehen zu können.

ja, da hast wohl recht.... aber dieses eine amerikanische model, dass es da gibt, die das auch hat, die schaut sehr spektakulär aus... :)
 

Humpel

Hauskatze
Die kenn ich nicht, weißt wie die heißt?

Bei uns ist alles wie immer, Meriadoc nimmt seine Pflichten sehr ernst...

Nein, ich bin nicht eingeschlafen, ich guck nur von der anderen Seite nach dem Wasser
22705048tm.jpg


Uii, jetzt flüchtet es
22705049li.jpg


mah bin ich müde, die Dauerbeaufsichtigung ist schon anstrengend
22705053tr.jpg


aber ich geb nicht auf...
22705056ta.jpg


Hoppla
22705061xd.jpg


Is da jetzt noch was drin?
22705063rw.jpg


Da hinten flüchtet es, ich sehs genau
22705064jl.jpg


Bisserl Karton zur Abwechslung
22705065cu.jpg


aber der macht wieder durstig, ist da jetzt schon wieder ein bißerl Wasser drinnen?
22705066si.jpg


Ja, da ist ja ein Tropfen!
22705070ry.jpg


Komm raus, Widerstand ist zwecklos!
22705075pt.jpg


Was der für einen Streß macht wegen dem bisserl Wasser...
22705079cc.jpg


Ich bin soooo überarbeitet, ich müss mich sogar im Sitzen schon anlehnen!
22705083ae.jpg


Endlich liegt er mal still, da kuschel ich mich gleich dazu
22705086tm.jpg


Mit der ganzen Länge, damit es sich auch auszahlt!
22705088dk.jpg


Danke, aber zum kuscheln nehm ich lieber meinen Bruder
22705089ao.jpg


Darf ich mitmachen?
22705090ux.jpg


Ich verkriech mich lieber, die Lästwanzen gibt ja doch keine Ruhe!
22705091pb.jpg


hehe, endlich ist der Karton frei!
22705092oz.jpg


Was hast denn du da?
22705093zl.jpg


Darf ich auch mal?
22705094ck.jpg


Schmeckt ned schlecht
22705096ig.jpg


Gib halt her ein Stück!
22705097yu.jpg


Ich flüster dir was: JETZT hab ich den Karton!!
22705098fe.jpg


Na wart, gleich hupf ich dich an, du neidige Zecke!
22705099rl.jpg
 

Humpel

Hauskatze
So, a bißerl ausgeruht, weiter gehts mit dem Beaufsichtigen
22705261bm.jpg


Is es eh noch da? Ahja, da ist ja
22705262sp.jpg


Was hast du denn da schon wieder?
22705264lb.jpg


Das ist mein Wasser! MEins!!
22705266ab.jpg


Ich will ja nur mal schnuppern...
22705268sz.jpg


Nein, geh weg, meins hab ich gesagt!
22705269va.jpg


Spinnst, na wart!
22705272hz.jpg


Ätsch, lieg schon wieder da!
22705275mq.jpg


Is das anstrengend...
22705276nn.jpg


Huch, wie, wo? Ich? Nein, ich hab kein nasses Kinn weil ich IN der Wasserschüssel eingeschlafen bin, ganz sicher nicht!
22705279wv.jpg



Ich zerwutzel mich, pennt mit der Nasen im Wasser!
22705283tk.jpg


Ich habs genau gesehen!
22705286tg.jpg


A Ruh ist jetzt, alle Mann schlafen!!
22705287ss.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Ahh, total spannend, da ist es auch rund um Augen, Nase und Mund, ist halt doch bei jedem Säugetier das selbe...
Super, das sie sich davon nicht aufhalten hat lassen!
 

Susanna

Hauskatze
...und ich dachte der ist nicht am Foto, weil er wieder in Mama´s Beutel pennt :lach:
super Bildgeschichte!!!
...und was diese Erkrankung betrifft - echt interessant - hab grad ein bisschen gegoogelt - war mir nämlich total fremd - und ich war total überrascht, bei wie vielen verschiedenen Lebewesen sie auftreten kann....tja wenn dein Bub weiter so schön weiß wird - musst bald mal sein Signaturbild austauschen ;)
 

Humpel

Hauskatze
:hehe: nein momentan muss er nicht so oft gebeutelt werden.

ja, kommt praktisch bei allen Säugetieren vor.

uhh, ich weiß, Lisi hats auch schon angemerkt, aber ich mag das Bild von Meriadoc in meiner Sic soooooooo!
 

Cello

Hauskatze
Total liebe Geschichte :)

Deine Kater halten das Wasser offensichtlich mit vollem Einsatz unter Kontrolle!
 

Thizia

Hauskatze
Meriadoc als Wasserbeauftragter ist einfach nur göttlich :lach::wub:

Wieder eine total gelungene lustige Geschichte aus dem Leben deiner Hobbits :wub:

Wegen der Signatur - evtl so ein gif-bild das von vorher zu nachher wechselt? ;)
 

Humpel

Hauskatze
Schau ma mal... :D

wir hatten gestern nicht gerade einen tollen Tag, um drei bekam Meriadoc plötzlich Durchfall, und um fünf hat er zu speiben begonnen, also ab zum TA, Tante TA vermutet mal wieder einen Gastritischen Schub, weil er kein Fieber hat.
Angesichts der immer wiederkehrenden unterschiedlichen Ausprägungen, werden wir aber Zeitnah die felinen Pankriaswerte machen lassen....

Der arme Bub hat den ganzen Abend gespeichelt und war fix und fertig.

Heute früh hat er wenigsten Appetit gehabt, wenn er auch wenig gefressen hat. DF hat er immer noch, obwohl er gestern die volle Ladung an allem zur Verfügung stehenden Sachen bekommen hat, außer Kortison, dass wollten wir uns noch aufheben.
Sein Bruder hat am Abend gleich mal solitarisch einen Fladen in die Kiste gelegt und Fen hat mich heute früh mit würgen und spucken begrüßt, da die zwei aber fröhlich sind, geh ich davon aus, das es sich nur hitzebedingte Ausfälle handelt. Sie sind alle nicht besonders futterfreudig im Moment...

Es ist aber auch echt nicht zum aushalten, wir haben Nachts alles was geht offen, darunter zwei gegenüberliegende Fenster und kommen trotzdem nur knapp unter 28 Grad.

Heute müssen wir schauen wie es geht, wenn es Meriadoc wieder schlechter geht müssen wir heute wieder zum TA, sonst erst wieder morgen.

Tja, Welttag der Katze war...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Oje, das tut mir leid! Armer Meriadoc, gleich vorn und hinten und dann noch die Temperaturen, kein Wunder dass er dann völlig fertig ist :girl: Nächste Woche soll es aber dann schon nicht mehr so heiß sein, aber ich hoffe, dass es ihm vorher schon wieder besser geht und den anderen beiden (Krautkopf scheint ja noch ganz ok zu sein) auch. Ich drück die Daumen, dass gar kein weiterer TA mehr nötig ist, gute Besserung :girl:
 

Humpel

Hauskatze
lieb von dir, aber heute oder morgen müssen wir auf jeden Fall nochmal hin und dann eben nochmal fürs Blutbild, ich hoff auch das es bald a bisserl kühler wird, ich hab am Freitag an Sandwich frisch gebacken und gestern!! war er sauer!
 
Oben