• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

dorimi

Hauskatze
Sooo lieb, die Mamakatz beim betrachten ihres Buben:wub::wub: Samweiß hat wohl klugerweise beschlossen ein Baby zu bleiben, weil's ihm dabei sichtlich gut geht:bussal:.
 

Susanna

Hauskatze
Ich habe Jette mal gezeigt, was ihr Bub so treibt. Sie hat sich sehr gewundert, aber lässt ausrichten, dass sie dennoch stolz auf ihren Buben ist:

d1k3qvof9hvxayn84.jpg


;) :D
wirklich ein super Fotomotiv!!!
 

Humpel

Hauskatze
wir haben gestern die Ergebnisse von der Blut und Kotuntersuchung bekommen, Meriadoc hat keine Pankreatitis und auch keine Giardien.

Wenn er Symptomfrei wäre, wären das super Nachrichten, leider ist das nicht so, deswegen haben wir keine Ahnung was dem Kater fehlt, außer das wir wieder von der altbekannten Gastritis und Enteritis ausgehen.

Wir versuchens halt mal mit Nierendiät, Darmaufbau, Immunsystemaufbau und Säurehemmer...
 

Thizia

Hauskatze
Auf der einen Seite freu ich mich unheimlich, dass er diese bösen Sachen nicht hat :)

Aber umso komplizierter wirds sein ihm zu helfen, nehme ich an? Ich hoffe, dass die Behandlungen ihm helfen und ihr doch noch herausfindet, woher das alles kommt! :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
Naja, bei so einer (Nicht) Diagnose hat man wenigstens Hoffnung, dass es nix wirklich Arges ist und bald wieder besser wird :liebkatz:
 

Humpel

Hauskatze
ja, ist a bißerl mühsam...

Bislang können wir folgendes sagen: der einzige der Futter mit Reisschleim frißt ist Meriadoc :D

Und richtiges Nierendiätfutter ist auch nicht wirklich beliebt....
Am Ende der Woche, wenn wir die ganzen Gemüsesorten durchhaben, die die es als Hippgläser gibt, werden die Buben glaub ich Begeistert sein, wenn es mal wieder nur Futter mit Erdäpfelpüree gibt :lach:
 

Susanna

Hauskatze
wegen Nierendiätfutter - hast das low Protein von Vetconzept auch schon probiert? (Sofern da nicht wieder was drinnen ist, was deine Jungs nicht fressen dürfen...)
- das findet Mary Lou nämlich ziemlich lecker.... ;)
Futter - egal welcher Sorte mit Hippgläsern oder Püree gemischt - bräuchte ich ihr dagegen gar nicht hinstellen - so viel Hunger könnte sie glaube ich gar nicht haben, dass sie das fressen tät...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na dann drück ich die Daumen, dass bald wieder alles ok ist!

Sowas ist natürlich mühsam, wenn man nicht weiß, woher sowas kommt....
 

Hope3

Hauskatze
Gut, das er nichts Böses hat, aber das nicht wissen, was; stell ich mir auch nicht gerade toll vor.
Weiter alles Gute für euch, und das du ein Futter findest, das gefressen wird und ihm Besserung auch bringt.

Und das Foto, wo Samweis`s Mama ihn beim Beuteln betrachtet ist wirklich genial. :thumb:
 

Humpel

Hauskatze
Susanna, ja, das war eh das von Vetconzept, da ist nur Hirse drinnen, das geht.
Meriadoc hats halbwegs gefressen.
Es ist halt jetzt ein Ausprobieren, was geht, weil im Endeffekt können nicht alle ständig Proteinarm fressen.
Deswegen würde ich das reinmischen favorisieren, Meriadoc bekäme mehr reingemischt, die anderen weniger, aber es würd für alle "gleich" schmecken. Sonst geht ja der Dicke zu den anderen Schüsseln.

Häppchenfresser sind grad bei solchen Sachen eben a bißerl a mühsame Sache...
 

Susanna

Hauskatze
...brauchst auch so einen Futterautomaten :)
Meine Mary Lou ist ja auch so eine Häppchenfresserin - bekommt ihr Nierendiätfutter auch nicht ausschließlich - sondern nur ab und zu, da unsere Nierenwerte auch so stabil geblieben sind - zum Glück ist genau sie meine Schweinchenkatze und darf ihre Portion ja immer in ihrem Tempo im Schweinchenauslauf fertig fressen....sie wär meine ideale Kandidatin für diesen Futterautomaten - nur sie ist die einzige Mieze bei mir, die nicht gechippt ist...
 

Humpel

Hauskatze
tja, die zwei Großen sind auch nicht gechippt... ;)

Aber ich hätte auch keinen Platz für vier so Futterautomaten und auch momentan ned das Geld.

Heute Nacht müsste Samweis leider am Balkon schlafen, selber schuld, er hat die eine Ecke vom Fliegengitter rausgezerrt, grad soviel, daß er nach draußen schlupfen konnte, nur rein hat ers auf dem Weg nicht mehr geschafft, weil da die Schiene in die falsche Richtung geschaut hat.

In der Früh wie ich in Wohnzimmer schau, und den Krautkopf vor der Katzenklappe jammern seh, hab ich fast an Herzinfakt kriegt, weil ich zuerst dachte, ich bin schon so senil, daß ich ihn ausgesperrt habe. Dann bin ich genug wach geworden, um mich zu erinnern, daß ich ihn NICHT ausgesperrt habe, bin sogar am Weg ins Bett über ihn gestolpert.
 

Humpel

Hauskatze
ja, ein Glück, ich hoffe es war ihm eine Lehre... aber weil ichs nicht glaub, hab ich heute Nacht das Fenster zusätzlich mit dem Gitter gesichert, daß ich normal im Schlafzimmer hab, was bedeutet hat: ICH konnte nicht bei offenen Fenster schlafen!
 
Oben