• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Magenschutz muss man normalerweise sehr viel länger geben als die Beschwerden sind, aber eben in einer Dosis, die noch reicht, aber eine Magensaftproduktion zulässt in ausreichender Menge, dass kann schon mal zwei Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Gestern hat Meriadoc mal wieder seine Wasserkatzen-Nummer gegeben.

Ich habe ein Bad genommen, und trockne mich oben immer noch in der Wanne stehend ab, während das Wasser abläuft.

Kommt Meriadoc anspaziert und schaut so in die Wanne, ich: NEIN! Untersteh dich!

Er: dreht sich weg, mit einem Blick ala, ich mach gar nix...

Ich trockne ein Bein ab, stells raus und dreh mich dabei naturgemäss um, damit ich das zweite, noch nasse Bein auf den Rand stellen kann, schwups, steht Meriadoc mit allen vieren in der noch 10cm gefüllten Wanne und schaut fröhlich interessiert dem Wasser beim Abfließen zu.

Nun ist ja bekannt, daß Meriadoc gelegentlich in die Wanne plantschen geht, wäre somit nicht besonders schlimm, ABER: der selbe Kater, der sich mitunter sogar ins Wasser reinlegt, hat ein Problem wenn seine Pfoten nass sind! Außerhalb vom Wasser, solang er drinnen steht, ist es ihm egal.
Und vor ein paar Jahren hat er gemerkt, daß nasse Pfoten am schnellsten verschwinden wenn man in die Kiste hüpft.....

Ich steh also so da und überleg mir, wie ich verhindere, daß der dümmliche Kerl direkt aus der Wanne in die Kiste geht, da entschlüpft mir für was ich Ihn halte. Nun lässt sich aber Meriadoc ungern ausschimpfen und hat deshalb den Rückzug angetreten. Kaum aus der Wanne heraußen, kam unmittelbar das Problem mit den nassen Pfoten zum Tragen.
Also macht er sich auf Richtung Vorzimmer. Ich, handtuchschwingend, ein nasses Bein und nackig wie Gott mich schuf, hinter dem Kater her.
Der mag aber Abgetrocknet werden noch viel weniger als nasse Pfoten oder ausgeschimpft werde und begibt sich unmittelbar auf die Flucht wie einst Dr.Kimble, was ihm zumindest von einem Zwischenstop in der Kiste abhält.

Unterm Couchtisch habe ich ihn gestellt und ihm die Pfoten abgerubbelt. Sein Gesichtsausdruck hätte sogar seinen Bruder, Großmeister im grantig Schauen, in die Flucht geschlagen. Lag vielleicht auch daran, daß ich ihm beim abrubbeln ganz genau gesagt habe, was ich von solchen Aktionen halte...

ER ist dann beleidigt abgezogen, und ich bin mit haarigen Knien und einem haarigen Handtuch, das fünf Minuten vorher noch eines von den "Guten" war, wieder ins Bad zurück.
 

Humpel

Hauskatze
ja versteht das wer?

Der steht bis zu den Knie im Wasser und schaut fröhlich interessiert drein, aber kaum ist er aus dem Wasser draußen sind die nassen Pfoten auf einmal ein Problem! Der spinnt doch!
 

lislinside

Hauskatze
ich mag nasse Füsse ausserhalb des Wassers auch nicht und versuch sie so schnell wie möglich trocken zu bekommen :D - von daher versteh ich ihn da nur allzu gut :D
 
S

Sidhe

Guest
:lach: Super Geschichte, typisch Katze. Aber sag mal, Duuu hast noch gute Handtücher???? :confused: Sowas kenn ich schon lange nimmer.

LG Sidhe
 

Cello

Hauskatze
Wunderbares Kopfkino :lach:

wenigstens geht unser Badeenterl nicht mit nassen Pfoten ins Katzenklo :eek:mg: (wobei ich da auch immer sehr gut aufpasse, dass das nicht passieren kann!)
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
So jetzt hatte ich mal wieder Zeit und habe brav bei euch nachgelesen!!

Das mit der Wanne und der Jagd hat natürlich unweigerlich sofort ein Kopfkino ausgelöst :lach:
Aber ich kann dich gut verstehen! Mein Perserli geht liebend gerne wenn er mal versehentlich im nassen Garten war, danach direkt aufs Klo.
Gott sei dank haben Perser ja keine langen Haare zwischen den Pfoten. :undwech:

Das auch so eine schöne Kiste wie deine von allen belagert werden muss ist natürlich auch klar. Mein Azzurro packt sich auch in Handtaschen und Rucksäcke ein.

Das mit dem Struvit ist blöd!! Aber meine ehrliche Theorie ist, dass es nicht wirklich mit dem Futter zusammenhängt sondern eher vermehrt mit der Katze selbst und gerne Kater.
Hab auch schon im anderen Forum von vielen gelesen, die nur hochwertig Nass oder Barf füttern und die Katzen trotzdem immer wieder Struvit haben.

Sag mal, meine Freundin hat im Moment leider ungebetene Gäste bei Ihren Katzen - Giardien. Du hast doch deine da erfolgreich mit Giardex behandelt? Wie lange hat es denn da bei dir gedauert bis du einen Erfolg gesehen hast?

Also dann weiterhin gute Besserung und mal vielleicht wieder eine "Gesund-Strecke" :xmasgrins::schneemann:
 

Humpel

Hauskatze
Dank dir, ich hab drei Monate Giardex gegeben, und wir hatten grad erst wieder einen negativen Befund :D

Besserung weiß ich gar nimma, aber auf alle Fälle hats sehr gut gewirkt, und das ohne die ganzen Nebenwirkungen, die die Giardienmittel normalerweise haben. Aber wir haben parallel dazu Darmaufbau gemacht.
 

Hope3

Hauskatze
Tolle Geschichte. Dann muß man einfach herzhaft lachen. :D

Bin ich froh, das meine drei Planscher bis jetzt nicht auf die Idee gekommen sind, danach ins Kisterl zu hüpfen.
Und der Timmy macht sich erst gar nicht die Pfoten nass. :giggle:
 
Oben