• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Hope3

Hauskatze
Ich denke, es würde fad sein, ohne einen süßen Nervenzwerg. :giggle:

Sehr heitere Fotogeschichte.
 

Bella77

Hauskatze
Ich bin mir sicher das er kein Nervzwergist , er wird nur falsch verstanden er ist halt anhänglich und Verhaltens kreativ :lach:
 

SW-Bande

Hauskatze
Verhaltens kreativ.... Made my day!!!

also ich finde ihn einfach nur Zucker! Und wenn ich daran denke wie meiner versucht die bettchen vom Petfun zu lösen wärend das Brüderchen drinnen schläft benimmt er sich eh vorbildhaft!
 

Humpel

Hauskatze
ja von außen betrachtet ist er ja süss und niedlich... :D

Die Großen waren mal wieder zur Kontrolle. Leider war das Ergebnis nicht ganz so gut wie gehofft.

Das bei Meriadoc irgendwas ist, wußten wir, weil er trotz vollem Magenschutz dunkelbraun speibt. Deswegen haben wir extra die feline Lipase mitmachen lassen, weil wir eben die Bauchspeicheldrüse im Verdacht hatten. Die ist aber in Ordnung, es ist seine Leber, die nicht gut da steht.

Etwas überraschend war allerdings, daß beide wieder einen hohen Crea haben, Meriadoc sogar bei 2,3, Peregrin bei 2,1.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Zeigt aber, daß wir die Infusionstherapie nicht hätten einstellen dürfen, auch wenn der Crea okay war.

Fürs erste heißt das, die Infusionstherapie neu starten und morgen werden ich hören wie wir die Lebergschichte behandeln werden.
 

Humpel

Hauskatze
so schlecht kanns ihm ned gehen, hab grad verdünnte Milch hingestellt, Peregrin tät eh trinken, wenn ned sein doofer Bruder dauernd mit der Pfoten reinhauen müsst.... :rolleyes:
 

Humpel

Hauskatze
Diesmal haben die Buben fest zugelangt. Sie sind jetzt offiziell CNI Katzen. Das heißt wir müssen medikamentös a bißerl umbauen, weniger Prilium, zusätzlich Semintra, diese Woche mal dreimal Infusion um den Crea runterzukriegen, ....

Nicht das mich die Diagnose sehr beunruhigen würd, wir behandeln zb. Peregrin ja schon ein Jahr zumindest teilweise auf CNI, aber ein blödes Gefühl bleibt.
Zumindest sind die Harnwerte noch gut, das ist super.

Meriadoc hat für die Leber Salm bekommen, eigentlich hätte er Tabletten mit Mariendistel kriegen sollen, geht leider ned, weil da Soja drin ist. Ich frag mich echt warum Pharmakonzerne Allergene einsetzen.
Jetzt haben wir eben das Salm, ist mit Methionin, daß heißt wir müssen auch die Guardacid anpassen.

Alles a Schmarrn grad. In sechs Wochen sowas werden wir die Leberwerte kontrollieren lassen.
 

Susanna

Hauskatze
Leber, Niere und Magenprobleme....da habst aber schon ein bisschen zu oft "hier" geschrien.... :(
Wünsch euch alles, alles Gute!
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ach Humpel das tut mir leid für euch, hoffe natürlich dass sie bald beide wieder gut eingestellt sind!

Und zu deinem Nervzwerg:wub:, ich kann dir gerne mal meinen dazu borgen oder das Flughörnchen kommt zu uns auf Besuch.
Dann können sie sich gemeinsam bis zur totalen Erschöpfung nerven. Und am Abend haben wir dann alle Ruhe :lach:
 

Thizia

Hauskatze
Das sind wahrlich keine super Neuigkeiten :(

Aber ich drück ganz fest die Daumen und bin total überzeugt, dass das mit deiner liebevollen und gewissenhaften Fürsorge auch wieder gut werden wird! :drueck:

Knuddel die Onkels mal ganz lieb von mir :)

Und wegen dem süßen Nervzwerg - vielleicht sollt ich wirklich mal mit Papa Giotto vorbeischauen ;)
 

inge80

Hauskatze
Oje, das sind keine guten Neuigkeiten :mellow:

Ich drück euch die Daumen, dass die beiden bald wieder gut auf die neue Medikation eingestellt sind.
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch, ich hoffe das auch sehr, weil gestern hat Tante TA auch noch einen eitrigen Backenzahn gefunden.
Mit den Creawerten trauen wir uns aber keine Narkose. Jetzt wird er mal ABtechnisch abgedeckt und wir hoffen es geht wieder weg,
und wir ziehen den Herzschal vor und schauen mal.
 
Oben