• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

dorimi

Hauskatze
Wieder mal eine entzückende und sehr unterhaltsame Fotostory von deiner Hobbitbande:lach:Der Samweiß unter dem Katzenbetterl:wub: wie auch mit Stoffmaus, die Kratzbaumfotos... könnte mich gar nicht entscheiden, was ich am herzigsten finde? :bussal:
 

Humpel

Hauskatze
ja, bei uns ist immer was los...

Gestern beim TA: also zumindest Meriadoc hat wirklich Eiweiß und Leukozyten im Harn, der Bub ist dankenswerterweise eine viertel Stunde vorm TA pieseln gegangen. Somit wird uns das Semintra wohl bleiben.
Dafür ist der Zahn viel besser, wenn nix ist, müssen wir erst wieder in zwei Wochen zur Kontrolle/Infusion.
Frau Doktor hat gefragt ob er noch speibt, ich hab gesagt seit den Infusionen nicht mehr, und prompt hat er heut Nacht meine Worte wiederlegen müssen. :p

Und dann noch eine kleine Geschichte: Fen wollt gestern in die Rosette vom kleine Kratzi springen, mitten im Sprung quasi reißt er sich herum, pfaucht in die Rosette rein und schafft es noch am Rand stehen zu bleiben. Mit erhobener zitternder Pfote.
Ich denk mir, da muß a Natter drin liegen, oder a Vogelspinne hat ihr Nest drin gebaut, so wie der sich aufführt. Eile ihm zur Hilfe, darauf gefasst mein Leben zu riskieren um die Katze zu verteidigen und sehe: der Polster in der Rosette hat sich unerhörterweise aufgestellt und den armen Cooniebert bedroht!
Ohne Handschuhe oder sonstigen Schutz habe ich den gefährlichen Polster repositioniert! Was tut man nicht alles für seine Katzen.
 

Humpel

Hauskatze
Danke! ja so Polster .... :lol:

So schaut übriges das kleine Monster aus, kurz bevor er anfängt im Schlaf zu nuckeln:
25562999hm.jpg


Und dann gabs noch diese kleine Episode.
Diesmal hat Fen angefangen, was eigentlich egal ist, weil mal fängt er an, mal Samweis.
Ungewöhnlich daran war nur, daß Meriadoc, dems mal wieder irgendwann mit der Heulerei gereicht hat,
diesmal nicht als großer Zampano dastand, weil diesmal hat sich Fen umgedreht, und den Dicken davon gejagt.

Welch Schmach für unser Fleckkaterlein....


25563000yz.jpg



25563001hc.jpg



25563002eo.jpg



25563003ao.jpg



25563004bq.jpg



25563006qc.jpg



25563012bg.jpg



25563017id.jpg



25563018ow.jpg



25563019gg.jpg



25563020ad.jpg



25563021sb.jpg



25563022qp.jpg



25563024fg.jpg



25563025kq.jpg



25563027pr.jpg



25563031xn.jpg



25563032fi.jpg



25563037kk.jpg



25563038hl.jpg



25563040st.jpg



25563041ym.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Alles Gute deinen Krankensesseln!

Danke für die Kratzipolstergeschichte - herrlich!!! Hab herzhaft lachen müssen bei der bildlichen Vorstellung dazu...wobei ähnliche Geschichten erlebe ich regelmäßig mit meinem mutigen Shetty....da glaubst am Putzplatz auch manchmal hinter dir steht mindestens ein Wolf der zum Sprung ansetzt....so hysterisch führt sich der Zwerg auf....dabei hängt nur ein Zipferl vom Karottensack aus der Putzbox, der sich erlaubt im Wind zu wacheln.....Benny hat nämlich eine Sackerlphobie - oder so....die fressen scheinbar kleine dicke Pony´s...
 

Humpel

Hauskatze
:lach: :rofl: Vielen Dank für die Geschichte! Jetzt gehts mir ein bißerl besser damit, einen recht seltsamen kleinen Kerl hier zu haben.
 

Susanna

Hauskatze
Tja Humpel - wie gut dass unsere mutigen Kerle starke Frauen wie uns an der Seite haben, die sie beschützen :lach:
 

Hope3

Hauskatze
So ein gefährlicher Polster. :rofl:

Und armer Meriadoc, will der Rauferei ein Ende machen und wird dann selber gejagd. :giggle:

Aber brav war er, das er kurz vorm Doktor gehen so brav gepinkelt hat, auch wenn der Harnbefund nicht so toll ist.
Alles Gute weiterhin für ihn. Aber wenigstens ist der Zahn besser.
 

lislinside

Hauskatze
bitte sag Meriadoc, das es Tomy auch immer so geht :rolleyes: :lol:


und Fen, ... naja... Kasperlkopf eben - Kasperlköpfe werden nunmal von bösen Kratzbaumpölstern angegriffen :rofl:
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Drücke auch die Daumen für den Schall!

Darf ich fragen wieviel du dafür bei Dr. Miedler zahlst? Denn ich gehe demnächst mit meinem Coonie zum Routine-Schall.

Super Bilder wieder, dass Samweis immer unterm Betterl liegt.
 

tomcat_max

Hauskatze
Danke für die bunte Fotomischung von deinen Katern- wenn Snoopy und Max miteinander raufen schaut das auch immer so aus wie bei Fen und Samweis (und hört sich vermutlich auch so an, weil Snoopy manchmal derart jammert das man glaubt es ist sonst was passiert :lol: ) sicher auch lustig wenn man so einen Kasperl zuhause hat, der einen mit Kunststücken aller Art zum lachen bringt - Unterhaltung pur so gesehen.

Gute Besserung dem Katerbub und alles liebe von uns.
 

Cello

Hauskatze
Oha ein aufmüpfiger Kratzbaumpolster! Gut, dass du den in den Griff bekommen konntest!

Die Rauf-Geschichte ist sehr nett :giggle: Ob dir Meriadoc verzeiht, dass du seine unrühmliche Rolle hier öffentlich machst? :gruebel:
 

cäcilia7

Hauskatze
Tolle Fotos! Bei mir schreit immer nur der Kater als würde er abgestochen, ganz egal ob er anfängt oder nicht.
Bei euch geht die Rauferei ja sehr gesittet am Sofa zu.:lach:

Alles Gute den Patienten.
 

Humpel

Hauskatze
Gestern wars ein bißerl hektisch bei uns, am Vormittag Dr.Miedler und gleich im Anschluß ein paar Basteltanten bei uns.

Das Schalergebnis ist durchwachsen, Peregrin schaut innerlich super aus, Niere ist toll. Etwas verwunderlich, da man zu hohe Phosporwerte normalerweise erst hat, wenn schon 70% der Niere nicht mehr arbeiten, und das würde man definitiv sehen, aber er sagt er hat schon Nieren gesehen, die top waren und trotzdem furchtbare Werte hatten und umgekehrt.
So ganz eindeutig ist das bei Katzen nicht.
Aber wenns ihm mit Ipakidene gut geht, ist das aus seiner Sicht eh gut.
Prinzipiell wäre er bei Peregrin dafür, es mal wieder ganz ohne Prilium zu versuchen, vor allem wenn er eh Semintra kriegt.

Außerdem hat er mir gesagt, daß es seit ein paar Monaten einen neuen Laborwert für Katzen gibt, der den Zustand der Nieren viel besser abbildet als alle bisherigen Werte.
Den werden wir mal beim Labor erfragen.

Zum Semintra hat er gemeint, er ist nicht begeistert das auch zu geben, außer es ist wirklich eine Proteinurie nachgewiesen, dazu würde er aber den Harn ins Labor schicken, weil die Streifen nicht ganz so zuverlässig sind.
Außerdem ist das Semintra lange nicht so blutdrucksenkend wie propagiert.

Wobei es bei Meriadoc wohl wahrscheinlich ist, daß uns das bleibt.
Aber wir müssen bei ihm das Prilium wieder rauffahren, er hat erste Anzeichen von Bluthochdruck. Sonst hat sich sein Herz nicht verschlechter, selber Befund wie vor drei Jahren, also eigentlich gut. Deshalb bei ihm auf alle Fälle den Urin ins Labor schicken.

Außerdem hat Meriadoc wieder eine Triaditis, was die Kotzerei und den am Freitag dazugekommenen Durchfall erklärt.
Gallenstau, ein Pankriasschenkel vergrößert und verdickte Darmwände, ziemlich eindeutig.
Wir geben jetzt mal Cortison für ein paar Tage, damit sollte es schnell gut sein, tatsächlich hat er heute keinen DF mehr, schon nach der zweiten Gabe Cortison.

Bei den Nieren ist eine ganz leichte Veränderung zu sehen, noch ganz leicht.

Allerdings geht Dr.Miedler davon aus, das der Creawert bei den beiden genetisch hoch ist, und nicht von der CNI.
Weil beide eigentlich immer ident sind, quasi wie Zwillinge.
Und da bekannt ist (ihm, mir wars neu) das zb. bei Birmchen ein Crea von 2,4 als genetisch normal anzusehen ist, und Birmchen ja Persergene haben, wäre dass jetzt für ihn die einzig logische Erklärung warum die Buben seit sie klein sind höher Creawerte haben.

Das war die echt gute Nachricht! :D
 

Susanna

Hauskatze
Puh trotz der guten Nierennachricht schon ganz schön viele Baustellen für nur 2 Katerjungs....alles Gute und möge die Therapie weiter gut anschlagen!

Sag mal wie heißt der neue Nierenwert von dem der Doc gesprochen hat? Würde mich interessieren ;)
 

Humpel

Hauskatze
Muss ich morgen im Labor erfragen, typisch Miedler: jetzt hab ich vergessen wie der heisst, der ist ganz neu, aber rufens den Leidinger an, der weiss das eh und dann fragens auch gleich obs den upc direkt machen können.

Ich glaub zwar nicht, dass der Chef von Invitro für mich zu sprechen ist, aber ich denk einer seiner Mitarbeiter wirds auch wissen. :lol:
 
Oben