• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

christinem

Hauskatze
so ists mir unlängst auch gegangen, Coco wollt sich nach ihrem Morgenspaziergang im Garten nicht mehr zu den Kitten ins Schlafzimmer sperren lassen... musste alles offen lassen, und war den ganzen Tag supernervös in welchem Zustand ich die Katzen am Abend vorfinde... sie waren alle noch ganz und nix ist passiert, haben wohl auch alle gepennt.. ;)
 

ungeheuer

Hauskatze
Drück dir ganz fest die Daumen, dass das heute der Durchbruch wird, und sie dann endlich wieder friedlich miteinander umgehen können!
 

Susanna

Hauskatze
und???
Hoffe du hast Bande und Wohnung so vorgefunden wie Christine es bei ihr oben beschrieben hat...kann mich noch gut erinnern wie es mir damals ging - und ich war wenn ich Dienst hatte richtig lange nicht zu Hause :(
 

Humpel

Hauskatze
ja, alle waren am Leben wie ich heimkommen bin. Und es gab keine Kampfspuren oder so.

Aber so gnädig wie es Fen auf die Kiste gehabt hat, würde ich sagen er hat den Tag in der Hängematte verbracht.
Er war dann auch trotz Zylkene den restlichen Abend unglaublich nervös, was leider zu ein paar Zusammenstössen geführt hat. Wenn er halt nervös hin und her zappelt und das direkt vor Peregrin pfaucht der natürlich.

Wobei der dann eh quasi kassiert hat, wie nämlich Fen in seiner Nervosität unter den Tisch wollt (unbedingt) und da schon Peregrin und Meriadoc drunter gehockt sind, hat der Tuk natürlich wieder ganz böse gepfaucht, und sich dabei sooooo verkutzt, das er nach fünf Minuten husten beleidigt von dannen geschlichen ist, und zwei Stunden AM Tisch drüber nachdacht hat, was da jetzt passiert ist.

Über Nacht hab ich sie dann wieder getrennt, weil gegen Abend auch wieder geknurrt wurde. Jetzt ist wieder offen.
 

Rusty

Hauskatze
Armer Fen! Denkst du, die Buben haben ihn nicht auf die Kiste lassen?

Das ganze klingt aber eh schon viel besser.
 

Humpel

Hauskatze
ich denke Peregrin wird ihn verfolgt oder angestarrt haben, und da hat er lieber zamkniffen :p

dabei wäre die Wohnung eh groß genug, und schließlich sind die Kisten auch von einem Ende bis zum anderen Verteilt damit ja nix sein kann.

Bin gespannt obs heut wieder so ist wenn ich heimkomm, hab leider vergessen die Katzenmusik anzuschalten.
 

Humpel

Hauskatze
ja ich glaub eh prinzipiell wirds besser. Wenn ich zuhaus bin und die Buben ned schlafen ist es halt echt anstrengend. Es funktioniert sehr gut, solang ich einen auf Politesse machen und die Kater umleite, weiterleiter, ablenke.
Wenn ich nicht aufmerksam bin, weil ich grad was anderes zu tun hab wie Haushalt, Essen machen, Klo gehen, oder mit einem Kater kuscheln, funktionierts nicht, dann bleibens natürlich genau voreinander stehen, rennen immer mir hinten nach und kommen dabei zam...

Aber im Großen und Ganzen wirds besser. Aber Nachts sind sie getrennt, weil zumindest in der Nacht brauch ich meine Ruhe.

Gestern Abend, beim Katerbewachen am Balkon hab ich meinem Handy seltsame Wörter beigebracht, um irgendwas anderes zu tun, als dauernd die doofen Kerle angucken. :bag:
 

Rusty

Hauskatze
Ich versteh dich gut, aber das gibt sich wieder.

Wir hatten früher auch solche Phasen, weil Amelie sehr rigorose Erziehungsmaßnahmen hatte. Sie hat die Kater gerne verdroschen, wenn die sich mal gebalgt haben. Rusty hat sich zeitweise gar nicht mehr aus dem Badezimmer getraut. Da war ich auch Politesse tagsüber und nachts hab ich Amelie bei mir im Zimmer behalten. Dann war monatelang Frieden und als Daisy eingezogen ist dachte Amelie, sie muss jetzt Daisy bemuttern, aber die wollte so gar nicht bemuttert werden und hat jedesmal gekreischt wie am Spieß, wenn ihr was nicht gepasst hat.

Jetzt haben wir schon viele Monate Friede, Freude, Eierkuchen und ich hoffe, das bleibt so.

Amelie kann ja nichts dafür, weil einmal Mama - immer Mama!
 

Seide

Hauskatze
Super, das klingt doch gut.... es wird schon wieder - wirst sehen!

Die seltsamen Wörter täten mich jetzt aber interessieren... :giggle:
 

Humpel

Hauskatze
Gestern war Peregrin wirklich a Kretzn.
Wenn er unter die Decke wollt zum schmusen hat er drunterkriechen können obwohl Fen oben drauf lag, wenn er zu einem bestimmten Grastopf hinwollt hat er sogar über den Coonie drübersteigen können, alles ohne Pfauchen oder Knurren.
Wie dann aber Fen, der einfach ned versteht, warum der Onkel erst neben ihm liegt und schnurrt und dann pfaucht und sogar die Pfote hebt zum hinschlagen wenn er ned weggeht, nur hingeschaut hat, hat Peregrin wieder den schwarzen Teufel gegeben.

DA hats mir dann gereicht, und ich hab von psychologisch wertvoll auf Wasserspritze umgestellt. Dreimal hat er eine Ladung bekommen, und siehe da, den rechtlichen Abend war er recht erträglich.
 

Humpel

Hauskatze
tja, aber ich kanns halt auch ned dulden, daß er Fen stalkt, und zwar richtig.

Dafür war Peregrin heut wirklich brav, wenn ich nur in Richtung Wasserspritze greif kann er ohne pfauchen an Fen vorbeigehen, schmusig ist er auch voll, und spielen will er auch schon wieder, sogar einmal wie die anderen gelaufen sind, ist er ohne Pfaucherei ausgekommen und dann hintennach gelaufen. Die Strategie deutliche Grenzen zu setzen scheint besser zu funktionieren als nur positiv abwenden, jetzt wo er sich offenbar wieder eingekriegt hat, und Fen nur noch aus Prinzip drangsaliert.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, das klingt ja schon besser!
Ich denke auch, dass es manchmal gut ist, einfach zu zeigen "bis hierher und nicht weiter". Die Katzen verstehen das bestens. Ich seh das immer bei Mariss, der gerne ins Terrarium springt, wenn ich grad die Wasserbehälter säubere... wenn ich ihn ganz streng anrede, geht er raus und bleibt dann auch brav auf dem Bett neben dem Terra sitzen...
 

Hope3

Hauskatze
Es ist schön, hier immer wieder von den Fortschritten zu lesen.
Auch wenn nun die Wasserspritze als Hilfe genommen werden mußte.
 
Oben