• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

inge80

Hauskatze
Hinternstreichinstrument :lach:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr weiterhin so gute Fortschritte macht und dass bald wieder Frieden herrscht.

pinselchen

Hauskatze
Was liest man da?! Wuah, heftig böse Sache. Und eine unschöne Situation für 2- und 4-beiner.

Aber du bist da eh dahinter (und ich bin mir sicher, dass es wieder wird), bewundernswert, was du und vor allem wie du das alles machst!

Humpel

Hauskatze
Gestern hatten wir Stromausfall, das dauernde Zischen aus irgendwelchen Ecken ohne das man sieht was los ist, hat mich sehr genervt. Generell wird besser, auch wenns immer wieder Rückschritte gibt, so wie gestern, wie Fen sich geschreckt hat und Richtung Peregrin flüchten wollt, der natürlich gedacht hat er ist das Ziel und halb explodiert ist und auch weggelaufen ist. Danach war zwei Stunden kein normaler Kontakt möglich.

Hope3

Hauskatze
Sehr, sehr mühsam und sehr nerverauftreibend, das immer wieder "Auf und Ab".
Aber toll, mit wie viel Geduld und tollem Maßnahmen (Bauten) du das ganze bewerkstelligst.
Ich wünsche dir von Herzen, das es weiter jeden Tag aufwärts geht und die Rückfälle immer weniger und kleiner werden.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ihr hattet auch Stromausfall? Bei uns gabs auch zweimal einen. Aber bei uns ist das Gott sei dank allen egal.

Aber es hört sich ja trotzdem schon viel besser an.

Humpel

Hauskatze
Ja, der Halbe Wienerberg hatte keine Strom, bei uns von halb neun sowas bis zwei oder drei in der Nacht sowas.

bei uns ist es wie gehabt, kleine Schritte vorwärts.... wenns heute Tagsüber nicht wieder a Drama gibt (gestern hab ich Meriadoc wegzahn müssen) versuch ich eine Nacht mit offenen Türen.

Humpel

Hauskatze
tja, das war leider nix. Ich bin kaum im Bett gelegen, Fen lag vorm Bett, hat Peregrin, der hinterm Bett lag zu knurren angefangen, Fen hat starr ins Vorzimmer geschaut, also keine Herausforderung oder so, trotzdem ist das Knurren weitergegangen und leider dann auch immer näher an Fen herangerutscht, bis der vor Angst rausgelaufen ist, und Peregrin hat ihm sofort nachgesetzt.
Somit ist der Tuk dann wieder im Wohnzimmer separiert gewesen für die Nacht.

MichiKaiser

Hauskatze
Tut mir Leid, dass es so zäh läuft!:troest: Schwierig herauszufinden, was Peregrin brauchen würde um sein Verhalten aufzugeben....:gruebel:

Susanna

Hauskatze
Oh....schade....aber mit Rückschlägen hatten wir damals auch zu kämpfen... :(
Was mir meine TÄ damals noch empfohlen hat - wir dann aber zum Glück nicht mehr gebraucht habe war, die 2 betroffenen Katzen zusammen ohne der Gruppe - für ein Weilchen - in ein ihnen fremdes Umfeld (sprich andere Wohnung) zu bringen

Humpel

Hauskatze
Die Therapeutin hat ja gesagt das es Wochen (mehrzahl) dauern wird, ich bin nur immer so enttäuscht über diese Rückschritte. Generell gehts ja eh bergauf, vor einer Woche war duschen gehen nur möglich wenns getrennt waren.

Ja ich hab eh mit meinem TA auch geredet. Ich hab gemeint, wenn sich Peregrin nicht in drei Wochen soweit eingekriegt hat, daß man wirklich offen lassen kann, dann muß er für vier Wochen ausziehen. TA hat gemeint, bevor wir das machen, kommen noch die echten Medikamente zum Einsatz (sprich Psychopharmaka).
Weil bei uns sind ja drei Katzen betroffen, ich kann Samweis aber ned a Monat ganz allein lassen, und es ist auch keinem zumutbar, drei Streithanseln zu nehmen. Da wäre bei uns eben die Lösung Peregrin rauszunehmen und neu zusammenführen. Das aber als letzten Ausweg.

Die Therapeutin meint sie glaubt nicht das es nötig sein wird.

Ich warte halt weiter ab....

ungeheuer

Hauskatze
Auch wenn es gerade schwer fällt: hab Geduld! Leider gehören diese Rückschritte auch dazu - solange es insgesamt besser wird, gib ihnen die Zeit die sie brauchen, es zahlt sich aus! :troest:

Humpel

Hauskatze
heut bin ich a bisserl nervös, ich hab die Buben zusammen mit ihrer Katzenmusik allein gelassen ohne Türen.... :angst:

Humpel

Hauskatze
Theoretisch ja, aber praktisch wäre ich dann no nervöser, wenn ich auch noch sehen würd was die Affen machen und ich ned eingreifen kann. :p

Rusty

Hauskatze
Ja, aber so sinds wirklich, unsere Lieblinge. Wenn ich mal während der Zeit, wo ich normalerweise arbeite, staubsaugen oder putzen will, sinds ganz ungehalten, weil ich sie beim Pennen stör.

Seide

Hauskatze
Naja... im Grossen und Ganzen klingt das doch nach Besserung.... die Therapeutin scheint auch positiv zu denken.... hab Geduld, du machst das gut!

Weiter alles Gute für Euch.....

Und über das Hinternstreichinstrument hab ich mich eben köstlich amüsiert... :lach:

Oben