Gestern war ein guten Tag.
Wir waren ja beim Tierarzt Infusion holen, und Peregrin war danach wie üblich gnädig gestimmt.
Normalerweise wenn wir vom Tierarzt kommen werden alle begrüßt, dann gibts Beruhigungsleckerlies und dann Trostfutter und dann geht der Tuk irgendwo mitten im Wohnzimmer liegen und schnurren.
Das hat auch bis zum Wohnzimmer gut geklappt. Fen durfte fast richtig begrüßen, neben sitzen bei den Leckerlies und neben fressen.
Wie Peregrin dann ins Wohnzimmer gegangen ist, hat Fen leider einen kleinen Sprint hingelegt, worauf sich Peregrin daran erinnert hat, dass das ja DER ist.
Aber er hat nicht geknurrt, nur gepfaucht, also hab ich alle zamlassen.
Fen war dann eh fast nur am Balkon, immer wenn Peregrin auch raus ist, bin ich mit, ablenken, Blickkontakt unterbrechen, aber Fen war eh super, ist gelegen und hat weggeschaut.
Für die Medis und Fressen hab ich sie dann getrennt, weil Fen da ja raunzen und springen und wursteln muss. Gute Entscheidung, ich misch grad die Spritzerln an, mach einen Schritt retour, steig fast auf Fen drauf, der natürlich abgeht wie eine Rakete.
Danach hab ich sie wieder zamgelassen. Fen ist am Balkon raus, dadurch war mir auch ein Abendessen gegönnt. Ab acht wurde es dann für mich mühsam, Fen wollt rein, Peregrin raus, hin und her, ich immer mitten drin damit ja nix ist.
Einmal ist Meriadoc auf den Wohnzimmerkratzbaum rauf, Peregrin hat sofort gepfaucht wie doof obwohl er gar ned oben war, gottseidank hat aber Meriadoc seinen Bruder nicht ernst genommen. Fen wollt auch mal wieder rein und kann offenbar grad ned ruhig gehen, sondern muß immer laufen, das mag Peregrin gar ned.
Irgendwann waren wir dann alle am Balkon und es wurde anstrengend, weil Fen Falter gejagt hat, Falter fliegen offenbar immer Richtung Peregrin...
Um halb zehn hab ich aufgegeben, Buben auseinadersortiert und bin schlafen gegangen.
Auf alle Fälle war das der beste Abend seit dem Vorfall.