• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

e-rbse

Hauskatze
Ach du meine Güte!:(
Da wünsche ich dir viel, viel Kraft und Geduld für diese Aufgabe!
Aber ich denke das sich deine Bande schon wieder einkriegen wird, trotz strunzdeppat ;-)

Die Schleusentür ist wirklich genial! Sehr professionell! :daumen:
Dahinter die grauen Kisten sind die Katzenklos?
Darf ich dich bitten dass du mir ein Foto davon schickst oder hier reinstellst? Lieben Dank!
Ich suche immer noch nach dem perfekten Klo für die Rübennasen, das Eckklo hat leider jetzt nicht geklappt, hinten ist alles rausgeronnen, weil meine beiden ja teilweise Stehpinklerinnen sind. Und jetzt muss ich in der Ecke den Parkett sanieren ... :rauf:

Daumen sind jedenfalls gedrückt dass alles wieder gut wird!

Humpel

Hauskatze
Kaum zu glauben, dass auch so vermeintlich "ruhige" Rassen so auszicken können :gruebel:

tja, ruhig sind sie ja, aber Perser sind halt auch für ihre sture Natur bekannt. :rolleyes:

Im Moment ist halt das Problem, das Fen und Meriadoc ned verstehen warum sie mal hindürfen zu Peregrin und mal nicht, und grad bei Meriadoc kommt dann eben der sture Bock durch und das grantige und vor allem leider eben das "du hast ruhe zu geben". Gestern Abend hab ichs nochmal versucht mit zamlassen. Peregrin hat wieder das Murrende-Knurrende Monster gegeben, und Meriadoc war schon kurz davor ihn wieder anzuhupfen. Hab den spinnerten Tuk grad no schnappen können und auf den Kratzi werfen. Natürlich hat er dann no mehr gesponnen....

@Erbserl, das sind 40x60x40cm säurebeständige Kisten aus Deutschland. Die kriegt man so nicht bei uns. Aber du kannst jede Kiste in dem Ausmass nehmen, die Innen halt keine Kanten hat. Im Obi gibts welche, nur leider mit Griffloch. Aber wennst das mit Gaffertape zumklebst, sollte das auch gehen.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ach herrje, ja Perser können stur sein und sie wissen meist sehr genau, was sie wollen und was sie nicht wollen. Und sie können Hektik nicht wirklich ausstehen.

Die Abtrennung sieht wirklich toll gemacht aus. Wünsche dir aber trotzdem, dass ihr es bald wieder friedlich habt und du auch wieder deine Wohnung barrierefrei und entspannt genießen kannst.

Hast du Fen "nur" wegen der Streit-Situation scheren lassen?

Humpel

Hauskatze
ja nur um seine Optik zu verändern, weil wir gefunden haben einen Versuch ist es Wert. Und ein bisserl hat es ja auch tatsächlich geholfen.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen! Du könntest auch noch probieren alle rundum und durcheinander mit einer Bürste zu bürsten, dass du einen "Gruppengeruch" erzeugst.

Hast du dir eigentlich den Feli Friend jetzt besorgt?

Humpel

Hauskatze
Sie werden eh rundum gebürstet, wir haben ja einen Gruppengeruch.
Es geht leider ned um den Geruch, sondern um die Optik.

Er sieht Fen und knurrt. Geht er aber unter ihm durch, wo er ihn ja riechen muss, ist alles gut.

Hab eh gestern mit der Therapeutin gesprochen, weil es jetzt grad a bißerl schlimmer wird, weil Meriadoc und Fen wieder sicherer werden und damit wiederum Peregrin verunsichern. Aber sie verstehens halt ned, warum sie zuerst an ihm vorbeigehen dürfen, und plötzlich wieder nicht.

ja, den haben wir seit Montag Abend stecken, ich hoff der bringt was.

Humpel

Hauskatze
Gestern war ein guten Tag.
Wir waren ja beim Tierarzt Infusion holen, und Peregrin war danach wie üblich gnädig gestimmt.
Normalerweise wenn wir vom Tierarzt kommen werden alle begrüßt, dann gibts Beruhigungsleckerlies und dann Trostfutter und dann geht der Tuk irgendwo mitten im Wohnzimmer liegen und schnurren.
Das hat auch bis zum Wohnzimmer gut geklappt. Fen durfte fast richtig begrüßen, neben sitzen bei den Leckerlies und neben fressen.

Wie Peregrin dann ins Wohnzimmer gegangen ist, hat Fen leider einen kleinen Sprint hingelegt, worauf sich Peregrin daran erinnert hat, dass das ja DER ist.
Aber er hat nicht geknurrt, nur gepfaucht, also hab ich alle zamlassen.

Fen war dann eh fast nur am Balkon, immer wenn Peregrin auch raus ist, bin ich mit, ablenken, Blickkontakt unterbrechen, aber Fen war eh super, ist gelegen und hat weggeschaut.

Für die Medis und Fressen hab ich sie dann getrennt, weil Fen da ja raunzen und springen und wursteln muss. Gute Entscheidung, ich misch grad die Spritzerln an, mach einen Schritt retour, steig fast auf Fen drauf, der natürlich abgeht wie eine Rakete.

Danach hab ich sie wieder zamgelassen. Fen ist am Balkon raus, dadurch war mir auch ein Abendessen gegönnt. Ab acht wurde es dann für mich mühsam, Fen wollt rein, Peregrin raus, hin und her, ich immer mitten drin damit ja nix ist.
Einmal ist Meriadoc auf den Wohnzimmerkratzbaum rauf, Peregrin hat sofort gepfaucht wie doof obwohl er gar ned oben war, gottseidank hat aber Meriadoc seinen Bruder nicht ernst genommen. Fen wollt auch mal wieder rein und kann offenbar grad ned ruhig gehen, sondern muß immer laufen, das mag Peregrin gar ned.
Irgendwann waren wir dann alle am Balkon und es wurde anstrengend, weil Fen Falter gejagt hat, Falter fliegen offenbar immer Richtung Peregrin...

Um halb zehn hab ich aufgegeben, Buben auseinadersortiert und bin schlafen gegangen.
Auf alle Fälle war das der beste Abend seit dem Vorfall.

minzundmaunz

Hauskatze
Schön, dass es auch mal wieder einen guten Tag gibt :laola: und möge es noch weitere noch bessere geben und weniger anstrengende für dich :thumb: Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen was ihr da gerade durchmachen müsst, und das von einer auf die andere Minute :yike: Hoffentlich gibt sich das wieder und alle vertragen sich wieder, Dauerzustand kann das für euch alle ja nicht sein, also muss es wieder miteinander gehen! Sag das deinem närrischen, sturen Tuk (falls du das nicht eh schon hundertmal gemacht hast :giggle:)!
Daumen und Pfoten sind gedrückt :thumb:

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass sich doch deutlich was in die richtige Richtung tut!!!
...weiß noch ganz genau wie mühsam das war - immer alle im Blick behalten, Aktionen richtig deuten und vorhersehen, rechtzeitig "einmischen", loben, ablenken, - dabei selber ruhig bleiben - und versuchen allen zu zeigen, dass eh alles OK ist, man sie lieb hat....
ihr schafft das sicher genauso wie wir es haben - weiter so!

Humpel

Hauskatze
Danke euch, gestern ging auch halbwegs, das große Problem momentan ist: Fen ist zu doof, wenn er zweimal am Onkel vorbei darf ohne anpfaucht werden, will er zu ihm hin... dann haben wir böses knurren und pfauchen.

Und Peregrin ist ein Hinternstreichinstrument, er platziert sich absichtlich so, daß er Fen von Futter, Kiste und überhaupt allem abschneidet und starrt und wartet das der arme Doofi kommt.

:p

Humpel

Hauskatze
na wenns wahr ist, und wennst ihn dann was vor haltest, damit eben ned hinstarren kann und der Kasperlkopf vorbei kann, wird er ganz hektisch, damit er ja nix verpasst und no schnell hintennach knurren kann.

MichiKaiser

Hauskatze
Zumindest gibt es schon "Ausnahmen" vom Gruselgeschehen! :thumb:Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend das ist - für die Katzen und vor allem für dich!:wacko:

Oben