• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Ich fürchte die muss auch noch länger zum Einsatz kommen. Gegen Abend ist der Pfauchlevel wieder gestiegen, weil Fen halt einfach nicht versteht, daß er nicht stehen bleiben darf wenn ihn der schwarze Teufel anstarrt.
Aber immerhin haben wir es 12 Stunden ohne Pfauchen geschafft, das ist schon toll.

Für Fen ist es schwierig, er kanns nicht verstehen, mal darf er vorbei, mal nicht, mal darf er schauen, mal nicht,...

Und Peregrin lässt halt nicht locker, verfolgt ihn immer, und versucht ihn zu kontrollieren.

Und je unsicherer Fen wird, umso mehr haben wir dann wieder kritische Situationen.

Also bleibt das Spritzerl mein ständiger Begleiter.

Humpel

Hauskatze
Damit ihr auch was zu schauen habt, die Bilder der letzten zwei Wochen, sind nicht viele weil es halt grad schwierig ist, aber zumindest in den ruhigen Phasen ging was.

Samweis hat a bisserl a Kuscheldefizit...
26153202sq.jpg

was den garstigen Onkel ned grad glücklich macht.
26153203jy.jpg

unser Scheckvieh
26153204lj.jpg

ich fürchte, Fen ist nicht begeistert von seiner neuen Frisur
26153205ha.jpg

Meriadoc ist es egal, passt man gleich viel besser auf den Lieblingsplatz
26153206du.jpg

Müdes Bonsaichen
26153207kr.jpg

Peregrin hat beschlossen, daß dieses Betterl jetzt ihm gehört
26153208uu.jpg

ohje, er weiß genau das der schwarze Teufel hinter ihm ist.
26153209el.jpg

Und?
26153210wv.jpg

wem juckts?
26153211dl.jpg

Solang sich keiner bewegt ist eh alles gut
26153212wf.jpg

Gar nicht mal so Bonsai unser Bonsai
26153213af.jpg

so ohne Haare sieht man das erst
26153214ri.jpg

ich hab mit der Farbe spielen müssen, damit man was anderes als schwarz sieht, aber kann der ned niedlich sein wenn er schläft?
26153215gx.jpg

uh, also, keine Ahung warum er so verdreht schläft
26153216sw.jpg

und ein echt mieses Handyfoto mit allen Aufhellungen die gingen,
Samweis hat ja Kuscheldefizit, lernt aber schon langsam sich auf die Veränderte Situation einzustellen,
gestern Abend wars dann soweit, daß er im Bademantel gemützelt hat, während ich Katerwatching am Balkon betrieben habe.
26153317xe.jpg

S

Sidhe

Guest
Wow, wieder wunderschöne Bilder. Sag mal, wie schaffst Du es die Katzen zu scheren? Meine Lucy hält nie lange genug still um diese Watte von ihr runterzukriegen, dabei hätte sie es sehr nötig.

Lg Sidhe

Humpel

Hauskatze
Ich gar ned. :D
Dafür haben wir unsere Katzenfriseurin, die kommt her und erledigt das gekonnt mit den richtigen Griffen.

S

Sidhe

Guest
Da kennst Du meine Lucy schlecht. Selbst der Tierarzt zieht Lederhandschuhe an wenn er Lucy untersucht. Die wird zum 10-beinigen Monster mit Tigergebiss

Humpel

Hauskatze
ich kann mir das super vorstellen, mein alter Kater, vom TA liebevoll Killerbiene genannt, konnte nur in Narkose geschoren werden....
Aber bei normalen Katzen hilft es wenn der der macht, weiß wie er hingreifen muss. :D

S

Sidhe

Guest
Narkose bei Lucy? Die wird eher munterer als schläfrig. TA hat das bei der Zahn-OP genossen. Hat ziemlich lange gedauert bis sie endlich eingeschlafen ist. :dry:

Humpel

Hauskatze
armes Katzel, ist ja nix wenn sie sich so aufregen müssen. Also sorry, leider kein Tipp fürs coole Sommeroutfit, ausser du möchtest die Telefonnummer unserer Friseurin, ich weiß nur ned ob sie Kampfkatzen auch macht.

S

Sidhe

Guest
Danke, aber ich glaube das kann ich der Friseurin nicht zumuten. Ich schnippsel halt weg was ich erwisch wenn sie auf meiner Schoß liegt. Sie geht ja eh nicht auf Schönheitsshows.

Meriadoc ist der mit der Farbänderung oder. Ich finde er sieht dadurch echt interessant aus. Er gefällt mir jetzt viel besser.

Thizia

Hauskatze
Wirklich liebe Fotos von deiner Bande :wub:
Wenn man nicht wüsste, was da für ein Kuddelmuddel zur Zeit herrscht könnte man echt meinen, es ist alles wie immer.

12 Stunden ohne Pfauchen is ja wirklich fast schon meisterhaft :clap:

Ich wünsch euch (und vor allem dir!) wirklich von Herzen, dass es nun tendenziell besser wird :drueck:

Seide

Hauskatze
Schöne Fotos..... und 12 ist schon klasse.... es geht bergauf.... wünsche Euch, dass jetzt möglichst schnell wieder Normalität einkehrt...

Cello

Hauskatze
Naja, gut Ding braucht wohl leider Weile... aber Hauptsache es geht bergauf :)

Süße Fotos von der Bande, Fen wird sich bestimmt auch freuen, dass er weniger Fell hat bei der Hitze!

Humpel

Hauskatze
ja, es geht eh Bergauf. Seit Peregrin nimma knurrt ist es besser zu händeln, weil sich dann Meriadoc nicht einmischen muss. Und da Peregrin nicht dumm ist, funktioniert es mit der Wasserspritze sehr gut, solang ich aufmerksam bin.

Sie können ja auch in Ruhe einen Meter auseinander liegen und schlafen. Nur bewegen dürfte sich der Coonie halt ned... :rolleyes:

Aber generell wirds besser, halt immer mit kleinen Rückschlägen.

Grad vorher hat Peregrin mit einem Katzenminzeballi gespielt, und wer geht natürlich hin und will auch? Klar, unsere Dumpfbacke! Und natürlich ist er anpfaucht worden. Und das wiederum hat Samweis auf den Plan gerufen, der vom Tisch runtergehupft ist um nachzusehen was sooo toll ist, daß sich die zwei drum streiten, damit aber den Coonie erschreckt hat, der wie a Raketen davon ist. Gottseidank diesmal ned über den Onkel drüber.

Cello

Hauskatze
Naja :gruebel: da du den Fen ja wohl nicht dauerhaft ruhigstellen kannst, müsst ihr da wohl durch :unsure:

Rusty

Hauskatze
Bei so kleinen Mobbereien wirkt ein Blumenspritzerl wirklich Wunder. Die merken bald, dass man das nicht gut heißt. Später genügt schon, wenn man das Spritzerl nur in die Hand nimmt und streng "nein" sagt.

Wo es aber überhaupt nichts bringt ist, wenn der Mobber sich sofort mordlüstern auf das Opfer stürzt. Da könnte nur mehr ein Gartenschlauch helfen oder auch nicht.

Aber so wie du eure Situation beschreibst, gehts eh stetig aufwärts.

Humpel

Hauskatze
Stimmt Genau Rusty!

Nein, es ist jetzt wirklich so, daß Peregrin einfach einen Pick auf Fen hat. Da ist ganz sicher keine Angst mehr. Im Gegenteil, jetzt lässt er sozusagen seine Überlegenheit raushängen. (oder versucht es zumindest wenn ich nicht hinschau) Das Fen leider nicht schlau genug ist, dem entgegenzuwirken, oder auch nur halbwegs vorsichtig zu reagieren ist leider nicht zu ändern.

Rusty

Hauskatze
Ist halt auch so, wenn einer mal wem in der Opferrolle hat, dann machts auch noch ungeheuer Spaß, dem öfters mal nachzurennen. Hatten wir schon mit Yaki und Lucky. Wenn Yaki schief geschaut hat, ist Lucky schon davongezischt, und er hinten nach, solange, bis sie gekreischt hat. Da hätte man gleich Halali blasen können.

Wenn er jetzt die Mädels sekkiert, verhauen die ihn gleich.

Oben