• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Susanna

Hauskatze
Ist das Cortison, was er gegen das eosinophile Granulom bekommt? Wenn ja - bei meinem Haflinger damals hat man auch ziemlich genau nach 6 Wochen gemerkt, dass das Cortison seine Wirkung verbraucht hat - er hats allerdings als Bestandteil seiner Schmerztherapie bei massiver Arthrose bekommen...

Gibst du das Gastro konstant - oder nur im Intervall? In welcher Dosierung?
Tammy hat zu Beginn 1-0-1 neben der Cortisontherapie erhalten, die ja mittlerweile schon ca ein halbes Jahr ausgeschlichen wurde - inzwischen bekommt sie es nur noch in der Früh - aber nachdem die chronischen Darmentzündungen so eine hohe Rückfallquote haben - mag ich es nicht absetzen

Humpel

Hauskatze
Nein, er hat kein Cortison bekommen, sondern Gelbkörperhormone. Weil wir (TA und ich) vor ungefähr einem Jahr entschieden haben, daß jetzt der Punkt erreicht ist, wo er zu oft was braucht, und da geben wir lieber das als das Cortison.

Früher hab ich das Gastro in Intervallen gegeben, allerdings immer länger als empfohlen. Und wenn ich mich recht erinnere hat ers zweimal täglich bekommen.
Auf die Unterhaltsdosis sind wir nie zurückgegangen.

Ich versteh dich völlig, wenns paßt und alles gutläuft, würd ichs mir auch zigmal überlegen, das Gastro ganz wegzulassen.

ich werde abwarten wie er sich tut und dann so in zwei Monaten das Gastro anfangen. Sozusagen Einschleichen :D weil jetzt hat er eh die volle Ladung durch die Spritze.

Cello

Hauskatze
Ihr habt es auch ein bisschen zu kurzweilig gehabt :knuddel: Hoffentlich beruhigt sich die Lage schnell wieder zur Gänze.

Bei uns hat jemand, ich weiß nicht wer, am Samstag mit einem gezielten Schwall über den Heizkörper, auf die Rückseite des Ladenkörpers und von oben in zwei Transporter hinein gespieben...

Ich war über eine Stunde beschäftigt, die Möbel so umzustellen, dass ich zu den Bescherungen dazukomme, zu putzen, zu waschen etc.

Bisher hat sich das aber nicht wiederholt :unsure: und auch die Häufchen sind OK *dreimalholzklopf*

Humpel

Hauskatze
jössas Cello, das ist auch echt grauslich!
ich kenn ja so Künstleraktionen!

ja muß am Wetter liegen oder so.

Humpel

Hauskatze
Wir sind vorgestern trotz Schneechaos zum TA gefahren, zur Kontrolle.
Meriadoc gehts deutlich besser.
Der Doc sagt, alles ruhig innwendig.

Humpel

Hauskatze
Danke euch! ja grad bei ihm ist es erfreulich wenns ihm gut geht, da die guten Phasen immer kurzer werden.

Hope3

Hauskatze
Ich hoffe, es geht dem Meriadoc weiterhin gut, auch wenn du schreibst, das die guten Phasen immer kürzer werden.

Humpel

Hauskatze
ja Danke, es geht ihm für seine Verhältnisse gut.

Es kommt zwar öfter vor daß er keinen Appetit hat, und sein Haare wachsen nur noch selektiv nach, aber sonst gehts ihm gut.

Hope3

Hauskatze
Dann wünsche ich dir, das es ihm weiterhin gut geht und ihr eure Zeit noch lange miteinander genießen könnt.

S

Sidhe

Guest
Der süße Meriadoc :liebkatz:. Ich hoff er ist noch lange bei Dir. Er ist so ein hübscher lieber Kater. Wobei die anderen sind natürlich auch zum ganz viel liebhaben :wub:

Lg Sidhe

Oben