• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
er hat einen Hundetraveller im Büro stehen, daß Ding ist mindestes so große wie die großen Käfige bei Ausstellungen (100x55x55) da wird trotz Kisterl genug Platz zum liegen sein. Hoffentlich, sonst nimm ich seinen Beutel mit.... :D

Cello

Hauskatze
Wir hatten ein furchtbares Wochenende. Samweis hat Freitag ständig gekotzt am Nachmittag, also Samstag zum TA, nix besonderes festgestellt, alle möglichen Medis gegeben. Abends noch mit dem Notdienst telefoniert, weil er sich nicht bewegen wollt, aber Temperatur war okay, also gleich Sonntag wieder zum TA, Röntgen nix gezeigt, US nicht gezeigt, Tasten nichts unerwartetes, erst das Konstrastmittelröntgen hats gezeigt, Magenverschluß.
Warum weiß man so nicht, also operieren.
tja, es war im Endeffekt ein Darmverschluß, im Dünndarm, 10cm Darm mußten entfernt werden, da er schon nekrotisch war, und Schuld war eine Haarwurst, die sich keinen cm mehr bewegt hat. Wir dachten ja, wir hätten das Haarproblem im Griff..... tja, leider nein.

:yike: :eek:mg: Na prack. Bei euch kommt aber wirklich keinerlei Langeweile auf, das ist ja schon fast unheimlich!

Gut, dass du rechtzeitig gehandelt hast und der süße Samweis wieder ganz gesund wird :liebkatz:

Rusty

Hauskatze
Na bumm, ziemlich dicke dein Wochenende. Aber gut, dass der TA dann doch noch den Magen/Darmverschluss rechtzeitig diagnostizieren konnte.

Ich wünch dem Buben alles Gute und dass er bald wieder ganz gesund ist.

Humpel

Hauskatze
ich kann nur immer wieder sagen: Ich bin sooooo froh, daß unsere TK auch am Wochenende Dienst hat und man auch mitten in der Nacht den diensthabenden Arzt erreicht!! Dafür zahl ich dann gerne a bißerl mehr!

Susanna

Hauskatze
Na dass sind wieder Neuigkeiten bei euch.....kann mir vorstellen, wie schlimm das Wochenende war...aber ich hoffe Samweis erholt sich ganz schnell wieder von seiner OP - und super, dass du die Möglichkeit hast, ihn ins Büro mitzunehmen.....ginge auf meinem Arbeitsplatz zu 100% nicht...

Mary Lou war ja vor ein paar Jahren auch mal ganz knapp vor einer ähnlichen OP - nur bei ihr war der dicke Haarknödel im Darm tastbar und wir haben es konservativ mit täglichen TA KO geschafft ihn dann doch noch nach draußen zu befördern.....aber Samweis wird wohl einen größeren Ballen geschafft haben mit seinem langen Wuschelpelz...

Heuer hat meine Bande schon geschlossen Haarballen per Gras wieder von sich gegeben.....da hab ich mir manchmal bei der Größe dieser Dinger auch schon gedacht - zum Glück gings nicht in Richtung Darm weiter....

Alles Gute dir und deinem Buben.....und ich denke so im Beutel wird er noch schneller gesund :D

dorimi

Hauskatze
Alles Gute dem Samweisbuben und dir natürlich auch! Wirklich ein Glück, dass da so schnell reagiert wurde!Glg

Humpel

Hauskatze
Danke, ich hoff daß alles gut geht. Die TA haben ja gestern gesagt bis Freitag ist es kritisch.

Heut ist er raunzig, er will nicht in seinem Traveller bleiben, er will nicht essen, hat aber Hunger. Er gluckert unglaublich will aber nicht aufs Klo, mal schauen was die TA nachher sagen. Um 10:30 bring ich ihn wieder hin. Er hat leider den Flon nicht vertragen, so dass der gestern noch entfernt werden musst. Mal schauen ob er heute einen neuen kriegt, oder normale Infusion reicht.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja sag mal, dass klingt ja nach einem wirklich tollen Wochenende!

Wir drücken dem Hübschen natürlich auch ganz fest die Daumen und Pfoten!!! Armes Bürokatzerl und schnelle Besserung!

Humpel

Hauskatze
Heut hat er nicht in der TK bleiben müssen, Tante TA hat gemeint es müsst ohne Dauertropf gehen. Ist ein gutes Zeichen! :)
dafür hat er einen Einlauf bekommen, weil er leider das Klogehen verweigert.
Hat nur nix genutzt, bis wir zurück waren im Büro, war zwar das ganze Öl wieder heraußen aber leider ohne Zugabe.
Schau ma mal...
Jetzt ist er fertig mit der Welt und schläft brav in seinem Traveller.

Hope3

Hauskatze
Mah, da hast du ja ein sehr schlimmes Wochenende hinter dir. Armer Samweis.
Schön, das er nicht mehr in der Tierklinik bleiben mußte. Nun wünsche ich dir, das er so langsam wieder anfängt zu fressen und der Darm wieder anfängt, richtig zu arbeiten.

S

Sidhe

Guest
Oh mein Gott! Der Arme Samweis. Hier werden alle Daumen und Pfoten zu seiner Genesung gedrückt.

LG Sidhe

Susanna

Hauskatze
Falls Katzen Paspertin vertragen sollten....bekommen unsere Patienten nach OPs mit Darmbeteiligung oft dazu um die Peristaltik in die richtige Richtung wieder in Schwung zu bekommen

Oben