• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Thaicats

Hauskatze
Nach Helgas Pustelbericht wird mir klar, was bei meiner geklebten Wunde rausgeschaut hat...
Mit der nötigen Zeit und Geduld dürfte das für eine Katze mit Reinlichkeitsfimmel ein Klacks sein.

Da sagt mein TA immer, Katzen seien in dieser Hinsicht grundsätzlich weniger besorgniserregend als Hunde.
Muss ihm das nächste Mal erzählen, was dein Kater geschafft hat.
Er ist ja immer bereit neues zu lernen, was möglich ist.

Gute Besserung weiterhin und möge ihm eine nächste OP dank sommerlichem Haarkleid verwehrt bleiben.

Humpel

Hauskatze
nagut...
29894026gk.jpg

29894027cy.jpg

29894028fc.jpg

Rusty

Hauskatze
Hach, wie süß ist das denn? :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

29894026gk.jpg

schaut aus wie ein kleines Lämmchen :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

S

Sidhe

Guest
Der arme Bub. Dagegen sieht ja meine Lucy aus wie vom Starfrisör :eek:. Aber süß ist er trotzdem :wub:. Zum Glück wächst das Haar ja wieder nach.

LG Sidhe

Humpel

Hauskatze
ja ich kann halt immer nur a Minuten an ihm rumscheren bevor er nimma mag, und ich will ihm nicht festhalten müssen, weil ich will daß er unsere Schermaschine als normal empfindet und nicht davonrennt.

Thaicats

Hauskatze
Ihm was ganz leckeres geben beim Scheren, so dass er die Schere mit z.B. Thunfisch verbindet.
Rudi könnte ich dabei glatt rasieren.

Gewöhnungsbedürftig sind sicher ein paar Stellen wo die Schere bis zur Haut das Fell kürzte.
Ansonsten hat er was von einem Osterlamm, besonders dort wo sich das Fell leicht kräuselt.
Oder besser einer Cornish Rex, die haben doch ein leicht gekräuseltes Fell, wenn ich mich nicht arg täusche.

Ein Kurzfellschnitt wird sicher den Zweck erfüllen und der Urlaub der Fachkraft dauert nicht ewig.

Wie bei Kindern, wenn sie selber Hand an ihre Frisur anlegen. Nach dem Gang zum Frisör kommen meist ganz neue, tolle Frisuren heraus, die man vorher nicht gewählt hätte.

Ok, manchmal kann nicht alles kaschiert werden, aber Haar/Fell wächst wieder nach.

lislinside

Hauskatze
mich wunderts ehrlich gesagt das er Eva noch nicht verklagt hat :bag:
aber er ist selber schuld wenn er als Hobby sein Fell im Darm filzt :p

Thaicats

Hauskatze
Vielleicht hat er was gegen die nackigen Ralleystreifen an der Seite.
So schnell rast er auch ned, dass er auf Luftwiderstand zu achten hätte. :undwech:
Ideale Länge scheint mir sein Bauch, da finde ich das gekräuselte Fell zum Anbeissen süss.

Bin gespannt, wie der aussehen wird, wenn seine Felldesignerin aus der Sommerfrische zurück ist.

Humpel

Hauskatze
kaum hab ich zu jemand gesagt, daß er jetzt, wo es ihm wieder besser geht, nicht mehr ständig auf mir drauf picken muss, kriegts über 30Grad und der arme, nackerte Bub muss sich zum Aufwärmen alle fünf Minuten auf mich drauf hauen. :rolleyes:

Ally

Hauskatze
29894026gk.jpg

so herzig, der halbnackige samweis-bub :wub: :wub: und schön zu lesen, dass es alles passt bei euch!

Humpel

Hauskatze
Bei uns ist nicht viel los, das damische Wetter sorgt für lauter Faulpelze.

Wenn der Baby seine Tasche nicht braucht....
30067768ll.jpg

Der Onkel hat meine Tasche geklaut, uhuuuu
30067771ew.jpg

hab mich schon wieder beruhigt
30067772it.jpg

hab einfach den Coonie aus der Hängematte geworfen, HE, was soll das, ich hatte keine Zeit zum Naseputzen
30067777rp.jpg

Bin ich hübsch genug?
30067778ue.jpg

von wegen, ich hab ihn waschen geschickt
30067783ap.jpg

der ist so gemein!
30067785oi.jpg

Und hier ein Bild für unseren Zahnarzt..
30067767by.jpg

Wäääähhhhhhuuuuhhuuu
30067787su.jpg

Ich hör ihn nicht, ich hör ihn nicht!
30067790sr.jpg

hofftlich pennt er gleich wieder, weil ich lieg grad so gut
30067794dt.jpg

Onkel, warum bist so schnell weg?
30067798ez.jpg

Hier riechts so gut nach meinem Lieblingsonkel, da schläft es sich gleich viel besser.
30067802ak.jpg

Der hat den Onkel vertrieben! Ojeoje, der wird wieder stinkig sein.
30067807yz.jpg

nicht wenn ich so dreinschaue, kann irgendwer dem hilflosen Babyblick widerstehen?
30067809th.jpg

ich sags ja immer: den hätts echt ned braucht!
30067810fx.jpg

Hope3

Hauskatze
Ist doch sicher mal schön, wenn bei dir nach den vielen Aufregungen nicht viel los ist und es allen gut geht. :)
Und sicher ist es bei euch in Wien noch viel wärmer als bei uns. Da ist das Rumliegen wohl das Angenehmste.
Eine schmutzige Nase kenn ich vom Jeremy auch. Das Foto vom Meriadoc gefällt mir sehr gut, auch wenn er vielleicht etwas grantig drein schaut.

Cello

Hauskatze
Gut, dass der Samweis seine zweite OP so gut überstanden hat :thumb:

Aber doch sehr sehr fad, dass er so oft Probleme hat... man würde dem süßen Bub wünschen, dass er immer gesund und lästig sein kann :liebkatz:

Die Frisur steht ihm aber sehr gut!

pinselchen

Hauskatze
Zum Glück mal "nur" Bilder vom "faden" Alltag bei euch! Möge es lange so bleiben, noch so eine Aufregung braucht es echt nicht!

Sams Frisur finde ich gar nicht so schlimm, der ist vermutlich jetzt total samtig, weich. :wub:

Oben