• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Furminator ist super bei Kurzhaar oder Langhaar mit Unterwolle, aber offenbar nix für Langhaar ohne Unterwolle...

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Schön dass es ihm trotz der riesen Naht so gut geht! Super Haarschnitt :giggle:
Ich bin ja dann schon mal sehr auf deine Tempelkatze gespannt.

Was ich dir empfehlen kann, sind die Bürsten von ActiVet da gibt es alles für Kurz- oder Langhaar mit und auch ohne Unterwolle!!

Rusty

Hauskatze
Unsere Hanni war eine BKH mit langen Haaren. Das war der Langhaar-Supergau. Plüschige Unterwolle und irre lange Haare, am Schwanz 30 cm lang und sonst ist sie sich auf das Fell vom Bauch drauf getreten. Ich habe mir damals bei Fressnapf einen Hundescherapparat gekauft, der war sehr leise, und habe ihr damit regelmäßig einen Schäfchenlook verpasst.

Humpel

Hauskatze
Es geht Samweis von Tag zu Tag besser, gestern hat er schon 60g auf einen Sitz verdrückt und Fen schon einmal gesagt, wohin er sich die Pfaucherei stecken kann.
Er ist sicher über dem Berg. :lol:
Wir geben jeden zweit, dritten Tag einen halben Milliliter Laevolac und damit hat er täglich Stuhlgang, aber keinen Durchfall.

Die anderen finden es super, daß es fünfmal am Tag zu Fressen gibt, und wir werden wohl eine kollektive Diät machen müssen, wenn das alles vorbei ist.

Ally

Hauskatze
schön zu hören, dass es aufwärts geht :clap: ich freu' mich immer, wenn alle katzen gut fressen - das ist meistens ein gutes zeichen. und so wie ich dich einschätze, achtest du schon darauf, dass die kollektive diät nicht unbedingt sein muss :giggle:

Hope3

Hauskatze
Ich war länger nicht im Forum, da ich zur Zeit wieder lieben Besuch habe. Bin ganz erschrocken, als ich gelesen habe, das der Samweis wieder einen Darmverschluß hatte.
Mah, der Arme, und du natürlich auch - die ganze Aufregung und die Sorge; und natürlich auch die vielen Kosten durch die zweite OP.
Aber schön, das es ihm wieder besser geht. Vielleicht wird er in Zukunft generell etwas Laevolav brauchen. Auf jeden Fall wünsche ich dir für alle vier, das nun erst einmal Ruhe ist.

Humpel

Hauskatze
danke, ich hoff ja auch, daß wir endlich etwas Ruhe kriegen.

Nähprojekt getestet und für gut befunden
29801044cy.jpg

abhängen
29801046sj.jpg

es ist kühl hier..
29801047cg.jpg

ehrlich!
29801048oi.jpg

unser Hausmonk beim putzen
29801049vf.jpg

manisch...
29801050ib.jpg

wie bitte?
29801051ir.jpg

am Buckel liegen ist so richtig entspannend
29801053tv.jpg

Arina

Hauskatze
Hey, is ja cool, diese selbstgemachte Hängebettchen!
Ich denke, Katzen mögen lieber selbstgemachtes als gekauftes. :giggle: Geht bei mir auch so mit dem Korb (war ein Weihnachtsgeschenk gewesen mit Zeugs drin) und wir haben einfach Kuscheldecke drüber gelegt und jetzt ist es fast immer benutzt. :D

S

Sidhe

Guest
Schön das es Samweis wieder besser geht. Wie kriegst Du nur diese Kurzhaarfrisuren bei den Katzis hin. Lucky kratzt und beisst wenn ich die Schere nehme und Lucy kriegt einen Anfall. Nur wenn sie auf mir schläft kann ich leise die Haare abraspeln. Hast Deine Burschen offensichtlich besser als ich meine erzogen :lol:

Lg Sidhe

Humpel

Hauskatze
:lol: bei Samweis schnitz ich halt immer so zwei Minuten rum bis es ihm reicht. Die Großen werden von der Fachkraft gemacht.
Wobei ich den Baby mit rumschnitzen sooo verunstaltet hab, das eh die Fachkraft kommen muß nach ihren Urlaub. Das war nur weil halt möglichst schnell die Haar weg mussten.

Wir waren gestern zur Kontrolle. Die Nähte müssen noch bis Freitag drin bleiben, weil der doofe Bub mit seiner manischen Putzerei es geschafft hat, dass die Narbe nachblutet.
Sonst scheints ihm gut zu gehen, bis auf die Tatsache, daß er Sonntag schon wieder a riesiges Haarwürstel gespieben hat. Er kriegt jetzt die Bezopet überdosiert, damit ja ned wieder was ist, und Zylkene damit er hoffentlich wieder normal wird, und den Putzzwang ablegt.

Hope3

Hauskatze
Süß sind die Abhängkatzen. Und Meriadoc macht es genauso wie der Jeremy - sich auch bei Wärme unter eine Decke verkriechen. :giggle:

Humpel

Hauskatze
Gestern sind die Nähte gezogen worden, und siehe da, das kleine Gfrast hat es sogar geschafft die inneren Nähte rauszuziehen.
Der macht immer einen auf harmlos, aber ist die größte Krezn von überhaupt!

Sonst gehts ihm gut, Lisi hat gestern gemeint, wir werden ihm den Schwanz auch noch rasieren müssen, weil in Ermangelung anderer Pelzteile zum putzen, widmet er dem jetzt seine Aufmerksamkeit. Mal schauen, auf jeden Fall steht er unter Beobachtung.

Hope3

Hauskatze
Ist schon blöd, wenn Samweis so einen Putzfimmel hat. Und so ein Schlingel, zieht sich selber die Nähte.
So etwas kommt eigentlich selten vor.
Bei meinen vielen Pflegekatzen habe ich es bis jetzt nur einmal erlebt bei einer Katze, das die sich die Nähte selber alle gezogen hat. Mit der mußte ich ein paar Tage nach der Kastration wieder ins Tierheim, damit die Wunde wieder zugemacht wurde. Die Naht wurde da dann geklammert.

lislinside

Hauskatze
hope: er hat sich nicht die Aussennähte gezogen, sondern die INNENnähte .... die Aussennähte hat ganz normal der Tierarzt entfernt ...

Humpel

Hauskatze
ja er ist ein bisserl ein Rätselkater, wie er es geschafft hat, die inneren Nähte rauszuziehen, ohne die äußeren aufzumachen, ist uns nicht so ganz klar....

Rusty

Hauskatze
Na ja, das ist ganz einfach, die inneren Nähte sind offensichtlich aus so einem komischen selbstauflösenden Faden, wo sich die Enden gerne durch die Haut durchbohren, zum gänzlich Auflösen brauchen sie einige Zeit. Wenn der Kater sowas spürt, zuppelt er halt dran rum und kann dann den Faden ganz rausziehen.

Hatte selbst sowas mal auf dem Arm, kriegte was rausgeschnitten, das Loch wurde von innen mit selbstauflösendem Faden genäht und paar Tage später hat sich in der Umgebung der Naht eine Pustel gebildet, wo dann so ein Stück Borste rausgestanden ist. Ich wollte es mit einer Pinzette rausziehen und auf einmal hatte sich die Haut dort zu einer Rüsche zusammen gezogen - sehr gruselig.

Oben