• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Danke ihr Lieben:flowers:, die Buben haben die Glückwünsche in Persermanie entgegengenommen. :D

Uh, Sandra, die Fotos sind von mir. Katü hat bisher nur eines fürs FB rausgerückt. :D
Und gaaaanz bestimmt hätt er auch mit dir gekuschelt, vermutlich mag er nur dein Waschmittel nicht, oder so... :bag:

Doris, du darfst eh kommen, ich weiß nur ned wann, weils grad so streßig ist, die nächsten drei Wochen kann ich leider nur Abendtermine anbieten,
und ich wollt doch dein Bild fertig haben wenn du kommst ..... :bag:

Cello, ja die Buben sind zwei Tage, nachdem ich sie geholt habe, 9 Wochen geworden. Ich habs eh schon öfter gesagt, hab dreimal nachgefragt, daß die doch noch länger bei der Mutter bleiben müssten, da aber immer kategorisch "Nein das paßt schon" kam, hab ich die Buben lieber mitgenommen, wer weiß ....
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Spät aber doch, natürlich auch von und noch alles gute zum Geburtstag!!!!!:laola:

Und wie entwickelt sich der "kleine" so außer dass er mit Dünger gut versorgt wird?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Cello, ja die Buben sind zwei Tage, nachdem ich sie geholt habe, 9 Wochen geworden. Ich habs eh schon öfter gesagt, hab dreimal nachgefragt, daß die doch noch länger bei der Mutter bleiben müssten, da aber immer kategorisch "Nein das paßt schon" kam, hab ich die Buben lieber mitgenommen, wer weiß ....

Das ist ja echt krass!:eek:mg: Möglicherweise hängen ihre vielen Unverträglichkeiten und gesundheitlichen Probleme auch mit der viel zu frühen Trennung von der Mutter zusammen :gruebel:- in dem Alter werden sie ja noch mehrmals täglich gesäugt......
 

Marie1977

Hauskatze
hmpf, spannenderweise sehen die Fotos im Büro schärfer aus (und natürlich immer noch dünkler, aber annehmbar) .... Ich lad sie dann heut abend hoch :D

Hier mal wieder der Kleine - "Im Gleichschritt, marsch!!!!"

12400076pp.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Wuaaahh, super Bild!! Na dann freu ich mich auf heut abend! :D

Michi, die Unverträglichkeiten vielleicht, die Herz- und Astmasache wohl eher nicht. Aber die Buben wurden nimma gesäugt! Die Mutter hat sich immer verdrückt wenn einer von den Kitten angekommen ist. Noch nichtmal übers Hirn hat ihnen geschleckt. Die waren so arme Putzis!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ups, Ragdoll, er entwickelt sich gut. Momentan hat er ein kleines Problem mit der Erziehung, eine Sache die ER nicht so toll findet. :D
Er frißt auch schon a bißerl mehr, so 200g pro Tag, wie sich der DF entwickelt schaun wir uns grad an.
 

Susanna

Hauskatze
Na das Mariefoto lässt ja tolles erahnen - freu mich auch schon auf heute Abend!!!

Tammy+ Camilla wurden mit knappen 7 Wochen ausgesetzt, mein ersten Bauernhofkatzenduo war 6 Wochen alt, Rosalie wurde in Graz mit 3 Wochen gefunden.....und kein Miezchen davon hat mit Unverträglichkeiten zu kämpfen - gibts da wirklich auffällige Zusammenhänge mit der Säugezeit???
 

Bella77

Hauskatze
mah ich komm zu spät zum Purzeln :(

aber nachträglich wünsche ich euch nur das Beste .. obwohl das habt ihr ja eh in eurer Mami gefunden ...und ganz viel Gesundheit wünsche ich euch ...auf viele viele schöne Jahre

HAPPY BIRTHDAY :laola:
 

Humpel

Hauskatze
Danke, Danke, :flowers:

Susanna, naja, ich weiß ned obs Studien dazu gibt, aber ist wohl wie beim Menschen, die ersten Wochen ist die Muttermilch für die Entwicklung des Immunsystems halt sehr wichtig. Kann ohne gut gehen, kann aber auch sein, das dann fürs restliche Leben das Immunsystem schwach bleibt.
Nix genaues weiß man nicht!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Tammy+ Camilla wurden mit knappen 7 Wochen ausgesetzt, mein ersten Bauernhofkatzenduo war 6 Wochen alt, Rosalie wurde in Graz mit 3 Wochen gefunden.....und kein Miezchen davon hat mit Unverträglichkeiten zu kämpfen - gibts da wirklich auffällige Zusammenhänge mit der Säugezeit???

Wie Eva schon geschrieben hat, beim Menschen gibt es klare Zusammenhänge, ich glaube nicht, dass das bei Katzen wisschenschaftlich erforscht ist, aber nachdem wir alle Säugetiere sind, nehm ich mal an, dass es sich ähnlich verhält. Und es heißt nicht, dass ein zu früh abgesäugtes Wesen - ob Mensch oder Tier, Auffälligkeiten entwickeln MUSS, die Wahrscheinlichkeit ist halt höher.
Meist ist man ja auch völlig machtlos - die Situation ist, wie sie ist - aber nicht umsonst DARF man als Züchter seine Tiere frühestens mit 12 Wochen abgeben, was mir immer noch zu früh scheint.....
 

Marie1977

Hauskatze
So :gruebel: ich hoffe, ich hab die beiden Schwärzlinge richtig zugeordnet - sicher bin ich immer noch nicht :bag:

Das wär dann wohl Meriadoc der Mächtige :D

12405663wm.jpg


12405667ib.jpg


12405668co.jpg


12405669qe.jpg


12405670bc.jpg


12405677pj.jpg


12405678cx.jpg


12405679zg.jpg


12405680mg.jpg


12405684gn.jpg


12405681pl.jpg


12405685bj.jpg


12405686xs.jpg


12405687fq.jpg


12405688zz.jpg


12405689cb.jpg


12405692zr.jpg


12405691tl.jpg


12405693ep.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Von Peregrin dem Prächtigen hab ich nicht so viele Bilder ... obwohl es ihm "angeblich" nicht so gut ging, war er immerhin fleißig beim Leckerli-Abstauben

12405713id.jpg


12405714xk.jpg


12405717od.jpg


12405718yd.jpg


12405719vy.jpg


12405720fm.jpg


12405721ir.jpg


12405723ga.jpg


Und die Fotos von Samweis (bei dem mir kein Beiname mit S eingefallen ist außer "der Sanfte" oder "der Sensible" - Namen, wo ich nicht sicher bin, ob sie stimmen würden) müssen leider warten .... das waren jetzt 30 Grafiken
 

Marie1977

Hauskatze
Danke, Michi :blush: aber grad die Schwärzlingsfotos find ich immer noch nicht gut .... vor allem am Monitor daheim :nixweiss:

Jetzt noch der kleine Samweiss:

12405893jg.jpg


12405894tw.jpg


12405896sj.jpg


12405898we.jpg


12405899xq.jpg


12405901ft.jpg


12405903pj.jpg


12405906ie.jpg


12405907vb.jpg


Und Mini in Action :D

12405995zx.jpg


12406001ft.jpg


12406002ek.jpg


12406003ix.jpg


12406004ay.jpg


12406005za.jpg


12406013pd.jpg


12406014hd.jpg


12406021zn.jpg


12406022ug.jpg


12406023rm.jpg


12406024wy.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Oh, das sind aber schöne Bilder der Schwärzlinge!!!!

Automatisch zusammengeführtes Posting

So, die Minihobbitbilder erst jetzt gesehen - toll!!!!

Der ist soooooo herzig! Und leider gibts noch eine Schwester von ihm, die noch frei ist (noch dazu in Bluepoint...)..... ich darf mir die HP gar nicht anschauen.... was für eine Qual! :D
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Schöööööööne Fotos :wub: aber kann es sein, dass der kleine Wunderwuschelflausch alles an Futter in seine Pfoten futtert? Das gibts je net, der kriegt ja riesen Pranken :wirr:
 

Humpel

Hauskatze
Liebe Marie, vielen Dank für die vielen tollen Fotos von meinen Buben!!! :wub:

Du hast ein Foto mehr von Peregrin als du denkst. :D
(pst, das zweite von Meriadoc ist eigentlich sein kleiner Bruder)

Naja, Samweis der Stinker würd passen.
Wenn das Baby aufs Klo geht, oder ein Putscherl läst, muß man sofort die Fenster aufreißen! :crazy:
 
Oben