• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ui - na dann is klar, dass du dir Sorgen machst :wirr:
Also ist der Feierabend mit TA-Besuchen vollgepackt :(

Hoffentlich nur bissl Bauchweh, dass an Nachmittag wieder vorbei ist
:troest:
 

lislinside

Hauskatze
wenn du da überreagierst, würd ich an deiner stelle auch überreagieren ;)
wenn einer meiner buben sich untypisch verhält, vor allem wenns ums futter geht, wär ich auch gleich beim TA :bag:
 

Marie1977

Hauskatze
wenn ein barbar nicht zum essen kommt, bin ich sogar sehr schnell beim ta .... gute besserung und gib bescheid, sowie du was weißt! :knuddel:
 

Yania

Hauskatze
Na gottseidank! Hab heut fest an euch gedacht und Daumen gedrückt :)

Ahja, hab ja noch einen Fürsten der Finsternis-Hobbit für dich :D
Foto by Marie - Bearbeitung stammt von mir

meriadoc.jpg
 

esstii

Hauskatze
pfff, gsd ist alles in ordnung!


:yike: das foto schaut genial aus :thumb:

marie, kannst nicht zwecks vergleich das original auch einstellen?
 

Timanris

Hauskatze
Woah dieses Foto :woot: Yania kannst du das auch aus meinem Koarl machen?? Wenn ich denn irgendwann mal a gutes Foto hab :bag:
 

Humpel

Hauskatze
Pfau, unglaublich genial das Foto!! Ich zeigs gleich seiner Hoheit, nur hoffentlich fürchtet er sich nicht! :D

So aber jetzt zum versprochenen Bericht, hat leider a bißerl dauert, Dr.Miedler hat die Buben eine Stunde in der Reissen gehabt (unter anderem weil Peregrin heut seinen zappeligen Tag gehabt hat), dann zuhaus Buben trösten, Wäsch ausräumen, ESSSEENNNN, Baby trösten, und kaum hab ich mich am PC gesetzt um endlich Entwarung zu geben, haben schon die ersten angerufen um zu fragen was nun ist.

Sorry, wollt echt nicht, daß ihr euch Sorgen macht.

Also zunächst zu Samweis, die gute Nachricht ist, er hat keine Giardien (hab ich aber auch nicht angenommen, schließlich schaut Melanie auf ihre Tiere), auf die restlichen Ergebnisse muß ich bis Mitte nächste Woche warten. Tante TA hats richtig gefunden zu kommen, auch wenn der Mini sich bei ihr natürlich quietschfiedel gezeigt hat. ABER: drei Wochen Durchfall ist einfach ned normal, und wenn er dann nicht fressen mag, muß man gucken.
Wir haben jetzt Lysin bekommen, zusätzlich zu dem Immunserum und sicherheitshalber nochmal entwurmt worden. Fieber hat er keines, also hat er vermutlich nur wegen dem Aua-Baucherl seltsam getan.
Tante TA meint, ist halt a schlechte Kombi, mit Halsweh und riesen Zecke (voll verseucht die Dinger) in neues Bakterienmilieu zu übersiedeln. Man weiß auch nicht, was der Hund sonst noch alles mit rein bracht hat (deshalb nochmal entwurmen). Aber es scheint nur ein Einbruch in dem Miniimunsystem zu sein.
Wir müssen weiter abwarten und bebachten und auf die Kotuntersuchungsergebnisse warten.
So schlimm kanns ned sein, immerhin hat der Bub schon 2,6 Kilo. :yike:

Peregrin ist wieder heiser. Naja, hat ihn nicht am plärren im Auto gehindert.

Der Befund hat sich zum letzten nicht verändert, also organisch keine HCM oder sonstige CM nachweisbar! :clap:
Meriadocs Frequenz ist immer ziemlich hoch, aber zumindest war er heute einmal kurz unter 200, was ein gutes Zeichen ist.
Normalerweise hätte Dr.Miedler gesagt, bei beiden das Prilium absetzen, ABER :D seine Merkwürden hat seinen Namen ja nicht zu unrecht, normalerweise würde er auch sagen, wenn ein Kater Komaschläft, bingt eine Priliumerhöhung eine Verschlechterung und keinesfalls eine Besserung.
Insofert mag er jetzt nicht sagen wir sollens absetzten. Den Versuch sollten wir zwar doch noch mal machen (in Absprache mit meinem TA), aber wenn der auch schiefgeht, lass ma es einfach so wies ist. Und zwar bei beiden, trotz Meriadocs hoher Frequenz.
Also er wäre schon dafür ein kontrolliertes Absetzen zumindest noch einmal zu versuchen, aber die Einscheidung überläst er mit mir und dem TA. :huh:

Ich hab auf der Heimfahrt drüber nachgedacht, mal schaun was mein TAs sagen, aber wenn, wäre ich bereit ein langsames Reduzieren zu versuchen.

(obwohl ich mich dafür fürcht, was seiner Merkwürden dann wieder einfällt :zitter:)

Also eigentlich war es ein zwar anstrengender aber durchwegs positiver Nachmittag. :D
 

sesil

Hauskatze
;) rundum-sms hätts auch getan :lach: das ist mir hinterher eingefallen.

wie schon erwähnt finds super das es deinen buben so gut geht :)
 

gremlin

Hauskatze
na das freut mich aber:thumb:ist ja im großen und ganzen ein nettes ergebnis :D
und das foto vom fürsten ist toll :wub:
 
Oben