• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
ja, guggen darfst. ist ja genug zum guggen da!! Wenn er so weitermacht, knackt er am Woend die 3kg Marke!
(dabei frag ich mich immer noch woher, der frist wie ein Mäuserl!)
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
:eek:mg: was? wie bitte machst du das? Meine bekommen auch Futter (bin ja net so, dass ich ihnen den Kratzi essen lass, oder ist das das ausschlaggebende??? :gruebel:) aber die sind ca 6 Monate und :eek:mg: heut werdens gewogen, mit Sicherheit, weil ich bin mir echt net sicher, dass die 3 kg haben sollen/können/haben haben :wirr:
 

Cello

Hauskatze
er hat ein echt süßes gsichterl :wub:

wenn er nicht viel frisst und trotzdem kräftig wächst, ist er ein guter futterverwerter.
 

Humpel

Hauskatze
naja, stimmt ja. :D
Er bemüht sich sehr, einen leicht rostigen Eindruck zu machen.

Also wir haben jetzt die Testergebnisse von der Kotuntersuchung, ich will ja nicht drauf herumreiten, ABER .....
leider hab ich mal wieder Recht gehabt.
:angry:
Der Mini hat E-Colli und Clamydien (wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab, den Befund lass ich mir morgen geben, wenn ich die Medis hole), offenbar keine optimale Kombi, Onkel TA war ob der Kombi und dem Alter des Minis nicht begeistert, weil wir damit anscheinend keine große Auswahl an ABs haben.
:(
Außerdem war er erstaunt, daß bei so einer Kombi keine Giardien dabei sind und gleich gesagt daß wir den Test nach Abschluß der Behandlung wiederholen müssen. Oh, und natürlich müssen die Buben auch ein wenig Stuhl abtreten.

Naja, morgen hole ich mir die Medis, das Viruslysin und das Serumimmun müssen wir auch weitergeben, und dann schau ma mal.

Keine Ahnung wo der Mini des daher hat, bei Melanie hat keiner DF und da sind ja alle im Frühjahr auf E-Colli behandelt worden.
Die Buben haben zwar DF gehabt, bevor Samweis kam, aber das war ja mit den ABs schnell weg.

So, daß ist die aktuelle Hobbitlage bei uns.
:yeah:
 

lislinside

Hauskatze
bei eColi würd ich unbedingt ein Antibiogramm machen lassen und nach dem die ABs auswählen!

Aber es war fast zu befürchten das bei langanhaltendem Durchfall was dabei ist :bag:
Kann aber auch einfach sein, das durch den Umzugsstress aus irgendwelchen Gründen die Darmflora gekippt ist - ganz ohne Giardien ;)
 

Wulli

Hauskatze
shice - im wahrsten sinne des Wortes :(

eine Vielzahl der mistigen Keime bringt man mit Schuhen in`s Haus, und wenn dann das Immunsystem a bissl schwächelt hat man den Salat.

alles wird gut :knuddel:
 

lislinside

Hauskatze
vor allem weil die meisten bakterien eh immer im darm sind und nur bös werden wenn sie überhand nehmen ...

aber wenigstens lässt sich das zeug gut mit ABs behandeln - Giardien warads wesentlich blöder!
 

Humpel

Hauskatze
ja, eh, es Antibiogramm hab ich gar nimma erwähnt, hab ja nur per Tel gesprochen, war gleich doof, weil: Befund ist da, aber rufens bitte in 10min wieder an, der Herr Doktor will den Befund selber mit Ihnen besprechen.
:yike:
und dann beim zweiten Tel, hat a bißerl dauert, hat er sich den Befund hergenommen (denk ich) und irgendwie mehr mit sich selber gemurmelt als mit mir gesprochen: was haben wir da, nein nicht schön, keine Giardien, hmm, na das schaut ned gut aus, da haben wir ja kaum Möglichkeiten, wir könnten ... oder, nein, geht ned, hmmm, vier Monate, nadann holens morgen gleich die .... und den Giardientest müssen wir nochmal machen, des wundert mich jetzt das der negativ war.:blink:

Ich schau mal wer morgen Dienst hat, und guck daß ich mit dem reden kann.
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, deine lassen aber auch nichts aus :eek:

und dann beim zweiten Tel, hat a bißerl dauert, hat er sich den Befund hergenommen (denk ich) und irgendwie mehr mit sich selber gemurmelt als mit mir gesprochen: was haben wir da, nein nicht schön, keine Giardien, hmm, na das schaut ned gut aus, da haben wir ja kaum Möglichkeiten, wir könnten ... oder, nein, geht ned, hmmm, vier Monate, nadann holens morgen gleich die .... und den Giardientest müssen wir nochmal machen, des wundert mich jetzt das der negativ war.:blink:
:eek:mg:

gute Besserung, auf dass ihr das schnell wieder hinter euch habts!
 

Humpel

Hauskatze
Ja, danke, hoff auch, daß es schnell weggeht. Sonst steck ma den Isi auch noch an!! grml

Gottlob sorgen die Buben hin und wieder mit Slapstickeinlagen für Unterhaltung.
Grad passiert: Peregrin plärrt seit 15min um. Hockt vorm Kastel und beschwert sich, alles ist doof, das weiße Ding ist doof, will spielen, mir ist fad, aber alles ist doof....
Von hinten kommt ganz gemütlich Meriadoc an, hält aber bei seinem Bruder ned an, sondern geht einfach weiter, auf Peregrin drauf, der sich deswegen hinlegt (alles in Zeitlupe, ich glaub ich hab Halluzis), Meriadoc geht weiter, bis auf seinem Bruder draufsteht, dann steckt er ganz gemütlich den Kopf runter und packt Peregrin am Gnack. Und grad wie er die Hinterpfoten zum treten auf Peregrin draufsetzt, springt das Baby dazu, und alle Kater rennen irritiert davon!! :lach:
 

ungeheuer

Hauskatze
Klingt ja nach live-Kabarett was deine Buben dir da vorspielen :rofl:

Aber sag deinem, nicht mehr ganz so kleinen, wuschel Knirps bzgl. des DF: so sehr hätte er sich nicht an die Hobbits anpassen müssen. Das mit dem dauernd irgendwas haben hätte er ruhig auslassen dürfen!
 

Humpel

Hauskatze
So, kurzer Zwischen- und Berichtigungsbericht, bevor ich mich wieder auf die Couch hau! :cold:

Samweis hat keine Clamydien, er hat Clostridien (mei wa des scheen, wenn der TA ned so nuscheln tät am Telefon), also ganz genau Clostridium perfringens.
Sind auch Darmbakterien, die wie die E.Coli "ausflippen" können, kann er aber auch mit Blumenerde mitgefressen haben, man weiß es ned.

Das Gemurmel von wegen keine große Auswahl, 4 Monate, schaut ned gut aus, bezog sich auf die vom Antibiogramm für das E.Coli ausgewiesene AB.
Offensichlich gibts keines, das auch gegen die Clostridien hilft, was man Kitten unter 6 Monaten geben kann. Gottlob ist der kleine Kerl ja recht kräftig, sein Körpergewicht macht dann doch was wett.
:blush:

Trotzdem behandeln wir jetzt mal nur die E.Coli mit AB, die Clostridien müssen mit dem Lysin und der Immunpaste auskommen. Wenn wir Glück haben, gehen die Clostridien wieder weg, wenn der Darm wieder in Ordnung ist. Wenn nicht, schießen wir ein AB gegen die nach. Aber gleichzeit zwei verschiedene ABs will der TA-Trupp nicht geben, dafür ist Samweis offenbar halt noch zu klein.
:nixweiss:

Die Buben werden nicht automatisch mitbehandelt, da die eh grad erst zweimal ABs kriegt haben (zuerst der DF, dann die Halsgeschichte) jetzt kriegens a Woche lang auch die Immunpaste und solang sie keine Symptome zeigen, lassen wirs dabei.
 

Humpel

Hauskatze
12513313op.jpg

12513327xl.jpg

12513342nn.jpg

12513358ua.jpg

12513374ym.jpg

12513385jx.jpg

12513398qn.jpg

12513413qe.jpg

12513426nq.jpg

12513427gs.jpg

12513429sf.jpg

12513430dz.jpg

12513432cy.jpg

12513433um.jpg

12513434sw.jpg

12513435mw.jpg

12513436gv.jpg

12513437tk.jpg

12513439mo.jpg

12513440yy.jpg

12513441le.jpg

12513442jm.jpg

12513446gm.jpg
 
Oben