• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

MichiKaiser

Hauskatze
@michikaiser - irgendwo im Handarbeitsthread gibt es eine Rundbetterlanleitung, allerdings für Filzwolle

Filzwolle klingt viel zu kompliziert!:dry:

Huch :blink: ich hab jemand an die Nadel gebracht ...

hoffentlich nehmens mich ned fest dafür

Ok, ich werd dich nicht verpfeifen.....:hehe: ....höchstens unter der Folter, da kann ich dann für nichts mehr garantieren....:whistle:
 

Humpel

Hauskatze
Na dann bin ich aber froh!

So, 20min noch bis Abendessen fertig ist (mjami, überbackener Nudelauflauf, die extragroße Pfanne, sabber)
grad genug Zeit für die Bilder vom zweiten Betterl.

Da wars grad fertig, angesichts des Fladens, der das erste Betterl mittlerweile ist, hab ichs ein bißerl größer gemacht, und die Wand zweimal umgeschlagen, so daß jetzt dreifache Wandstärke hat. Und angehäckelt hab ich die Wand innen mit zwei Reihen, nicht nur mit einer wie beim ersten, so daß des ganze recht stabil geworden ist. (Und weil ich eine andere Farbe nehmen hab müssen, sieht mans auch gut)
13125690fe.jpg


Und das war zwei Minuten nach dem runterstellen
13125697tk.jpg


Wie man sieht, groß genug, und die Wand bleibt stabil
13125698ki.jpg


Wie Samweis gemerkt hat, daß es ein neues Betterl gibt, hat er natürlich zu nerven angefangen
13125701ix.jpg


Und zwar solang bis Peregrin gegangen ist :rolleyes:
13125708mk.jpg


Und so schauns im Vergleich aus, wie man sieht, ist das erste schon ziemlich plattgedrückt :bag:
13125703ms.jpg
 

gremlin

Hauskatze
:clap:hübsch! das 2. gfallt mir noch besser, rein von der farbwahl ;) und der zwerg ist eine neugierdsnase :giggle:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Super Neuigkeiten bezüglich Isi :laola:

Und die Betterl sind suuuper - gefallen mir echt gut :clap: nur weiß ich nicht ob das meine auch wollen würden, die sind draufgekommen dass man die ignorierte Kuschelhöhle zerlegen kann und ich befürchte ein neues Betterl würd nur totgeguggt werden :bag:
 

Kolumbus

Hauskatze
Das freut mich für Isi :clap:

Ich find die Betterl echt schön, besonders das kleinere. :) Ich würd sowas auch gern mal versuchen :gruebel: Aber ich bin schon an einem einfachen Schal gescheitert :bag: :D
 

miau12

Hauskatze
ich freu mich soooooo für Isi!!!

und das neue betterl ist toll! ich bin leidrr beim häckeln net recht begabt - i kann stricken besser :)
 

Solyong

Hauskatze
Schön sinds, die Betterl und den Katers ist es offenbar eh wurscht, ob eines zu klein ist. Vielleicht denk ich doch auch mal an ein Betterl (aber erst nach dem Umzug :bag:).
 

Timanris

Hauskatze
Ja, i bin dei erste Kundin :D Wobei, wenn ich dem Koarl a Zeitung irgendwo hinleg, mag er das eh lieber als Kuschelbettchen :lol:
 

Rusty

Hauskatze
Schöne Bettchen!

Probier mal ein gefilztes, die sind sehr stabil. Da musst das Bettchen aber ca. 3 x so groß häkeln, wie du es als fertiges haben willst. Geht aber auch schnell und ist eine schöne Winterhandarbeit, man kann sich beim Häkeln mit dem Bettchen zudecken. Wulli hat im Handarbeitsthread eine tolle Anleitung gepostet, ganz einfach nachzumachen.
 

Bella77

Hauskatze
gefilztes Betterl ... ja wäre interessant .... wann geht die Humpel Produktion los :D

darf dann auch ruhig vorgewärmt sein :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
.....und das zu kleine Betterl könnte Humpelt ja zu einer schicken Haube umfunktionieren - oder sie legt sich ein kleineres Miezchen zu :D - wär ja schade drum...
 

LadyNimuey

Hauskatze
jaja, schad, dass es nicht funktioniert hat mit den 3...
aber 3 hobbits sind auch gut und schön, dass klein isi einen guten platz hat :D
 
Oben